West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSX)

  • Etwas ausführlicher vom CEO. Kurs zieht auch schon leicht wieder an.

    Man munkelt das 1 Euro/ Aktie nicht unerreichbar schein bis Ende 2026.

    Hübsche Rendite für jemanden der 1 1/2 Jahre Zeit hat.


    Operative Bereitschaft erreichen


    Von Shane Williams

    Präsident und Chief Executive Officer von WRLG

    Die Madsen-Mine ist eine hochwertige, schmalgeadige Mine. Um Gold wirtschaftlich aus dieser Art von Ablagerung zu gewinnen, müssen Sie verstehen, wie die Adern einklemmen und anschwellen. Sobald Sie dieses Wissen haben, ist eine detaillierte Planung und Entwicklung erforderlich, bevor die erste LKW-Ladung Erz zu und durch die Mühle transportiert wird.

    Wenn die Betriebsbereitschaft für eine offene Goldmine wie das Sprühlackieren der Seite einer Scheune ist, dann machen wir Porträtaufnahmen. Unser Handwerk erfordert Skizzen, spezielle Pinsel und Feinmotorik.

    Einige offene Goldminen (unter Verwendung homogener, minderwertiger Lagerstätten) können mit einem Abstand von 80 Metern zwischen den Bohrlöchern auskommen, die verwendet werden, um die Ablagerung zu verstehen. Der vorherige Betreiber in der Madsen-Mine verwendete einen Abstand von 20 Metern.

    Unser 2024, 58.000-Meter-Definitionsbohrprogramm hat den Abstand in Madsen in den Gesteinen, die wir in den ersten 12-24 Monaten abbauen werden, auf etwa 7 Meter verschärft. Wir sind entschlossen, nicht mineralisiertes Gestein abzubauen. Mit einem Abstand von 7 Metern und dem korrekten Minendesign sind wir zuversichtlich, dass das Mühlenfutter von hoher Klasse sein wird.

    Zu wissen, wo man abbauen muss, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bergbau, aber es ist bei weitem nicht die einzige Notwendigkeit. Eine Mine muss auch betriebsbereit sein, was erfordert, dass eine lange Liste von Eingaben vorbereitet, getestet, verfeinert und bereit ist.

    Zusammenfassung der Betriebsbereitschaft:

    Pre-Fasibility Study (PFS) - Wir haben mit SRK Consulting zusammengearbeitet, um eine Pre-Realisibility Study zu erstellen, die auf der tatsächlichen Kosten für die Kosten, die endgültige Technik und einen detaillierten Minenplan basiert. Die PFS skizzierte eine Reserve von durchschnittlich 8,2 g/t Gold, um etwa 70.000 Unzen Gold pro Jahr über 6 volle Produktionsjahre innerhalb einer 7,2-jährigen Minenlebenszeit zu produzieren. Es wird prognostiziert, dass die Mine in diesen 6 Jahren einen durchschnittlichen jährlichen freien Cashflow von 93 Millionen US-Dollar erwirtschaften wird, wobei ein langfristiger Goldpreis von 2.600 US-Dollar pro Unze verwendet wird.

    Definitionsbohrungen - In den letzten 22 Monaten haben wir 88.000 Meter Definitionsbohrungen durchgeführt und den Bohrlochabstand von 20 Metern auf sechs bis acht Meter in den Gesteinen verengt, die wir in den ersten 12-24 Monaten des Betriebs abbauen werden. Die Testergebnisse aus vorrangigen Bereichen umfassten 4,48 Meter bei 49,39 g/t Gold (114,91 m bis 119,39 m) und 4 Meter bei 54,19 g/t Gold (32 m bis 36 m). Wir entdecken, dass die tieferen Goldlinsen in den Zonen Austin und South Austin immer reicher werden.

    Tailings Dam Lift - Wir haben die Höhe des Tailings-Damms um vier Meter erhöht und zusätzliche Kapazitäten geschaffen, um mehr als 5 Jahre Bergbau mit einer Geschwindigkeit von 800 Tonnen pro Tag aufzunehmen, was dem Namensschilddurchsatz der Madsen-Mühle entspricht. Dieses große Erdarbeiten-Projekt kam vor dem Zeitplan und etwa 18 % unter dem Budget.

    Unterirdische Entwicklung - Von Oktober 2023 bis zum Ende des ersten Quartals 2025 haben wir fast 4,5 Kilometer unterirdische Entwicklung abgeschlossen, zusätzlich zu den 19 Kilometern Entwicklung, die zwischen 2019 und 2022 abgeschlossen wurde. Die Arbeit ist nicht billig. Es kostet uns 7.500 Dollar, einen Meter unterirdische Entwicklung zu machen. Sie können den Wert dieses ganzen unterirdischen Zugangs vor Ort nachrechnen. Diese modernen unterirdischen Arbeiten geben uns Zugang zu den Goldlinsen, so dass wir sie bohren und dann abbauen können und es uns ermöglichen, das Material dann effizient zu bewegen.

