Erfahrungen zu Aurunumis

  • Wie bereits mehrfach hier von verschiedenen Foristen erwähnt, kann man sich aus der gesamtschuldnerischen Haftung nicht einfach davonstehlen, indem man sich streichen lässt. Man haftet dann immer noch - zumindest für die Verbindlichkeiten, die während der aktiven Zeit entstanden sind.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zudem ist nicht maßgeblich, was auf einer Homepage im Impressum steht, sondern was im Handelsregister eingetragen ist. Aus- und Eintragungen sowie Änderungen dort, bedürfen eines Notars (Gesellschaftsvertrag) und können nicht einfach so nach Gusto vorgenommen werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • sondern was im Handelsregister eingetragen ist. Aus- und Eintragungen sowie Änderungen dort, bedürfen eines Notars (Gesellschaftsvertrag)

    Das Problem ist, daß das alles nicht verpflichtend ist, Gesellschaftervertrag geht auch mündlich, ohne Handelsregistereintrag, ohne Gewerbeanmeldung, es reicht allein die Abforderung einer Steuernummer beim Finanzamt... Wird erst ab 2024 besser, wahrscheinlich genau wegen dieser ganzen Unsicherheiten...


    Kontosperrung hätte Frau Stretz vielleicht noch veranlassen können, um deutlich zu machen, daß sie nicht mehr dazugehört...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • inzwischen schon 11 Seiten seit April 2023 hier zu lesen, WOW !!!

    Aktuell wohl eher nur noch Kommentare von direkt Betroffenen. Als solche Person, da grübelts wohl dauernd im Köpfchen herum:

    "Warum ist gerade mir das passiert? Habe doch nix falsch gemacht und bekomme trotzdem nix geschickt! Was mache ich jetzt? Wie kriege ich meine Ware noch und komme glimpflich heraus?!


    Jedenfalls zeigt die Vergangenheit (bodenseepower, u.a.) sehr deutlich, dass entweder:

    1.) abhaken und Lee(h)rgeld akzeptieren

    oder

    2.) schnelles rechtliches (und meist nicht eigenes) Handeln erforderlich ist.


    Wem die eigene geschuldete Summe zu gering für den zweiten Schritt ist, der sollte es bei 1.) belassen. Ansonsten nicht die Zeit mit irgendwelche wo auch immer Einträgen oder posts oder "Berater*innen" verschwenden. Nach erfolgloser korrekter Mahnung und genauer Dokumentation sofort zum eigenen Juristen seiner Wahl und die nötigen Schritte einleiten oder einleiten lassen.

    Was bringen euch denn gegenseitige Diskussionen wer vielleicht etwas wie hätte machen sollen, können oder wollen oder vielleicht auch nicht? Wer vielleicht in welchem Vertragsverhältnis eventuell wo eingetragen ist oder doch nicht mehr?


    Entweder 1.) oder 2.) - und die Zeit dafür verwenden...

    Und ja, bei 2.) wird es eigenes zusätzliches Geld kosten, was eventuell dann zusätzlich "verloren" geht. Das sollte man vorher bedenken. Denn irgendwann (und sicher nicht bald und schnell) gibt es dann konkrete juristische Sachverhalte zu posten, anstatt nur "Wischiwaschi"

  • GbR hin oder her. Eintrag hin oder her. Das Grundproblem ist, dass der Verkäufer Geld kassiert hat und nicht geleistet hat. Da setzt man eine Nachfrist und geht dann zum Gericht.

    --

    Da einige hinsichtlich der Gbr wohl falsche Vorstellungen hinsichtlich Eintrag ins HR haben, hier ein aufklärender Link: Gesellschaftsregister für Gesellschaften bürgerlichen Rechts | Recht | Haufe

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • moin,


    "stationärer Behandlung" nicht ambulanter Behandlung ! Beide !!!


    Heutzutage fliegst du mit den meisten Krankheiten nach ein paar Tagen aus dem Krankenhaus wieder raus.


    Hat die Führung dieses Ladens vielleicht "Geschäfte" auch mit Kunden, die sehr weit ihre Wurzeln in Osteuropäischen Ländern haben, gemacht?


