G Mining / GMIN (TSX)

• Liebe Community!

Und noch ein Wert auf welchen @Sorgenfrei und @KleinerInvestor regelmäßig im Faden Developer -- die Suche nach Alpha aufmerksam machen und aus meiner Sicht ein eigener Faden an der Zeit ist.

Corporate Presentation vom Jänner 2023

Roadmap

• H1 2023: Completion of detailed engineering
    • 2023: Publication of inaugural ESG report
    • H1 2024: Commissioning
    • H2 2024: Commercial production
    • Ongoing: Selective M&A to acquire a second pipeline asset

Hier noch ein Bericht von SPROTT Equity Research.
    221122-scp-gmin-update.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Gerald ()

• Bin sehr spät eingestiegen und akt nur noch beim Einstand. Die Frage ist ob eine grössere Korrektur ansteht weil demnächst billige Opt. fällig sind. Dadurch kommt Geld in die Kasse, jedoch werden manches mal Aktien vorher verkauft um dann die billigen Opt.auszuüben.

Nehme alles zurück und behaupte das gegenteil: Habe nochmals nachgesehen und festgestellt dass die Warr. zum grössten Teil zu 1.90 ausübbar sind und der Kurs erst mal 100% steigen muss um in diese Gefahrenzone zu kommen

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Einmal editiert, zuletzt von Lexus () aus folgendem Grund: Korrektur

• Cool, dass es zu GMIN einen eigene Thread gibt! Denke auch die Company wird uns lange Freude machen :)

Hier mal ein paar Analysen, die ich auch auf ceo geposted habe:

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaw…hs4tic-NBC_2022_11_28.pdf

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaw…tkc-Sprott_2022_11_22.pdf

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1hs4tkr-RBC_2022_06.pdf

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaw…aylor_Dart_2022_10_31.pdf

Hier geht es nicht direkt um GMIN, aber hört mal genau hin was Pierre Lassonde sagt :)

https://twitter.com/SeekingAurum/status/1600197380837474304

• Ich hab die IR übrigends das hier vor einiger Zeit gefragt (deepl übersetzt):

GMS hat sehr gute Erfahrungen mit dem Bau von Minen, das ist keine Frage. Aber wie sieht es mit dem Betrieb von Minen aus? Hat das GMS-Team bereits Erfahrungen gesammelt?

Als Antwort kam:

Viele unserer wichtigsten Projektmitarbeiter haben nicht nur Erfahrung mit dem Bau von Minen, sondern blieben auch während der Hochlaufphase und der kommerziellen Produktion bei diesen Projekten. Bevor sie sich den nächsten Bauprojekten zuwandten, sammelten sie Erfahrungen mit dem Betrieb und sorgten für einen nahtlosen Übergang in das spätere Betriebsteam.

Zum Beispiel Etienne Bernier, Minenmanager. Nachdem er als leitender Mineningenieur beim Projekt Fruta Del Norte für Lundin Gold tätig war, wurde Etienne während des ersten Betriebsjahres zum leitenden Ingenieur für den Oberflächenbetrieb.

Unser Team hat viel Erfahrung mit der Inbetriebnahme, dem Betrieb und der Übergabe von Bergbauprojekten. Aus diesem Grund sind die Kunden von G Mining Services Wiederholungskunden, wenn sich ihnen eine Gelegenheit bietet. Newmont war z. B. mit dem Merian-Projekt so zufrieden, dass sie G Mining Services mit dem Mandat für Merian Phase 2 beauftragten.

• Diese Frage an die IR finde ich so interessant, dass ich sie nicht in der oberen Post packen wollte:

Meine Frage:

In der Analyse von RBC Capital Markets vom April 2022 habe ich gelesen, dass GMIN innerhalb von fünf Jahren eine Produktion von 500 kozpa anstrebt und der nächste Goldproduzent der mittleren Kategorie werden will.

Haben Sie etwas mehr Informationen über den Plan und die nächsten Schritte, um dies zu erreichen? Wie viele Minen will GMIN errichten, um dieses Ziel zu erreichen, und wird es weitere Kapitalerhöhungen geben, um dies zu erreichen, oder reicht der Cashflow von TZ dafür aus?

Antwort der IR:

Wir evaluieren aktiv anorganische Wachstumsmöglichkeiten im Goldbereich in Nord- und Südamerika. Das ideale Ziel für uns wären Projekte, die in die Bauphase eintreten, sobald TZ eine stabile Produktion erreicht, und die uns die 500.000-Unzen-Marke bringen können (TZ wird in den ersten fünf Jahren mehr als 190.000 Unzen jährlich produzieren).