    Testbergbau - Nachdem sie die ersten erztragenden Entwicklungsstrecken vorangetrieben hatten, begannen unsere Crews Ende 2024 mit dem Testabbau. Wir wollen unsere Fähigkeit verbessern, sicher und effizient zu schürfen, und wir wollten die besten Möglichkeiten zum Bergbau in der Nähe historischer Haltestellen bestimmen. Wir lagerten das abgebaute Material separat, als Stop-by-Stop-Stop-Bulkproben, und verarbeiteten sie dann in Stapeln, um die gemahlenen Qualitäten mit dem geologischen Modell in Einklang zu bringen.

    Personal - Wir haben heute 200 Mitarbeiter bei Madsen und stellen weiterhin ein. Es braucht Zeit, gute Leute für die Palette der Rollen an einem Minenstandort zu finden und sie zu schulen und einsatzbereit zu machen, daher ist diese Belegschaft ein wichtiger Teil der operativen Bereitschaft. Es ist besonders wichtig, da wir eine starke Sicherheitskultur vor Ort aufgebaut haben, die ein wichtiger Baustein für den Erfolg ist.

    Systeme - Von der Budgetierung bis zur Buchhaltung, vom Personalwesen bis zur Beschaffung, von der Wartung bis zu den Beziehungen zur Gemeinschaft stützt sich ein großer Betrieb auf ein miteinander verbundenes Netz von Systemen. Kein großer Betrieb wird reibungslos ablaufen, bis jedes System etabliert, getestet, verbessert und hochgestockt ist. Genau das haben wir im letzten Jahr auf dem gesamten Minengelände gemacht.

    Als wir das Madsen Mines Asset kauften, erbten wir eine moderne, vollständig zugelassene Bergbauanlage, die unterirdische Ausrüstung, doppelten Rampenzugang, einen 1.273 Meter tiefen Schacht, eine erweiterbare 800+ Tonnen pro Tag Mühle, überschüssige Tailing-Kapazität und eine Wasseraufbereitungsanlage umfasste. Das gab uns einen Vorlauf. Aber wir wussten, dass wir ein tieferes geologisches Verständnis und eine noch bessere Infrastruktur brauchten.

    Die betriebsbereite Bereitschaftskampagne soll uns reibungslos als langlebige, niedrige All-In-Sustaining-Kosten, sichere, umweltbewusste Goldmine starten.

    In der nächsten Nachricht werde ich über unsere Vision für die Zukunft der Madsen-Mine sprechen.


    didi

  • Deshalb der starke Rücksetzer gestern

    West Red Lake Gold meldet Todesfall in der Madsen-Mine

    16. Juni 2025 15:31 ET | Quelle: West Red Lake Gold Mines Ltd.Folgen



    VANCOUVER, British Columbia, 16. Juni 2025 (GLOBE NEWSWIRE) – West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) bedauert zutiefst, dass heute früh, am 16. Juni 2025 , ein unter Tage arbeitender Mitarbeiter der Madsen-Mine in Red Lake, Ontario, tödlich verletzt wurde.

    Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Das Unternehmen arbeitet eng mit den lokalen Behörden und dem Arbeitsministerium zusammen. Eine Untersuchung und umfassende Überprüfung sind im Gange. Der Betrieb wurde freiwillig eingestellt. Die Gedanken der Geschäftsleitung sind bei den Familien, Freunden und Kollegen, die von diesem tragischen Vorfall betroffen sind.

    Das Unternehmen wird gegebenenfalls weitere Informationen bereitstellen.


    didi

  • 25. Juni 2025 / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, ein Update zum intensivierten Betrieb in der Mine Madsen.


    Nach dem tödlichen Unfall in der Mine am Morgen des 16. Juni wurden die Mine und die Mühle geschlossen. Die Mühle nahm nach ungefähr 40 Stunden den Betrieb wieder auf. Die Mine folgte 12 Stunden nach der Mühle und erreichte dank der Verfügbarkeit von Personal rasch wieder volle Betriebskapazität.

    „Natürlich mit Ausnahme des tragischen Unfalls unter Tage, schreitet die Intensivierung des Betriebs in der Mine Madsen gut fort“, äußerte Shane Williams, President und CEO. „Der Erzgehalt in der Mühle stieg im Juni an, als wir von gemischtem Material mit generell geringerem Gehalt, das während des Massenprobeprogramms gelagert und im Mai verarbeitet wurde, zu frisch gewonnenem Material, das künftigen durchschnittlichen Erzgehalt besser repräsentiert, übergingen. Die Mühle verarbeitete durchschnittlich 650 Tonnen pro Tag mit einer Goldrückgewinnung von 95 % und wurde mehrmals problemlos auf höheren Gehalt getestet.

