Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ist nicht das größere Problem der Wirkungsgrad bzw. Verbrauch?

Ohne Standfestigkeit kannst den Motor vergessen. Verbrauch und Wirkungsgrad waren bei seiner Entwicklung noch nicht so wichtig, doch scheiXe.... Die Zeit in der wir unsere Kindheit und Jugend verbracheten….

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nach einer längeren Phase des Umdenkens und der zeitgemäßen

klimabezogenen Umorientierung sind wir heute Nacht nochmal in uns geganen....,lol,

und zu dem Schluss gekommen,daß wir uns von unserem spritsaufenden US-Monster,dem Challenger, trennen.

Wir haben jetzt ,und fast zeitgleich mit Roberts Abschied...,ein anderes Fahrzeug :

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

3 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Ein rassiger Wagen.
    Es wäre schön wenn man noch die Front und das Heck komplett gesehen hätte und was es genau ist.
    Deshalb wage ich mal zu behaupten das ist ein Dodge Challenger von 2015.

Je nach Motorisierung kann der etwas schwächlich sein um die 1,8 Tonnen zu bewegen, aber auch bärenstark wenn man die Hellcat-oder Demon-Version mit bis zu 850 PS nimmt.
    Verbrauch, wenn man gaaanz sparsam fährt, unter 10 Liter. Nur etwas Gas geben, dann wird schnell das doppelte gesoffen - ist halt ein Ami-Wagen.

Die Bodenfreiheit ist recht gering, also Vorsicht bei Bodenwellen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• ehrlicher Wagen is das. Das Chassis is vom alten Merc E Klasse als die beiden verheiratet waren glaub ich ?

Camaro, Stang und C7 hab ich öfters gefahren, aber nie einen Challenger bzw. einen HEMI.

apropos Verbrauch; hab heute unsren ollen Hybrid mal 20km Bleifuß laufen lassen....17ltr ^^

Dagegen war die Corvette en Sparschwein so mit 150km/h und 1800U/min im etwas zu lang übersetzen 7ten dann schön beschleunigen bis 280Tacho <3

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Es ist IHR Fahrzeug den silbernen 2011er hat SIE getauscht gegen

den roten 2015er.

Frauen halt wollte mal eine andere Farbe,isso ^^

Sie fährt ihr ganzes Leben MOPAR Muscle Cars...und ich will daß sie ihren

Spaß hat...Schiperitverbrauch hin oder her....

Sie fährt ihn als Allday Driver...die Hellcat im Herbst...no way.

...gegen einen US-Major im Ruhestand,geb. Texanerin,keine Chance.

Sie bekommt ihren Spaß,logisch.

Gruß

Golden Mask

• Wir sehen immer zu,daß wir die Autos von deutschstämmigen Kanadiern

bekommen....die gehen mit den Wagen einfach besser um.

Gruß

Golden Mask

• Da hat jemand mächtig Mist gebaut:
    Zoll beschlagnahmt Bugatti T39 im Millionenwert: Bugatti ohne Papiere, macht 70.000 Euro

Aber ich frage mich, ob man dem Briten nicht hätte die Wahl lassen können, umdrehen und die nötigen Papiere besorgen ohne ein Strafverfahren einleiten zu müssen? Jetzt steht der wertvolle Bugatti beim Zoll und könnte von einem Verbrecher-Clan geklaut werden. :/

Zoll beschlagnahmt Bugatti T39 im Millionenwert: Bugatti ohne Papiere, macht 70.000 Euro
    Der Zoll hat an der A2 einen Bugatti T39 im Wert von einer Million Euro sichergestellt. Der Oldtimer aus Großbritannien sollte zu einer Ausstellung nach…
    web.de

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Vor allen Dingen stellt sich mir die Frage warum er auf dem Weg von GB nach Dänemark auf der A2 bei Dortmund rumgurkt? :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• C980er

....die Junior Dragster bekommen wir aber auch noch gebacken..

Die Pro Mods sind nicht so meins....mit den übergestülpten Plastikschalen

Gruß

Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A