Da wir bestrebt sind, das Vermögen unserer Aktionäre gut zu verwalten (und wir alle selbst Aktionäre des Unternehmens sind), werden alle Finanzierungsoptionen auf der Basis des Zuwachses pro Aktie bewertet. Die Kreativität, die in die Strukturierung des Erwerbs von TZ von Eldorado Gold eingeflossen ist, und die Kapitalstruktur des Projektfinanzierungspakets können als Grundlage für mögliche zukünftige Akquisitions- und Finanzierungsoptionen dienen.

----

Meiner Meinung nach hat GMIN noch einen sehr langen Lauf vor sich und wir dürfen hier in so einer frühen Phase mitdabei sein :)

• Leider die falsche Branche sonst hätte diese Meldung sicher einen stärkeren Anstieg nach sich gezogen :(

Stattdessen wird die Meldung wahrscheinlich für sell on good News genutzt <X

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• ZU Beitrag nr 6: Nach solchen Projekten suchen alle. Leider gibt es davon sehr wenige ;) Immerhin beteuern Sie den CF nicht verschleudern zu wollen. [smilie_love]

• Hier nochmal die Details zum Kauf der Mine:

Tocantinzinho Gold-Projekt wird verkauft

• an G Mining Ventures in einem 110 Mio. $ Deal
      • davon 50 Mio. $ als Vorauszahlung, mindestens 20 Mio. $ Cash und 19,9% in G Mining Aktien
      • 60 Mio. $ als "aufgeschobene Gegenleistung" die am 1. Jahrestag der kommerziellen Produktion fällig wird
      • GMIN bekommt die Option 50% der "aufgeschobenen Gegenleistung" für eine Zahlung von 5 Mio. $ (weiter) aufzuschieben
      • sollte sich GMIN für diese Variante entscheiden, müssten sie am 1. Jahrestag der kommerziellen Produktion 30 Mio. $ zahlen und am 2. Jahrestag 35 Mio. $
      • EGO 8,53$
      • GMIN.V 0,80 C$

https://www.mining-technology.…/g-mining-eldorados-gold/

Ich frage mich warum Eldorado die Mine nicht selber gebaut hat? :/

• GMIN.V 1,92C$

"G Mining Ventures Corp. freut sich bekannt zu geben, dass es rund 42 Millionen US-Dollar eingesammelt hat sein vorrangig besichertes befristetes Darlehen in Höhe von 75 Millionen US-Dollar mit einer Tochtergesellschaft der Franco-Nevada Corporation , wie bereits im Juli 2022 angekündigt. Der ebenfalls im Juli 2022 angekündigte Goldstrom in Höhe von 250 Millionen US-Dollar wurde vollständig in Anspruch genommen. Der Erlös aus dem befristeten Darlehen wird für die Fortsetzung der Entwicklung und des Baus des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Tocantinzinho von GMIN verwendet, das sich derzeit im brasilianischen Bundesstaat Pará im Bau befindet. Das Projekt bleibt auf Kurs und im Budget für die kommerzielle Produktion im zweiten Halbjahr 2024. Im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme des befristeten Darlehens legte GMIN Franco-Nevada den Nachweis vor, dass das Unternehmen über ausreichende Mittel verfügt, um die verbleibenden Projektkosten vollständig zu decken, die für die kommerzielle Produktion und den Abschluss des Projekts erforderlich sind."

https://assets.ctfassets.net/jj9ent3ck4o2/2DKsc32tKq7599bh3HB7sP/bdfa06861ad6483e3010a19040ae3c25/GMIN_l_First_Draw_on_FNV_Debt_I_01.30.2024.pdf

• Offizieller Beitrag

Moin

Die o.a. Recherche wurde in anderem Thread kommentiert:

Hier noch das bemerkenswerte Zitat:

Zitat

On valuation that GMIN could reach with both assets in production: the best-in-class GMIN build team has a Tier-I asset to complement TZ, with New GMINs LOM combined production averaging ~420koz pa @ US$816/oz AISC. With both assets in production, with Oko West starting in Y4 of TZ, we estimate
    566koz pa at US$796/oz AISC, and peaking at 620kozpa, over the 8-year concurrent production period,comparable to LatAm Producers: (i) Lundin Gold (CY23 481koz @ US$860/oz AISC), (ii) Torex (CY23 454koz @ US$1,200/oz AISC), and (iii) Equinox (CY23 564koz @ US$1,612/oz AISC) who trade at~US$485m/100koz pa E..

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 1Q24: erster Guss

Edel, wo hast Du das her? Finde nichts. und das erste Quartal ist rum.

Bin hier eingestiegen mit ca. 1,75 % vom Depot undüberlege zu verdoppeln.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Edel, wo hast Du das her? Finde nichts. und das erste Quartal ist rum.

...

Schau in den von mir oben zitierten SCP Research, hatte das daraus übernommen, unten linlks:

Grüsse

Edel

• Hallo Sorgenfrei,

Vielen Dank! Du beruhigst mich.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A