    Bei Schieflage eines oder mehrerer Geschäfte verlassen sich einige nicht auf unser komplexes Gesetz- und Gerichtssystem.

    Vor allem lassen sich einige nicht soviel Zeit. Eine Klärung einer Schieflage kann da sehr schnell bereinigt werden. Meist wenn es dunkel ist.


    Freundliche Grüße aus Berlin


    PS: Oder man nimmt sich Boris BeeKer als Freund oder Vorbild. :thumbup:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Es gibt was Neues: Nachdem ich an die bekannte Schmitz-Stretz-Mailadresse zum einen mitgeteilt habe, dass ich den Strafantrag vorbereite und zum zweiten gestern Nachmittag mitgeteilt habe, dass der Strafantrag gestellt ist und zugegebenermaßen etwas provokant fragte, ob es die beiden (Schmidt und Stretz) überhaupt noch interessieren täte, habe ich damit eine Reaktion ausgelöst, die durchaus beabsichtigt war, denn es gab gestern abend um 22:56 Uhr folgende Mail:


    Guten Abend Herr xxxx,

    Die beiden nicht aber Ein ausgebildeter Jurist, der gerade überlegt, ob wir Sie wegen Nötigung verklagen sollen. Einfach die Füße still halten. Die GbR gibt es nicht mehr, die wird liquidiert. Danach bekommt jeder seinen Anspruch. Anzeigen werden von uns als Nötigung betrachtet und entsprechend so berücksichtigt. Text auf der Website lesen hilft.

    Mit freundlichen Grüssen

    PWC


    Ein seriöser Abwickler würde so etwas nicht schreiben. Damit ist nun klar, dass weder eine offiziell eingesetzte Unternehmensberatung noch ein Anwalt noch irgendwelche Behörden mit dem Fall befasst sind, vielmehr erinnert der Tonfall sehr an Herrn Schmidt selbst. Ungeachtet dessen werde ich mal bei PWC nachfragen, ob die mit dem Fall befasst sind...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Price-Waterhouse-Coopers wickelt eine GbR ab...., ja ne, is klar [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .


    Und Zitronenfalter falten Zitronen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich da jemand mit fremden Federn schmücken will, und das wird dem Original überhaupt nicht gefallen😉

    Davon gehe ich auch aus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich da jemand mit fremden Federn schmücken will, und das wird dem Original überhaupt nicht gefallen😉

    Oder das steht für Peter, Wendelin und Clausi, die drei Schulkumpels vom BastiFantasti. Und der ausgebildete Jurist (der Fachteriminus, der hier gesucht ist, heißt Rechtsanwalt) ist der schwer übergewichtige, pickelgesichtige Kevin, Studienabbrecher der Uni Cottbus nach 16 Semestern…


    Kann mal jemand den Vögeln sagen, dass die GbR bzw. OHG auch in der Liquidationsphase noch existiert?

  • Guten Abend Herr xxxx,

    Die beiden nicht aber Ein ausgebildeter Jurist, der gerade überlegt, ob wir Sie wegen Nötigung verklagen sollen. Einfach die Füße still halten. Die GbR gibt es nicht mehr, die wird liquidiert. Danach bekommt jeder seinen Anspruch. Anzeigen werden von uns als Nötigung betrachtet und entsprechend so berücksichtigt. Text auf der Website lesen hilft.

    Mit freundlichen Grüssen

    PWC


    ---

    Hab ich gelacht.

    Das würde kein Jurist nach dem ersten Semester Jura-Studium so schreiben. Weder so sachlich falsch, noch so unverschämt.


    Solche Zeilen würde ich eher einem pubertierendem Jugendlichen zutrauen. So wie Kinder im Kindergarten damit angeben "Mein Vater ist Polizist", obwohl das gar nicht stimmt.


    Ausdrucken und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.


  • Es gibt was Neues: Nachdem ich an die bekannte Schmitz-Stretz-Mailadresse zum einen mitgeteilt habe, dass ich den Strafantrag vorbereite und zum zweiten gestern Nachmittag mitgeteilt habe, dass der Strafantrag gestellt ist und zugegebenermaßen etwas provokant fragte, ob es die beiden (Schmidt und Stretz) überhaupt noch interessieren täte, habe ich damit eine Reaktion ausgelöst, die durchaus beabsichtigt war, denn es gab gestern abend um 22:56 Uhr folgende Mail:

    ...

