Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• HUBRAUM ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr HUBRAUM !

Naja ... muss man m.E. nicht übertreiben...

Ich hatte in den 1990ern so

einen:

Die 650 cm³ (auf 34 PS "frisierter" Entenmotor) waren für die Studentenalltagsmobilität wie auch für einen Campingurlaub in Masuren durchaus ausreichend :thumbup:

Das einzig störende war der Rost:

Der TÜV -Prüfer hat mir in dem 13-jährigen Jungwagen (1 1/2 Jahre zuvor für 750 DM gekauft) die Schweller in 20 cm Abständen von vorne bis hinten gelocht ||

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• AUtoMultiKultiGruppenVergewaltigung bei so viel Köche [smilie_happy]

HandTaschenAUto 8o

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ausreichend war es sicher nicht, was Du meinst, es hat funktioniert. Mal ehrlich, wer fährt denn schon freiwillig ein so untermotorisiertes Auto, außer man ist finanziell noch sehr eng? Was für einen Studenten ja ganz normal ist. War bei mir auch nicht anders.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ausreichend war es sicher nicht, was Du meinst, es hat funktioniert. Mal ehrlich, wer fährt denn schon freiwillig ein so untermotorisiertes Auto, außer man ist finanziell noch sehr eng? Was für einen Studenten ja ganz normal ist. War bei mir auch nicht anders.

Gruß

Magellan

War halt damals noch normal mit 35 PS durch die Gegend zu juckeln.

Wenn man heute zum Autodealer geht und ne Möhre unter 50 PS sucht, wirst nix finden.

Heute ist vieles eher übermotorisiert. :thumbup:

Wo Mädels mit nem Suff zum nächsten Lidl fahren.

Einige Autobauer hat es auch kalt erwischt weil sie die Kleinwagenproduktion dran gegeben haben. :rolleyes:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• War halt damals noch normal mit 35 PS durch die Gegend zu juckeln.

Wenn man heute zum Autodealer geht und ne Möhre unter 50 PS sucht, wirst nix finden.

Heute ist vieles eher übermotorisiert. :thumbup:

Wo Mädels mit nem Suff zum nächsten Lidl fahren.

Einige Autobauer hat es auch kalt erwischt weil sie die Kleinwagenproduktion dran gegeben haben. :rolleyes:

Jeder normale Benziner Smart hat über 70 PS !

Nur die CDI Diesel hatten unter 50 PS, gibt es aber nicht mehr, weil Diesel BÄÄÄH ist,

und weil sie zu wenig verbraucht haben (< 4 Liter)

Sogar der Dacia Sandero hat 75 bis 90 PS !

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Das Einzigste Auto, welches wir uns gerade noch so leisten können.

Nu scho 17. Jahre Alt und wir hoffen jeden Tag, möge er doch die nächsten 2 Wochen noch durchhalten.

WBT

doa passen erli Sex Kästn Bier hinten nei!

• Das Einzigste Auto, welches wir uns gerade noch so leisten können.

Nu scho 17. Jahre Alt und wir hoffen jeden Tag, möge er doch die nächsten 2 Wochen noch durchhalten.

WBT

doa passen erli Sex Kästn Bier hinten nei!

ABA NUUUHR, WENN DU DIA FLOASCHEN EITZELN NEI LEEGST ! ! 8) 8)

Und von weechen, du konnst dir koa anners Auto leisten ! ! [smilie_blume]

Du biast an Hund, ann Nackiger ! ! Geitzkroagn ! [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Mercedes W196 R Rennwagen von 1954 für 54 Millionen Dollar versteigert

"Ein Mercedes-Benz W196 R Stromlinienwagen von 1954 hat bei einer Auktion einen neuen Rekord aufgestellt und wurde zum zweitteuersten jemals verkauften Auto. Der Stromlinienwagen erzielte einen stolzen Preis von 53,9 Millionen Dollar!

Der W196 R ist einer von nur vier jemals produzierten Wagen, und dies ist das einzige Exemplar, das jemals zum Verkauf angeboten wurde. Genau dieses Auto mit der Fahrgestellnummer 00009/54 wurde nicht nur von einer, sondern gleich von zwei Motorsportlegenden gefahren - Juan Manuel Fangio und Sir Stirling Moss...."

