Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• 14 Zylinder mehr sind in der Kombi auch möglich...

Ach nee, ich bin froh dass dieses Stück mit mehr als 40 Jahren auf der Uhr einen herrlich niedrigen Unterhalt hat. Aktuell bekommt sie einen neuen Rahmen und ein paar Schweißarbeiten für ein Drittel des Preises eines einzelnen Bugatti Reifens (der nach 4000 km gewechselt werden soll). 😆

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

• ich finde gelb auch gut. Die gelben 02er sehr schick und auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ihr Pfiffa habt eh Alle ka Chance gegen mein Smart sollte ich absolut durstig mich auf den Weg zum Keller begeben.......normal Verbrauch meist 4,5l für die 20km. (voll Verbleit)

Tiefer mitm Bierbauch glegt, versbeulert vorn und hinten, sowie Chipsgetunt mit funny Chili extra hot.

Doa gibt's ka halten.

WBT

haaam fährt meist die Fraaa, manchmal auch die Polizei

• Ha, das erinnert mich an meine Fahrschulzeit auf Fehmarn im "Katastrophenwinter" 78/79.

Während wir mit dem Einser Golf schon wieder flott unterwegs waren, musste der Fahrschul-BMW noch hübsch in der Garage bleiben und auf bessere Bedingungen hoffen. :)

• So ein Quatsch. Habe viele Jahre mit Heckantrieb die BMW´s durch den Winter gefahren und wenn man fahren kann, dann ist das überhaupt kein Thema, abgesehen von dem Spaß den man damit auch haben kann, wenn man will. Zudem gibt es auch Allrad. Damit fahre ich jetzt seit 6 Jahren durch den Winter, was natürlich um einiges stabiler ist.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Bei Schnee und Matsch ist Allrad eine Macht, da geht nichts drüber.

Der Bremsweg ist nur leider genauso lang wie bei allen anderen, von daher kann man sich in dieser Hinsicht schnell verschätzen.

Spaß haben die Hecktriebler dennoch gemacht, wobei die BMWs deutlich mehr Traktion auf der HA hatten als die Benz.

Am lustigsten war aber zweifelsohne der W123 240D - mit ansonsten Null Leistung und Traktion - aber bis zum 3. hat er bei Schnee die Reifen immer zum Durchdrehen gebracht, auch ohne Kupplungsschnalzen.

• Heckantrieb ok, aber die Gewichtsverteilung ist auch wichtig. Bei meinem zu Studiumszeiten gefahrenen BMW 700 LSL (genannt "Facharbeiterer-Porsche", der einzige BMW mit richtigen Heckflossen) lagen 76% des Gewichts auf der Hinterachse was im Winter hieß aus Schnee-Spurrillen kommt man nur raus wenn an der Stelle vorher schon jemand raus wollte und man die Spur nutzen könnte, sonst hieß es eisern geradeaus bei eingeschlagenem Lenkrad 😂

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

• Bei Schnee und Matsch ist Allrad eine Macht, da geht nichts drüber.

Moin,

ich fahre seit 25 Jahren nur Allrad-Fahrzeuge! Auch meine 911er haben allesamt Allrad an Bord gehabt. Die sind richtig gute Winterfahrzeuge. Jedes Jahr werde ich angesprochen, wie sich denn der porsche im Winter fahren lässt. Auf meine Antwort, aufgrund des Allrad-Antriebs perfekt, gucken die Frager meistens verdutzt, weil Ihnen unbekannt war, dass es den 911er als 4WD gibt [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A