    Wir freuen uns darauf, die Abbauraten in den nächsten Monaten zu erhöhen, sobald weitere Ausrüstung eintrifft und wir Zugang zu zusätzlichen Abbaugebieten haben.“

    Die Mine Madsen nahm am 11. Mai den Hochfahrbetrieb auf. Zu Beginn bestand das Mahlgut überwiegend aus sogenanntem Sill-Material, das während des Großprobenprogramms zwischengelagert worden war – in dieser Phase wurde ausschließlich Strossenmaterial verarbeitet. Sill-Material wird beim Vortrieb der Sohlenzugänge abgebaut und weist typischerweise geringere Gehalte auf als Strossenmaterial.

    Mit dem Hochfahren des Abbaus hat sich der Erzgehalt des zu verarbeitenden Materials erhöht. Der verarbeitete Goldgehalt stieg von etwa 3 Gramm pro Tonne Gold („g/t Au“) in den ersten beiden Junitagen auf durchschnittlich 6,5 g/t Au im Zeitraum vom 12. bis 15. Juni, da der Anteil von Strossenmaterial gegenüber dem Sill-Material zugenommen hat. Das aktuell durch die Mühle laufende Material weist nun im Allgemeinen Gehalte auf, die mit denen der Großprobe aus der Madsen-Mine vergleichbar sind. Die beobachtete Schwankung der Gehalte – einschließlich Tage mit auffällig hohen Goldwerten – liegt im erwarteten Bereich für ein Lagerstättenprofil dieser Art.

    Abbildung 1. Durchschnittlicher verarbeiteter Goldgehalt über vier Tage von 11. Mai bis 15. Juni. Ab Anfang Juni wurde Strossenmaterial in die Verarbeitung zugefügt.

    Die im Jahr 2025 verarbeitete Tonnage stammt hauptsächlich aus South Austin und McVeigh. Der Abbau in diesen Gebieten wird im Jahr 2025 weitergehen und auch eine Reihe von priorisierten Kammern in Austin umfassen.

    Die Mine produzierte konsistent 650 Tonnen Erz pro Tag. Die Mühle begann mit einer Kapazität von 650 Tonnen pro Tag, und diese Rate wurde konstant aufrechterhalten und die Fähigkeit zu höheren Raten unter Beweis gestellt (Abbildung 2). Die Rückgewinnung aus der Mühle lag konstant bei durchschnittlich 95 % (Abbildung 3).

    Abbildung 2. Durchschnittliche täglich verarbeitete Tonnage vom 11. Mai bis 15. Juni.

    Abbildung 3. Durchschnittliche tägliche Goldrückgewinnung in der Mühle vom 11. Mai bis 15. Juni.

    Die Systeme zur Behandlung von Abraum und Wasser funktionieren wie geplant.

    Das Unternehmen hat in diesem Jahr bisher 5.250 Unzen Gold, zu einem Durchschnittspreis von 3.330 US-Dollar pro Unze, verkauft. Eine weitere Goldausschüttung ist für heute, Mittwoch, den 25. Juni, geplant.

    Das Unternehmen baut seine Flotte an Bergbauausrüstung weiter aus. Ein R1300G Caterpillar-Schaufellader traf letzte Woche ein. Zwei weitere Epiroc 42-Tonnen-Laster wurden bestellt und sollen im August und September vor Ort eintreffen. Drei Komatsu 4-Yard-Schaufellader sind bestellt, mit erwarteten Lieferterminen im Juli. Zwei Maclean-Bolter sind bestellt, mit Lieferung im Juli und September.

    Abbildung 4. Ein Untertage-Lader wird am 18. Juni an die Mine Madsen geliefert.

    Die zwei unterirdischen Bohranlagen in Madsen führten insgesamt 38.393 Meter Definitionsbohrungen im Jahr 2025 aus, wobei bisher 19,904 Meter im 2. Quartal gebohrt wurden. Die jüngsten Bohrarbeiten konzentrierten sich auf die Erweiterung und nähere Bestimmung der hochgradigen Linsen in South Austin, die bereits am 27. Mai, 13. Mai und 26. Februar berichtet wurden.

    Die in dieser Pressemeldung dargestellten Grafiken zeigen Daten bis zum 15. Juni, dem Tag vor dem Unfall. Daher sind Unregelmäßigkeiten aufgrund der Schließung und Wiederaufnahme des Betriebs nicht berücksichtigt.


    didi

  • Stück für Stück geht es voran. :thumbup:


    8. Juli 2025

    West Red Lake Gold gibt eine positive präventive ökonomische Bewertung für das Rowan-Projekt bekannt, einschließlich über 35.000 oz. Durchschnittliche Jahresproduktion und 42% AfterTax IRR


    West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, die positiven Ergebnisse einer wirtschaftlichen vorläufigen Bewertung („ PEA “) bekannt zu geben, die gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects („ NI 43-101 “) für einen mautpflichtigen Minenbetrieb bei seinem zu 100 % unternehmenseigenen Rowan-Projekt in Anland (R.

    Alle Dollarbeträge in dieser Pressemitteilung sind in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben.

