Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Denkt dran, etwas Öl zu bevorraten. Ich habe gerade meine Lager aufgefüllt, noch sind es normale Preise Benzin hatte ich sowieso schon.
-
-
Denkt dran, etwas Öl zu bevorraten. Ich habe gerade meine Lager aufgefüllt, noch sind es normale Preise Benzin hatte ich sowieso schon.
Hab ich auch gemacht... die Tage nochmal 50 Liter Motoröl und und 15 Liter Getriebeöl beschafft.
-
-
-
Die haben echt den Ortsnamen "Schilda" verdient ...

"Statt einer teuren Neuanschaffung sollte in Buseck ein gebrauchter Lkw zum Gerätewagen für die Feuerwehr umgebaut werden. Neun Jahre später sind die Kosten explodiert – aber der Wagen steht immer noch unfertig in der Werkstatt.
Die Kosten für den Umbau nähern sich inzwischen der Summe, die eine Neuanschaffung gekostet hätte.
Zwischendurch stand das Fahrzeug jedoch auch mehrere Jahre unfertig im Freien. Dadurch entstandener Rost und Lackschäden müssten nun wieder ausgebessert werden, so Sames.
Mittlerweile haben sich in Buseck drei Gemeindebrandinspektoren, drei Bürgermeister und zwei Gemeindeparlamente mit dem Projekt befasst. Die heutigen Verantwortlichen erbten das Projekt quasi von ihren Vor-Vorgängern.
Der neue alte Busecker Gerätewagen hätte dann allerdings bereits 18 Jahre auf dem Buckel. Nach rund 20 Jahren Nutzungsdauer denken viele Feuerwehren über eine Neuanschaffung nach.
"
Feuerwehrauto neun Jahre nach Bestellung immer noch in der MacheStatt einer teuren Neuanschaffung sollte in Buseck ein gebrauchter Lkw zum Gerätewagen für die Feuerwehr umgebaut werden. Neun Jahre später sind die Kosten…www.hessenschau.de -
-
-
Na, das erste Mal an E-Autos gedacht? Hand auf's Herz....Hose runter...

Unser "Vorzeige Paar" in der Siedlung mit 2 Tesla und PV grinst jetzt beim Vorbeifahren
.Ich wollte schon hinterher rufen, "der Diesel muss mind 10 Euro werden, biss deine Investition sich lohnt", aber...wird eh nichts bringen.
-
Alles anzeigen
Na, das erste Mal an E-Autos gedacht? Hand auf's Herz....Hose runter...

Unser "Vorzeige Paar" in der Siedlung mit 2 Tesla und PV grinst jetzt beim Vorbeifahren
.Ich wollte schon hinterher rufen, "der Diesel muss mind 10 Euro werden, biss deine Investition sich lohnt", aber...wird eh nichts bringen.
Wegen der paar Euro, die man jetzt an der Tanke mehr zahlen muss, sicher nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um die Benzinpreise nicht. Super ist ca. 15 % teurer geworden. Sagen wir mal, man hat bisher für 200 € getankt, dann sind es jetzt 230 €. OK, für ein paar Geringverdiener sicher schmerzhaft, aber für die allermeisten - vor allem hier im Forum - doch nur Peanuts.
-
-
Den Sprit für das Dienstauto bekomme ich sowieso gezahlt....iss klar,
und den für das private auch....

Gruß
Golden Mask
-
-
-
[…]
Die 2 Euro Grenze zu überschreiten ist sicher psychologisch ein bedeutender Knackpunkt. Da… Anmelden oder registrieren