Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Hat hier jemand ein erprobtes Mittel gegen Marder im Motorraum?

Erst hat das Viech die Dämmatte angefressen und neuerdings auf der Batterie gefrühstückt. :cursing:

Also bei mir hat doch ganz gut Hasendraht gehoflen den ich hier und da durchgezwickt habe und die Drahtenden senkrecht nach oben gebogen habe....das is unangenehm für die Pfötchen :)

An den Hybrid gehen die nich ran; ob die was ahnen, hahaha

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Also bei mir hat doch ganz gut Hasendraht gehoflen den ich hier und da durchgezwickt habe und die Drahtenden senkrecht nach oben gebogen habe....das is unangenehm für die Pfötchen :)

An den Hybrid gehen die nich ran; ob die was ahnen, hahaha

Hatte mal einen toten Spatz auf dem Abgaskrümmer als Fahranfänger am Golf II, ging mir ähnlich wie Dir mit dem Gestank, habe mich einige Zeit gewundert wo der Geruch von verbranntem Fleisch und Hornmaterial herkommt. Bis ich dann mal mit einem Spiegel tiefer im Motorraum gesucht habe, was denn die Ursache sein könnte [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hat hier jemand ein erprobtes Mittel gegen Marder im Motorraum?

Erst hat das Viech die Dämmatte angefressen und neuerdings auf der Batterie gefrühstückt. :cursing:

Marderschutz KFZ Nachfüllset - Mardermittel
    KFZ-Nachfüllset verhindert Motorschäden durch Schutz vor Kabelbiss und Verbiss an Isolationsmatten im Motorraum. Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!
    mardermittel.de

Bin sehr zufrieden damit.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Kollege hatte mit seinem Renault erhebliche Probleme mit die Biester. Das ging soweit das es von der Versicherung eine Ansage gab. Er hat da einiges probiert, und laut seiner Aussage war die Endlösung dann Marderschreck mit Hochspannungsplättchen.

Nur der Piepston bringt nix...

• DachBodenFund 8o NichtRaucherLungenKrebs vermutlich 8o

"da werden sie verstorben" :]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: ich würde KückenDraht doppelt knippern und alle 8cm 1cm"

StyrodurchStücken einflechten , dh. die Achse des Bösen

hat extreme Probleme oder es kommt auf SozenNaBuStelzen

daher scholziert, um sich an dein €igentum zu nähren,

so eine Matte vergrämt dir die Viecher 8o

oder auf dein GrundUndTeurenBoden eine NagelFutterSelbstSchussAnlage

mit T91 ums Auto rechteckig [smilie_happy]

Bilder

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Haben/hatten auch Marder, aber keine Beschädigungen !!

Habe es mit Klosteinen, Hundehaaren etc. versucht, klappt nicht.

Im Motorraum ist daher dann selten ein Brot oder Brötchen....

Der Nachbar, 1 m von unserer Hecke entfernt, hat so einen Ultraschall o.ä. im Motorraum einbauen lassen. Wirkunggrad ca. 3-5 m, bei ihm soll es helfen, aber bei uns nicht. Die Autos stehen max. 2m auseinander.......

Z

• Redet kein blech.

Solange dein Hausmarder im Auto ist passiert wenig. Wehe du läßt den Schleifer mal woanderst stehen. Entweder haut der neue marder alles klein vor wut...oder dein alter Hausmarder dann , wenn die Karre wieder daheim ist.

cu DL.....nur elektro hilft....der Rest ist Käse....oder halt zumachen aber total...hahaha :wall: :wall: :wall:

• Redet kein blech.

Solange dein Hausmarder im Auto ist passiert wenig. Wehe du läßt den Schleifer mal woanderst stehen. Entweder haut der neue marder alles klein vor wut...oder dein alter Hausmarder dann , wenn die Karre wieder daheim ist.

cu DL.....nur elektro hilft....der Rest ist Käse....oder halt zumachen aber total...hahaha :wall: :wall: :wall:

& vorm einbau Motorwäsche

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Redet kein blech.

Ist auch meine Erfahrung, diese Dinger mit den Hochspannungsplatten, sind das Einzige was wirklich dauerhaft hilft.

STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO Marderabwehr
    Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO…
    www.marderabwehr.de

Habe das hier vor Jahren in einen Caddy von mir eingebaut, der ständig von einem Marder angegriffen wurde. Seither herrscht Ruhe.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Auf USB?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• hmm

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist momentan im Angebot, werde ihn nur ein wenig umrüsten müssen.

Werden die nicht noch im Zuge des laufenden Paradigmenwechsels gebraucht. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was auch hilft sind Jagdhunde:

Wenn die den Marder im Unterboden riechen, dann legen sie richtig los und zerkratzen das ganze Auto auf der Suche nach ihm. Der Marderschaden ist dann das geringste Problem ;) Ist einem Bekannten meines Nachbarn passiert bei seinem frisch restaurierten Oldtimer..

Gruß

goldlatte

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gegen Marder helfen Fotos von Habeck oder Baerbock, wirkungsvoller ein Redeauszug von Baerbock

Marder lachen sich dabei kaputt.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A