Antiker Münzschmuck, fleddern oder ganz lassen ?

• Was meint Ihr ? Die Brosche zerstören und die Münze entnehmen, oder das Stück an sich so lassen und als Ganzsache verkaufen ?

Zerlegen und den Rest in die Schmelze. Trägt kein Mensch mehr.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Webb Du die Kohle nicht zwingend brauchst,

einfach so lassen wie es ist.

Münzschmuck ist aktuell freilich nicht das Ding um welches sich Millionen reißen.

Hab aus der Familie auch noch ein Dukatenarmband und trotzdem das wohl nur zum Schmelzpreis wegginge fiel es mit im Traum nicht ein die Dukaten herauszuwursteln.

Fallen mir MTT- Broschen (Ag) in die Hand wandern die auch 1:1 in das Kistlein mit MTTs.

Ist es irgendwann zwingend nötig Münze + Schmuck zu trennen so wird sich DANN auch die Zeit dafür finden.

• du wirst doch eine PreiVorStellung haben, du kannst ja im FlohMarktFaden im GSF reinstellen,

ob einer beisst :?:

http://www.goldseiten-forum.de…&postID=495328#post495328

gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• sondern mit Krampen gehalten

Moin,

ich sehe keine Krampen? Mit Krampen gehaltene Münzen sind meistens hinüber, da die Münze sichtbare Fassungsspuren aufweisen. Bei Deinem Stück könnte eine Befreiung klappen.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Machst du eigentlich wegen jedem Mückenschiß so einen Wind.

Bei mir wär das Vreneli längst in der Kapsel und der Schrott in der Schmelze.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• man muss aber schon aufpassen, beim entnehmen keine schäden an der Münze zu verursachen
    ich befürchte, das Kind liegt eh schon im Brunnen
    wie hoch ist denn der numismatische Mehrwert theoretisch?
    praktisch sehen Sammler, wenn/dass die mal gefasst war, selbst wenn sie vorsichtig rausoperiert wird, was ich hier durchaus nicht so ganz easy finde (sogar aus meiner Sicht mit guter Werkzeugausstattung)

• man muss aber schon aufpassen, beim entnehmen keine schäden an der Münze zu verursachen
    ich befürchte, das Kind liegt eh schon im Brunnen

Ich hab schon mal einen tschechischen Dukaten unter dem Mikroskop und entsprechendem Werkzeug von seiner angelöteten Öse befreit.
    Da hat man nichts mehr gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• das bringt nix, ausser Kosten :D aber , "Jeden das seine" ;)

WertSteigerung kommt da nicht bei rum.

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• lt. einer Goldschmiedin ginge das ohne Probleme. Da ich die nötige Ausstattung nicht habe, lasse ich den Vreneli ausfassen.

Du wirst doch wohl mit einem Dremel umgehen können?

Schriftgröße:  A A A A A