Nicht nur BMW, auch Mercedes macht so was. Sohnemann hat sich gerade so einen gekauft, Bj. 2019.
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Alles anzeigen
Das Ding ist ja ziemlich neu! Keine Ahnung ob die zuverlässig sind, aber die Erfahrung sagt, je neuer desto schlechter.
Bei dem Preis bekommt man einen sehr guten RX450h
Meine Qualitäts-Benchmark is der W211 220 CDi. Habe den seit 2007 und inzwischen 360k auf der Uhr. Der fährt garantiert noch weitere 300k. Erster Turbolader. Letztes Jahr die Stoßdämpfer vorn getauscht, weil einer kaputt war.
Das Auto wurde gepflegt aber nicht getätschelt.
Bei Lexus aufpassen wegen E-Teil Preisen und Toyota Dumland darf oder bekommt diese nicht (in USA völlig anders !).....Mittelschalldämpfer/KAT /Regelung usw am RX kann je nach Modelljahr schonmal 5-6k kosten da ein durchgehendes Teil

Den Diesel hier kriegste kaum aber schon der Leerlaufklang ist fein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Wobei der 4-Zylinder Grundmotor mit und ohne Turbo von Audi damals nicht so schlecht war. Preisgünstig und robust. Egal ob er im 924 oder 944 gewerkelt hat. Später hat Porsche dann einen eigenen 4-Zylinder verbaut. Spannend beim 944 finde ich auch das Transaxale Getriebe.
-
-
Wobei der 4-Zylinder Grundmotor mit und ohne Turbo von Audi damals nicht so schlecht war. Preisgünstig und robust. Egal ob er im 924 oder 944 gewerkelt hat.
Es gibt keinen 944 mit Audi-Motor.
-
Bei Lexus aufpassen wegen E-Teil Preisen und Toyota Dumland darf oder bekommt diese nicht (in USA völlig anders !).....Mittelschalldämpfer/KAT /Regelung usw am RX kann je nach Modelljahr schonmal 5-6k kosten da ein durchgehendes Teil

Den Diesel hier kriegste kaum aber schon der Leerlaufklang ist fein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte ja bewusst SUV geschrieben und nicht Geländewagen. So'n Land Cruiser ist schon was geiles, aber für mich definitiv überdimensioniert.
Damit hätte ich selbst im Ausland Probleme beim parken, obwohl alles großzügiger ist.

-
Ich glaube da liegt eine Verwechslung mit dem 924 vor.
-
für mich definitiv überdimensioniert.
Billiger wird er nicht, dann stell ich ihn lieber weg für schlechte Zeiten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wobei der 4-Zylinder Grundmotor mit und ohne Turbo von Audi damals nicht so schlecht war. Preisgünstig und robust. Egal ob er im 924 oder 944 gewerkelt hat. Später hat Porsche dann einen eigenen 4-Zylinder verbaut. Spannend beim 944 finde ich auch das Transaxale Getriebe.
Für mich waren damals nur der 911-er ein richtiger BORSCHE ! !

6 - Zylinder Boxer Heckmotor, mit Porsche RÖHR - SOUND ! !
Kein 914, 924, 928 oder 944. Aber was weiß ich denn schon ? ?

-
-
Richtig, weil im 944er ausschließlich der halbierte V8 von Porsche aus dem 928er zum Einsatz kam. Im 924er kam der Motor von Audi jedoch anfänglich zum Einsatz. Ich schrieb das, weil der 944er von der Karosserie her auf dem 924er basiert.
-
Für mich waren damals nur der 911-er ein richtiger BORSCHE ! !

6 - Zylinder Boxer Heckmotor, mit Porsche RÖHR - SOUND ! !
Kein 914, 924, 928 oder 944. Aber was weiß ich denn schon ? ?

Das geht mir bis heute so, Porsche ist für mich erstmal ein 911er, wobei ich mir den Cayenne und den Panamera auch noch gefallen lasse. Aber grundsätzlich nur als Verbrenner.
Boxster und Cayman... naja.
Taycan... geht gar nicht.
Ein echter Vollblut-Porsche ist und bleibt der 911er, weil es einfach eine geile Karre ist.
-
Das schlechteste unharmonischste Design aller Porsche. Ein billiger Versuch etwas neben/nach dem 928 zu lancieren.
-
Beitrag von Schinderling ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
-
Landcruiser
stell ich ihn lieber weg für schlechte Zeiten
Problem:
In schlechten Zeiten kommt das Truppenentblankungsamt und bitte (zunächst) freundlich um leihweise Überlassung von geländegängigen Fahrzeugen, damit sich das Drohnenfutter auf dem Weg zum Fleischwolf keine Blasen läuft...
-
-
sieht schwer nach Jule Verne aus ...aber gut gemacht.
Vieleicht noch en fettes Schiffsbullauge in den Lenker

-
Ist das rechts vorn ein Maschienengewehr?

-
sieht schwer nach Jule Verne aus ...aber gut gemacht.
Vieleicht noch en fettes Schiffsbullauge in den Lenker

Aber für den DEUTSCHEN TÜV fehlen die BLINKER und die HUPE ! !
-