    Das Datum der PEA ist der 30. Juni 2025, und ein technischer Bericht über die PEA (der „Technical Report“) wird innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemitteilung auf SEDAR+ eingereicht.

    Rowan PEA Highlights:

    Hochgradige Effiziente Mine : Untertagemine über Langloch-Rückzugsmethode, die einen durchschnittlichen verdünnten Kopfgehalt von 8,0 Gramm pro Tonne („g/t “) Gold („ Au “) liefert, das im Jahr 1 um 10,4 g/t Au im Durchschnitt gehoben wurde.

    Notwendige Produktion: 35.230 oz. durchschnittliche jährliche Au-Produktion über die 5-Jahres-Minenlebensdauer von einer durchschnittlichen Abbaurate von 385 Tonnen pro Tag („tpd “).

    Starker Wert: 125,3 Millionen US-Dollar Nettowert nach Steuern („NPV “) bei 2.500 US-Dollar pro Unze Au. Der Kapitalwert nach Steuern steigt auf 239 Millionen US-Dollar auf 3.250 US-Dollar pro Unze Au.

    Niedrige Kosten und starke Rendite: 1.336/oz all-in sustaining cost („ AISC“) und 41,9% interner Rendite nach Steuern („ IRR “), was die Lebensfähigkeit der zweiten potenziellen Mine des Unternehmens in der Region unterstreicht. IRR steigt auf 81,7% bei einem Goldpreis von 3.250 US-Dollar pro Unze.

    Modest Initial Capital : Mehrere Mühlen in der Gegend mit Überkapazitäten schaffen die Möglichkeit, Rowan als Mautbetrieb mit einem anfänglichen Kapital von etwas mehr als 70 Millionen Dollar zu entwickeln.

    High Confidence Inventory: PEA-Minendesign umfasst 63% der abgebauten Tonnen und 72% der abgebauten Unzen aus der angezeigten Kategorie - bietet eine solide Basis für den Übergang in die Bewertung der Vorläufigkeitsstudie („PFS“).

    Einfache Metallurgie : Freie golddominierte Mineralisierung, die zu einer Kupfergewinnung von 75,8% bis 99,9 % Gold durch Schwerkraftverarbeitung während metallurgischer Testarbeiten führt, was auch das Mautfräspotenzial unterstützt.

    Entwicklungs- und Genehmigungszeitleisten: Das Unternehmen plant, eine Vormachbarkeitsstudie („ PFS “) über das Rowan-Projekt bis zum dritten Quartal 2026 abzuschließen, um diese wertvolle Chance weiter voranzutreiben. Das letzte Jahr der 3-Jahres-Basis-Datenerfassungsfrist ist im Gange und das Unternehmen hat sich mit den Regulierungsbehörden zusammengetan, um einen beschleunigten Genehmigungsprozess zu unterstützen. Die neue Gesetzesvorlage in Ontario soll den Minengenehmigungsprozess beschleunigen. Das WRLG-Team wird mit den Regulierungsbehörden und seinen indigenen Partnern zusammenarbeiten, um die Rowan Mine zu erlauben und zu bauen.

    Deutliche Explorations- und Wachstumspotenziale: Es gibt mehrere Möglichkeiten, zusätzliche Mineralisierungen bei Rowan durch (1) Erweiterungsbohrungen auf den beiden Hauptadern der Lagerstätte, die in diesem PEA-Minenplan (v001 und v004) enthalten sind, insbesondere in der Tiefe, (2) Infill- und Erweiterungsbohrungen auf parallelen Erzgängen neben dem PEA-Minenplan mit Datenlücken, die aus der Erschließung von Abschnitten enthalten sind.

    „Rowan ist eine hochgradige, relativ breite, fast vertikale Lagerstätte, die an der Oberfläche beginnt, und diese PEA fängt ein, wie solche Design-for-Mining-Eigenschaften zu starker Wirtschaftlichkeit führen", sagte Shane Williams, President und CEO. "Es gibt reichlich Gelegenheit, die Ressource bei Rowan entlang des Streichens, in der Tiefe und durch die Entdeckung neuer naher Ziele weiter auszubauen, aber wir wollen diese Arbeit im Idealfall leisten, während wir dieses Vermögens in eine Mine verwandeln, die eine hochgradige Mineralisierung in eine Betriebsmühle in der Region sendet und möglicherweise erhebliche Einnahmen für das Unternehmen generiert.