    ...

    Soviel Zeit, Arbeit und vor allem Energie wie du bisher in diese ganze unerfreuliche Angelegenheit investiert hast, hoffe ich, dass du bald endlich mal deine fehlenden 2 Münzen oder aber dein Geld zurück erhältst, PirNero .

  • Also entweder gibts die GbR nicht mehr oder sie wird liquidiert, beides gleichzeitig geht eher nicht.


    Ist wohl ein Versuch, die Leute zu täuschen, dass es nichts mehr zu holen gibt und Ruhe geben.


    Den Rechtsweg durchziehen, was anderes bleibt kaum übrig.

  • dass du bald endlich mal deine fehlenden 2 Münzen

    Es geht um über 1000 Euronen, sonst wäre es mir auch nicht den Aufwand wert...


    Ist wohl ein Versuch, die Leute zu täuschen, dass es nichts mehr zu holen gibt und Ruhe geben.

    Den Rechtsweg durchziehen

    Genau...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Dies ist exakt die Ausdrucksweise des Herrn S.S. aus S. ! Die aus deinem Zitat meine ich ;)

  • Es geht um über 1000 Euronen, sonst wäre es mir auch nicht den Aufwand wert...


    Genau...

    Warum eierst du eigentlich solange ´rum? Du steckst da unnötigerweise viel zu viel Energie ´rein.

    Auf so ein Schmierentheater würde ich mich gar nicht weiter einlassen. Das Geschäftsniveau wurde doch oft genug seitens der beiden Inhaber zur Schau gestellt. <X


    Ganz einfache Sache bzw. Vorgehensweise:

    Schritt 1: schriftlich ordentliche Lieferfrist setzen (das ist ein Einzeiler)

    Schritt 2: Strafanzeige stellen (wenn man mitbekommt, dass es eh nicht läuft, macht man das gleichzeitig zu Schritt 1)

    Schritt 3: Anwalt hinzuziehen, der macht den Rest


    Die ersten Schritte hattest du ja schon teilweise erledigt.

    Parallel zur Lieferfrist stell´ doch ganz einfach online eine Strafanzeige. Das kostet dich 5-10 Minuten Zeit...die würde ich immer stellen, wenn s im Vorfeld schon nicht lief, auch wenn noch irgendwelche privatrechtlichen pseudo "Liefer"fristen laufen... Hauptsache die strafrechtlichen Mühlen mahlen schon mal. [smilie_blume]

    Den Rest privatrechtlich:

    Den Anwalt, an den ich mich wenden würde, hatte ich dir ja schon genannt. Der ist mit dem Konstrukt betraut und hatte doch offenbar schon Erfolg. Ich würde ihn lediglich noch aufs TMG hinweisen und eine Überprüfung der aktuellen Website... ;)

    Auch hier hätte ich schon längst zum Hörer gegriffen und wenigstens die Kosten erfragt, die entstehen, wenn ich keine Rechtsschutz hätte...


    Gruß

    cc

  • Ganz einfache Sache bzw. Vorgehensweise:

    Schritt 1: schriftlich ordentliche Lieferfrist setzen (das ist ein Einzeiler)

    Schritt 2: Strafanzeige stellen (wenn man mitbekommt, dass es eh nicht läuft, macht man das gleichzeitig zu Schritt 1)

    Schritt 3: Anwalt hinzuziehen, der macht den Rest

    Schritte 1 und 2 sind alle schon erledigt bzw. waren es hinsichtlich der Nelkenstraße 6, wegen der Nichtzustellbarkeit der Post an die GbR muss jetzt aber alles über die Gesellschafter privat laufen, und da geht die Fristsetzung erstmal neu los, Anspruch geltendmachen mit Fristsetzung > Verzug > Zivilverfahren...

    Bis zum Verzug braucht's meines Erachtens noch keinen Anwalt, der schreibt ja auch nix anderes. Und ab diesem Zeitpunkt spielen auch die Kosten keine Rolle, die hat dann der Schuldner...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

Schriftgröße:  A A A A A