Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • so ein Oldtimer mit WH-Kennzeichen wär mein Ding.... 600ltr Benzin auf 100km ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in meinem Fuhrpark sind alle Oldtimer voll funktionsfähig und werden ausgiebig genutzt!

    (und nebenbei bemerkt:

    das zuverlässigste Fahrzeug von allen ist 48 Jahre alt und hat 660000 km drauf. Ich fahre es schon seit den 80ern, war schon 12 mal damit in Afrika, und bin noch nie damit liegengeblieben, weder unterwegs noch zuhause)

    Und trotzdem hat die Funktion, die Bequemlichkeit, die Qualität nicht den Stand von 20 oder 30 Jahre alten Autos. Abgesehen von Liebhaberstücken verrotten alte Teile, und wenn es Liebhaber gibt dann sorgt sich die Mehrheit erst mal ums Aussehen.
    Meine Anmerkung galt aber ganz allgemein der Entwicklung von Technik und Ästhetik: schön konnte man schon im Altertum, die Sachen unter der Haube sind sehr viel jünger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vorkriegswagen sind, bis auf einige Ausnahmen, kein geeignetes Anlageobjekt.


    btw......sind die Wagen ab den Nullerjahren "überreift".

    Viel zu viel überflüssiger Schnulli in den PKW's!

    Vorgeschriebene Abgasnormen-werte geben dem Ganzen den Rest.

    80er und 90er waren die besten Jahre im Autobau.

  • Hatte ewig Käfer Cabrios...1302 und 1303...aber


    die rosteten dir unter dem Arsch weg, Motoren wurden knapp etc.


    cu DL....dann eine Talbot Rennsemmel Cabrio....dito

    Dann verschiedenstes also für die Damen.

    Jetzt nen 500er Cabrio...ich meinen Daimler ...sie nen Fiat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Heute kommt der CS raus.....im Kofferraum müßten noch 3 h Arbeit rein....den lasse ich aber eh zu :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am Daimler sind die Hydraulikzylinder in der Front im Arsch...es tropft....habe jetzt refurbished aufgetrieben...geht preislich....2 h Arbeit zum einbauen....und dann TÜV und Oldie Abnahme....H Kennzeichen.

    Nachher raus und mal die PX meiner Tochter starten....steht seit 5 Jahren ....ich befürchte Benzinverdickung.

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was haltet ihr von dem?

    Karmann Ghia Cabrio Frame off restauriert.
    Gebrauchtfahrzeug, Unfallfrei, Cabrio / Roadster, 298 km, 1.570 cm³, 35 kW (48 PS), Verbrennungsmotor, Benzin, 2, 2/3, Schaltgetriebe, 07/1974, 1, Orange, Vollleder, Schwarz



    Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…&ct=mWeb-Social-email-VIP

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Moin,


    die Farbe sieht mega aus und passt ideal zum Baujahr. Mit Gutachten 1- und entsprechender Restarurierungsdokumentation finde ich den preislich eigentlich fair eingestuft.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • FAHRzeug. Aber das war eine gute Prüfung, nun lege ich das Geld im Nutzgarten an. Bewässerung, Tiefbrunnen wieder aktivieren etc.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich habe sogar einen üppigen Bach am Grundstück. Was machst Du, wenn das Oberflächenwasser kontaminiert bzw verdreckt ist? Und im Krieg der Strom weg ist?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • ich habe mir auch ein Brunnen selber gebohrt [smilie_happy] DN150


    bei uns geht es schon ab ca. 5m los mit GrundWasser in Berlin [smilie_happy]


    Geile Sache wenn man es selber macht :P :P :P


    und den Kies/Sand filtert nach kleine Schätze [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A