    „Ein Kapitalwert von 239 Millionen Dollar bei der Goldkonvalenzenstufe liefert einen überzeugenden Fall, um Rowan schnell von hier aus voranzubringen. Wir planen, die Engineering-Arbeiten voranzutreiben, während wir ein Bohrprogramm abschließen, um Lücken zu füllen, die verhinderten, dass Teile der Ressource im Minenplan berücksichtigt wurden, und etwa 37% der Minenplan-Tonnen zu erhöhen, die derzeit innerhalb der abgeleiteten Ressourcenkategorie liegen. Diese Arbeit wird den Wert, der in einer PFS skizziert wird, die wir innerhalb von 12 Monaten ausstellen, die zusammen mit den Genehmigungsbemühungen bei Rowan abgeschlossen werden, informieren und maximieren. Es ist auch positiv, dass die kürzliche Verabschiedung von Bill 5 in Ontario Potenzial für einen vereinfachten, kooperativen und beschleunigten Genehmigungsprozess schafft.“

    Die PEA wurde von den unabhängigen Beratern Fuse Advisors mit Beiträgen von Sims Resource LLC (Ressourcenschätzung und Modellierung), Knight Piesold (Tailings and Waste Rock), Integrated Sustainability Inc (Wasseraufbereitung) und PHC Inc (im Erdgeschoss geotechnisch) erstellt.

    Wirtschaftliche Ergebnisse und Sensibilitäten

    Tabelle 1 fasst die projizierten Produktion und die wirtschaftlichen Ergebnisse der PEA zusammen. Abbildung 1 zeigt nach Steuern diskontierte Cashflows, Cash-Kosten und AISC nach Jahr.

    Tabelle 1: Rowan Mine PEA – Wichtige wirtschaftliche Annahmen und Ergebnisse

    https://westredlakegold.com/west-red-lake-gold-announces-pos…


    didi

  • Erste Einnahmen von 15 Mio. US$ für 3595 Unzen im Juli. :thumbup:


    Vancouver, BC - 6. August 2025 / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, ein Update zum Produktionsanlauf in der Mine Madsen in Red Lake, Ontario, bereitzustellen.


    „Der Juli war ein guter Monat für Madsen und unser Minenbetriebsteam, und wir liegen auch mit dem Hochfahren des Bergbaubetriebs weiterhin voll im Plan“, sagte Shane Williams, President und CEO. „Beim Hochfahren des Bergbaubetriebs geht es darum, Ausrüstung hinzuzufügen, den Zugang zu den vorrangigen Abbaugebieten zu entwickeln und die betriebliche Effizienz zu steigern, bis die Mine durchgehend die angestrebte tägliche Tonnage mit dem angestrebten Gehalt produziert. Im Juli spielten alle diese Elemente des Hochfahrens bei Madsen eine positive Rolle. Die Aufbereitungsanlage erreichte im Laufe des Monats eine durchschnittliche Gewinnungsrate von 94 % und verarbeitete 500-800 Tonnen pro Tag. Darüber hinaus wies das Sill-Material, das beim Vortrieb der Sohlenzugänge abgebaut wurde, mehrmals Goldgehalte auf, die weit über den Erwartungen lagen. Insgesamt ermöglichte dies Madsen, im Juli 3.800 Unzen Gold zu gießen.“

    Produktion im Juli

    Im Juli schloss das Minenbetriebsteam von Madsen die Erschließung des Lagergangs (Sill) und den Abbau in acht (8) Gebieten ab, die sich über McVeigh, South Austin und Austin verteilen. Die Erschließung des Lagergangs hatte in diesem Monat Priorität, damit man sich im August auf den Strossenabbau konzentrieren konnte. Folglich war im Juli das Beschickungsmaterial der Aufbereitungsanlage eine Mischung aus abgebautem Material und niedriggradigem Haldenmaterial. Das abgebaute Material wies einen Durchschnittsgehalt von 8,9 Gramm Gold pro Tonne auf. Da der Abbau eines Lagerganges in Bezug auf die produzierte Tonnage weniger effizient ist als der Strossenabbau, wurde die abgebaute Tonnage mit niedriggradigem Haldenmaterial kombiniert, um einen Durchschnittsgehalt von etwa 5 g/t für die Aufbereitungsanlage zu erzielen.

    Im Laufe des Monats fanden drei (3) Goldgüsse statt, die 3.800 Unzen Gold lieferten. Davon wurden 3.595 Unzen zu einem Durchschnittspreis von 3.320 USD pro Unze verkauft, wodurch Einnahmen in Höhe von 12 Millionen USD (16,4 Millionen CAD) erzielt wurden.

    Abbildung 1. Längsschnitt der Mine Madsen mit den acht Bereichen, in denen im Juli 2025 aktiv abgebaut, der Lagergang erschlossen und der Zugang entwickelt worden ist.

    Anhaltend starker Abgleich der Strossen

    Die Verkleinerung der Abstände zwischen den Bohrungen von 20 Meter auf 7 Meter (durchschnittliche Abstände), um vor der endgültigen Planung der Abbaustrecke ein hausinternes Ressourcenmodell mit hoher Genauigkeit und Auflösung zu erstellen, ist für West Red Lake Golds Vorgehensweise beim Abbau in Madsen von grundlegender Bedeutung. Das mineralisierte System bei Madsen wurde alteriert und deformiert, was zu einer hochgradigen und weit verbreiteten, jedoch nicht immer kontinuierlichen Goldmineralisierung führte. Abgrenzungsbohrungen in kurzen Abständen zur Erstellung eines genauen geologischen Modells sind für ein besseres Verständnis der Gehaltskontinuität in der Lagerstätte unerlässlich.