1954 Mercedes W196 R race car sells for $54 million at auction - The Supercar Blog
    A 1954 Mercedes-Benz W196 R Stromlinienwagen has set a new record at auction by becoming the second most expensive car ever sold. The Streamliner-bodied race…
    www.thesupercarblog.com

Grüsse

Edel

• Edel Man :

Ich habe das auch in der Zeitung gelesen, und bin dabei richtig erschrocken ! !

Als eingefleischter (geborener) Aboriginie von Daimler-City muss es Mercedes

Penz schon sehr "dreckig" gehen, wenn sie schon das Tafelsilber aus dem

Daimler-Benz Museum in Untertürkheim vertiggern müssen ! !

PS. : Wem gehört eigentlich der Porsche Spider von James Dean ?

Wurde davon mehr als nur das Getriebe gefunden ?

• Fährt hier eigentlich schon jemand einen BYD??

Ich fahr morgen mal Richtung Bremen zu einem Händler.

Hab mir grad ein Video des Yangwang U8 angesehen (direkter Vergleich MB G Klasse):

Humiliation of a Legend. Geländewagen G63 AMG VS Yangwang U8. #mercedes #suv #yangwang #g63 #vs
    The battle of the mastodons, the legendary Geländewagen G63 AMG versus the not yet legendary Yangwang U8. Comparing suspension, comfort, interior squeaks, in...
    www.youtube.com

3,5 Tonnen, dafür aber1200 PS wenn ich das richtig gesehen habe. Hammer.

Allerdings auch was bei 140k in Deutschland.

Achso, schwimmen kann er auch ;)

Sry, falls Doppelpost, hat mich grad nur etwas umgehauen.

Da ist ja zb. Volkswagen mal ganz weit weg

Noch nicht lange her, da haben sie den Lupo geklont und nun geben sie den Takt vor.

Heftig.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• in Berlin kann man teure Autos nicht mehr abparken ,

laut StaatsFunk, sind PutinsArmee mit den SchaumFlaschen

unter wegs , getarnt als GrünFrosch mit VisitenKartenHinterLegung ,

es sei du fährst mit ClanKennZeichen in Berlin, da brauchste dein

AUto auch nicht abschliessen, wenn du ein Schicha paffen gehst

bei MuhRat [smilie_happy]

wenn du da abparkst, ist das eine €hre für die LadenBesitzer,

iss so, und wenn die sehen das Taube angriff verübt,

hängen die der Taube eine Kugel , aber nicht ans Bein,

iss einfach so [smilie_happy]

derzeit sind viel Marder an Auto Interessiert , aber nur an Kabel und so

ich lasse eine MarderStrom ein bauen, den MarderSozen zum trotze [smilie_happy]

Re4VerTeidiger gegen jegliche TötungsMesserFremdlingsForm [smilie_happy]

vermutlich in der Stadt drin , NobelGegend wo die SpanFerkelMurxl

ihre KringelSchwänze kringeln [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Mercedes, BMW, VW

Youngtimer als Wertanlage? Mit diesen Modellen kann das funktionieren

https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/youngtimer/mercedes-bmw-vw-youngtimer-als-wertanlage-mit-diesen-modellen-kann-das-funktionieren_id_260756353.html

Für den einen oder anderen sicherlich interessant :)

Ich fahre ja auch sowas an der Grenze des für mich machbaren, MB 2014 und bin sehr damit zufrieden, geringe Produktionszahl, Blickfang und geliebtes "Püppchen" beim Benz-Service (habe hier seit Jahren bereits Sonderkonditionen weil sie es selber als erhaltenswürdiges Fahrzeug einstufen). Und ja...ein tolles Auto mit allem Schnickschnack und bei meinen Konditionen sogar günstig im Unterhalt 8)

(stellt keine Werbung da, ich hatte genau den dort 2014 halt bei "Kirsten" an einem Samstag gekauft, der eigentliche Verkäufer arbeitete nicht am Wochenende, hehe, die hatte ihr allererstes Auto verkauft zum runtergehandelten Spotpreis, ist sogesehen ein Original-Schweineauto [smilie_happy] )

Die Wahrheit von heute ist morgen die Lüge der Vergangenheit

2 Mal editiert, zuletzt von Pigs ()

Schriftgröße:  A A A A A