Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• darf ich nich meiner Ollen zeigen ^^

"brandneu"....der ist 10-15 jahre alt.

Brandneuer SUV schiebt sich bei Parkmanöver über Pkw
    In Kambodscha kracht der Fahrer eines SUV versehentlich in ein anderes Auto und stößt es dabei um. Der Mann wollte gerade seinen neuen Wagen aus der Werkstatt…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• ganz einfach. [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Weil in einem anderen Fred von mir angesprochen.... für mich ein echt geiles Auto....

https://www.mercedes-benz.com/de/innovation/meilensteine/uhlenhaut-coupe-300-slr/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Weil in einem anderen Fred von mir angesprochen.... für mich ein echt geiles Auto....

https://www.mercedes-benz.com/…/uhlenhaut-coupe-300-slr/

Auch in diesem Faden. :]

(M)Ein Traumauto. [smilie_blume]

Dazu eine tolleStory: Uhlenhaut / Vorstend DB, fuhr später privat diesen Rennsportwagen, der die Carrera Panamericana gewonnen hatte, später privat und soll mal von Stuttgart nach München einen Schnitt von 260 km / h gemacht haben. :hae:

• Weil in einem anderen Fred von mir angesprochen.... für mich ein echt geiles Auto....

https://www.mercedes-benz.com/…/uhlenhaut-coupe-300-slr/

Mir würde schon die Zivil-Version ohne das "R" reichen. :love:

Diese habe ich als kleiner Bub manchmal an unserer Hauptstraße Richtung

BAB A 8 Autobahnkreuz Stuttgart Vaihingen fahren sehen, von glücklichen

Selbstabholern vom Werk Sindelfingen. [smilie_blume]

Den unverkennbaren 6- Zylinder Reihenmotor - Sound hörte man von Weitem ! !

(Am Daimler Werk Tor 1 hat man öfters mal welche gesehen)

• Offizieller Beitrag
    ..

Den unverkennbaren 6- Zylinder Reihenmotor - Sound hörte man von Weitem ! !

..

War es nicht ein 8 Zylinder = 4 x 2 ?? ;) Energieabnahme in der Mitte....Beim SLR, eine Sonderlösung

Die "Normalen" 300 SL hatten 6 Zylinder, richtig.

• Mein Traum aus Kindheitstagen ist es, Besitzer und Eigentümer eines MB W198 (300 SL mit Straßenzulassung) oder eines Porsche 356B (Cabriolet) zu sein. Vollrestauriert versteht sich. Oder Besitzer und Eigentümer von beiden. Bleibt aber sowohl als auch ein Traum, jedoch ein schöner.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• War es nicht ein 8 Zylinder = 4 x 2 ?? ;) Energieabnahme in der Mitte....

Beim normalen "zivilen" W198 auch mit MoPf, war es wohl ein 6-Zylinder Reihenmotor...

• War es nicht ein 8 Zylinder = 4 x 2 ?? ;) Energieabnahme in der Mitte....

Der SLR Uhlenhaut war zwei 4 Zylinder hintereinander.

Der W 198, 300 SL oder W 198 II Roadster waren 6 Zylinder Reihen Einspritzer

mit 3,0 L. geneigt eingebaut.

Damals war 6 Zylinder das höchste der Gefühle, der 8 Zylinder kam erst beim 600-er !

Daimler-Werk Sindelfingen war damals der Nabel der Automobilen-Welt !

Audi gabs noch nicht, hieß damals noch NSU, und BMW baute den "Barock-Engel" 501

und noch keinen 507-er ! Porsche baute den 356-er, und Ferrari war weit weg !

(Ist heute alles sehr traurig hier ! )

• Audi gabs noch nicht, hieß damals noch NSU

Und hat sich mit der Serienreife des Wankelmotors beschäftigt. Der zwar leistungsstark aber nicht standfest ist/war (Dichtleisten des Rotationskolbens).

Edit/Nachtrag:

Mazda hat später viel Geld in die Weiterentwicklung des Wankels gesteckt und soweit ich weiß auch mit keramischen Hochleistungsdichtleisten einigermaßen einen Durchbruch bzgl. Standfestigkeit erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Mein Traum aus Kindheitstagen ist es, Besitzer und Eigentümer eines MB W198 (300 SL mit Straßenzulassung) oder eines Porsche 356B (Cabriolet) zu sein. Vollrestauriert versteht sich. Oder Besitzer und Eigentümer von beiden. Bleibt aber sowohl als auch ein Traum, jedoch ein schöner.

Währungshüter ....solche Dämonen verfolgen mich auch....

1:18....besser wie nix..

Gruß

Golden Mask

• Ich habe da mal kurz ein passendes Modell aus meiner Vitrine fotografiert.

Es ist ein MB 300 SL in Rennsport Ausführung in 1:43 von der Firma Bang,

Made in Italy, aus der Zeit von ca. 2000.

Mit Original-Unterschrift der schwäbischen Rennfahrer Legende Hans Herrmann,

welcher im Alter von 97 Jahren immer noch lebt. Sein Spitzname war:

"HANS im GLÜCK". Ihm sei noch ein langes Leben gegönnt ! !

Er fuhr erst für Mercedes, nach deren Rückzug aus dem Rennsport dann für Porsche !

• [NSU] ... Wankelmotors ... zwar leistungsstark aber nicht standfest ist/war (Dichtleisten des Rotationskolbens).

Edit/Nachtrag:

Mazda hat später ... mit keramischen Hochleistungsdichtleisten einigermaßen einen Durchbruch bzgl. Standfestigkeit erreicht.

Ist nicht das größere Problem der Wirkungsgrad bzw. Verbrauch?

Zu erwachsen werden gehört dazu dass manche Träume einfach Schwachsinn sind.

Unzuverlässiges 1,6 Liter klein Cabrio ohne klimaanlage, mit nicht mal 100 PS aus der automobilen steinzeit -

Was will man damit? fahren sicherlich nicht.

Als 1:18 Uhr in der Vitrine ist das absolut ausreichend.

Natürlich gab es mal eine Zeit wo es eine gute Idee war so etwas billig einzukaufen selber zu voll zu restaurieren und dann an irgendein altes a******** mit viel zu viel Geld. Abzugeben. - aber wenn sowas jedem klar gewesen wäre ist das halt wie Bitcoin für 20 Cent kaufen.....

Schriftgröße:  A A A A A