    Die Wirksamkeit dieser Vorgehensweise zeigte sich am guten Abgleich zwischen erwarteten und tatsächlichen Gehalten und Tonnagen in der Massenprobe (siehe Pressemitteilung vom 7. Mai). Abbildung 2 unten zeigt einen ähnlichen Grad an Übereinstimmung für eine kürzlich abgebaute Strosse in McVeigh. Der erwartete oder modellierte Gehalt ist in Blau dargestellt. Der durchschnittlich abgebaute Gehalt ist in Rot dargestellt. Die Anzahl der entnommenen Haufwerkproben ist in Orange dargestellt.

    Abbildung 2. Haufwerkgehalt im Vergleich zum modellierten Gehalt, aufgeschlüsselt nach Probenentnahmedatum, für eine im Juli abgebaute Langloch-Strosse im McVeigh-Gebiet.

    Gehaltsentwicklung des Lagergangs im Juli

    Die Strossenbereiche bei Madsen werden in Abständen von 7 Metern mittels Bohrungen überprüft. Die Lagergänge, d. h. die Sohlenzugänge, die über und unter den Strossen entwickelt werden, um den Zugang zur Mine zu schaffen, werden aufgrund der Geometrie der Strossen und der Bohrkammern nicht immer in einem Abstand von 7 Metern gebohrt. Darüber hinaus werden durch Gesteinssplitterproben entlang der Lagergänge Daten zum Modell hinzugefügt, bevor die Strossen abgebaut werden. Infolge dieser beiden Faktoren ist zu erwarten, dass die Lagergänge im Vergleich zum Modell eine höhere Variabilität der Gehalte aufweisen als die Strossen.

    Diese Variabilität ist in der folgenden Abbildung 3 dargestellt, einer Zusammenfassung, die wöchentlich vor Ort vom Produktionsgeologenteam erstellt wird. Sie zeigt die Anzahl der Erschließungsrunden in den Lagergängen, bei denen hochgradiges (rot), niedriggradiges (grün) und Abraummaterial (blau) zu erwarten war, sowie die tatsächlich erzielten Gehalte für jede Materialart.

    In den Wochen 26 (25. Juni – 1. Juli) und 27 (2. Juli – 8. Juli) machte die Erschließung der Lagergänge einen großen Teil des Produktionsprofils der Mine Madsen aus, und zwar aus zwei Gründen: 1) Der Minenplan sah in diesen Wochen eine überdurchschnittliche Lagergangerschließung vor, und 2) das abgebaute Lagergangmaterial wies deutlich höhere Goldgehalte auf als erwartet. Abbildung 3 zeigt den tatsächlichen Gehalt von hoch- und niedriggradigem Material für die Wochen 26 und 27 zusammen.

    In den Wochen 26 und 27 wiesen die 1.274 Tonnen des als niedriggradig erwarteten Lagergangmaterials einen Durchschnittsgehalt von 9,56 g/t Au auf. Niedriggradiges Lagergangerz ist definiert als Tonnage mit einem erwarteten Gehalt zwischen 1,5 und 3,5 g/t Au. Die 1.171 Tonnen des als hochgradig erwarteten Lagergangmaterials wiesen einen Durchschnittsgehalt von 21,82 g/t Au auf (Abbildung 3).

    Abbildung 3. Wöchentliche Zusammenfassung der Lagergangerschließung für den Zeitraum 25. Juni bis 8. Juli aus dem Mine Madsen Production Geology Grade Control Tracker. Diese Abbildung dient nur als Beispiel, um die Gehaltsentwicklung bei Madsen im Monat Juli zu veranschaulichen. Der produktionsgeologische Bericht ist ein Instrument, das ausschließlich zur internen Verfolgung der Gehaltskontrolle verwendet wird und sollte nicht präskriptiv für die Ressourcenschätzung der Mine Madsen sein oder als mit dem National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101") konform angesehen werden.

    „Im Juli haben wir gesehen, dass das kurzfristige Ressourcenmodell seine Arbeit getan hat: die Gehalte in den Strossen stimmten eng mit den prognostizierten Modellgehalten überein und übertrafen in vielen Fällen sogar die geplanten Gehalte“, sagte Jill Christmann, Chefgeologin der Mine Madsen. „Wir haben auch den Vorteil eines Arbeitsablaufs gesehen, der den Abbau zu den richtigen Gesteinen leitet, und zwar in Form von starken, in einigen Fällen außergewöhnlich starken Gehalten in den Lagergängen. Und der Wert von Gehaltskontrollproben zur Feinabstimmung unseres Modells vor dem Abbau in den Strossen war eindeutig: Die Gehaltsüberraschungen lagen in den Lagergängen, wo diese zusätzliche Datenschicht fehlt, während die Strossen mit dem Modell übereinstimmten. Höhere Variabilität bedeutet, dass die Lagergänge manchmal auch nach unten überraschen können, aber in diesem Monat haben die Lagergänge, die wir abgebaut haben, wirklich geglänzt.“


    didi

  • Ab 10.40




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    0:50 Gold neue Hochs?

    1:41 Neuer Zoll

    3:05 Verwerfungen

    3:44 Kupfer

    4:55 Physisches Gold

    5:40 Liquidität durch Gold?

    7:30 Silber

    7:50 Platinmine

    8:45 Goldminen

    9:20 Barrick, Equinox Gold

    10:40 West Red Lake Gold

    13:30 Feierabend-Depot

    14:46 AppLovin

    15:46 Fazit


    LG Tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Wieder tolle Bohrergebnisse South Austin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    12. August 2025,Vancouver, BC / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, die Ergebnisse von Bohrungen in seiner zu 100 % unternehmenseigenen Mine Madsen bekannt zu geben, die sich im Goldrevier Red Lake im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario befindet.

    „Das hochgradige Goldmineralisierungspanel, das das Team derzeit in South Austin definiert und erweitert, liefert außergewöhnliche Gehalte und Mächtigkeiten“, sagte Shane Williams, President & CEO. „Archaische goldhaltige Erzgangsysteme wie die bei Madsen sind dafür bekannt, Zonen mit Mineralisierungen zu enthalten, die oft voneinander getrennt, sehr hochgradig sind und ein engmaschiges Bohrmuster erfordern, um sie genau zu definieren. Die Erfolge, die wir in South Austin mit dem untertägigen Definitionsprogramm erzielen, unterstreichen die Bedeutung, die Bohrungen tiefer in das System und in hochpriorisierte Bereiche der Lagerstätte vorzunehmen, damit weitere hochgradige Anreicherungszonen und Linsen entdeckt, vollständig erbohrt und in den Minenplan integriert werden können.“

    Die in dieser Pressemitteilung aufgeführten Bohrergebnisse konzentrieren sich auf die hochgradige Zone South Austin, die derzeit über eine angedeutete Mineralressource von 474.600 Unzen („oz“) mit einem Gehalt von 8,7 Gramm pro Tonne („g/t“) Gold („Au“) sowie eine zusätzliche vermutete Mineralressource von 31.800 oz mit einem Gehalt von 8,7 g/t Au verfügt.

    Diese Ergebnisse erweitern das hochgradige Goldmineralisierungspanel in South Austin weiter, das 2025 im Mittelpunkt der Definitionsbohrungen stand (Abbildung 1). Die aus der Bohrstation 09-4300 hervorgehobenen Ergebnisse haben das Vertrauen in den östlichen Teil der Linse gestärkt, während Bohrungen von der Bohrstation 11-4420 dazu beigetragen haben, die Linse entlang ihres Einfallens nach Osten zu bestätigen. Weitere Ergebnisse aus diesem Gebiet wurden bereits am 27. Mai 2025 bekannt gegeben, als Bohrungen 61,51 g/t Au über 12,1 m, 43,54 g/t Au über 8,35 m und 24,61 g/t Au über 11,2 m ergaben, sowie am 26. Februar 2025, als Bohrungen 114,26 g/t Au über 10,6 m, 77,90 g/t Au über 3 m und 24,48 g/t Au über 8,5 m ergaben.

    ABBILDUNG 1. Längsschnitt mit Hervorhebung der drei besten Abschnitte, die 2025 aus Infill-Bohrstationen in der Zone South Austin gemeldet wurden, einschließlich der drei wichtigsten Ergebnisse aus dieser Pressemitteilung. Das neue hochgradige Panel in South Austin ist in Rot umrandet[1].

    [1] Die Schätzung der Mineralressourcen erfolgte unter Verwendung eines Cutoff-Gehalts von 3,38 g/t Au und eines Goldpreises von 1.800 US$/oz. Bitte beachten Sie den technischen Bericht mit dem Titel „NI 43-101 Technical Report and Prefeasibility Study for the Madsen Mine, Ontario, Canada“, der von SRK Consulting (Canada) Inc. mit Datum 7. Januar 2025 erstellt wurde. Eine vollständige Kopie des SRK-Berichts ist auf der Webseite des Unternehmens und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar.


    didi

  • wir pendeln hier seit Jahren in einer Range von CAD 0,5 - 1,0


    ?)

    ja die letzten Jahre waren ja auch geprägt von der Übernahme einer Pleitefirma und Entwicklung, jetzt aktuell ist ramp up angesagt und das ziemlich gut! Dazu noch klasse Bohrungen, also wenn der Rest des bestellten Equipments ankommt, dann wird der Durchfluss auch stetig steigen, nächstes Jahr evtl. 60000 Unzen Produktion, evtl. Expansion, also ziemlich gutes risk-reward Spiel wie ich finde.

    Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.


    Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

    • Offizieller Beitrag

    West Red Lake CEO: „Wir generieren Cashflow. Das ist erst der Anfang.“

    "(Kitco News) – Während große Goldproduzenten in einem sich verschärfenden Markt selektive M&A-Deals verfolgen, zieht ein Unternehmen die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich, indem es das tut, was nur wenige können: ein einst gescheitertes Projekt wieder aufnehmen, frühzeitig Cashflow erzielen und bewusst expandieren.


    Shane Williams, Präsident und CEO von West Red Lake Gold, sagte, sein Team tue das, was andere in der Entwicklerbranche nicht mehr können – und er setze darauf, dass sich Geduld in asymmetrischem Shareholder Value auszahlen werde.


    „Wir generieren Cashflow. Wir werden wahrscheinlich bis November dieses Jahres freien Cashflow haben”, sagte Williams in einem Exklusivinterview mit Kitco News auf dem Rick Rule Symposium in Boca Raton. „Es ist eine großartige Zeit, um Goldproduzent zu sein. Bei diesen Zahlen ist das nur ein Basisszenario: 200 Millionen Dollar Umsatz im nächsten Jahr.”


    Strategischer Neustart, disziplinierter Aufbau


    Die Madsen-Mine von West Red Lake in Ontario hat sich in weniger als zwei Jahren von einer notleidenden zu einer aktiven Produktion entwickelt. Williams sagte, dass sein Team bei der Übernahme des Vermögenswerts bereits 300 Millionen Dollar an verlorenen Investitionen gesehen habe. „Wir haben es für 6 Millionen Dollar gekauft”, sagte er. „Wir haben anschließend weitere 100 Millionen Dollar ausgegeben, um es in Produktion zu bringen... Wenn wir diese Mine heute bauen müssten, würde das fast eine Milliarde Dollar und eine Genehmigungsfrist von fünf bis sieben Jahren kosten.“


    Die Zahlen sprechen laut Williams für sich. „Insgesamt wurden 400 bis 500 Millionen Dollar [CAD] ausgegeben. Und wir sprechen davon, im nächsten Jahr 200 Millionen Dollar Umsatz zu erzielen“, sagte er. „Einige Produzenten werden zum Sechsfachen ihres Umsatzes gehandelt. Das ist das Niveau, das wir nächstes Jahr um diese Zeit möglicherweise erreichen werden.“ [smilie_blume]


    Von „Show Me” zu Cashflow


    Die Fortschritte des Unternehmens sind nicht unbemerkt geblieben. Im vergangenen Jahr war West Red Lake einer von nur vier Entwicklern, die die Produktion aufgenommen haben, und laut Williams ist es in diesem Jahr der einzige in Kanada. Aber das war kein leichter Weg...."


    West Red Lake CEO: 'We're producing cash flow. This is just the beginning'
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    West Red Lake Gold produziert im Juli 3.800 Unzen Gold

    Der renommierte CAESARS REPORT mit einem Kurzbericht und gutem Minen Querschnitt!


    "West Red Lake Gold (WRLG.V) gab ein Update zu den Hochlaufaktivitäten in seiner Madsen-Goldmine in Ontario, wo die Mühle im Juli täglich 500 bis 800 Tonnen verarbeitete. Auch die Ausbeutequote für Gold entwickelt sich gut, mit einer durchschnittlichen Ausbeute von 94 % des Goldes.


    Das Unternehmen baut derzeit in acht Gebieten ab, konzentriert sich jedoch weiterhin auf die Entwicklung von Sill-Lagerstätten, um sich in diesem Monat auf den Stollenabbau konzentrieren zu können. Aufgrund der relativ hohen Menge an Sill-Erschließungen betrug der Goldgehalt des abgebauten Materials „nur” 8,9 g/t (was immer noch in Ordnung ist, und es war hilfreich zu sehen, dass ein Teil der Sill-Tonnage einen höheren Gehalt als erwartet aufwies), und das abgebaute Material wurde mit dem niedriggradigen Lagerbestandsmaterial gemischt, was zu einem durchschnittlichen Gehalt von 5 g/t für die Mühlenbeschickung führte.


    Dies führte zu einer Goldproduktion von etwa 3.800 Unzen, von denen 3.595 Unzen für einen Gesamtbetrag von etwas mehr als 16 Mio. C$ verkauft wurden."


    West Red Lake Gold produces 3,800 ounces of gold in July
    West Red Lake Gold produces 3,800 ounces of gold in July
    www.caesarsreport.com

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ATH

    wir pendeln hier seit Jahren in einer Range von CAD 0,5 - 1,0


    ?)


    Ist beendet.

    Der Durchbruch vor 3 Tagen geht weiter mit neuem ATH gestern 1,09 C$ + 5,8 %


    Der Chart sieht noch gut aus: Mit Fantasie ist eine C&H Formation sichtbar...


    Grüsse

    Edel

  • in Relation nimmt es der Markt aber recht gut an

    Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.


    Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A