West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSX)

• Offizieller Beitrag

Privatplatzierung von 10 Millionen Aktien in West Red Lake

So, der erste größere Finanzdeal, Ausgabe zum Marktpreis, gut, alles untergebracht.

Mein uraltes Bauchgefühl hier wird immer positiver, (sonst hätte ich nicht heute den 4.Kauf getätigt.)

"Die TSX Venture Exchange hat die Einreichung von Unterlagen zu einer nicht vermittelten Privatplatzierung angenommen, die am 7. Juli 2023 angekündigt wurde.

Anzahl der Aktien: 10 Millionen Stammaktien im Kapital des Unternehmens auf Flow-Through-Basis. Kaufpreis: 70 Cent pro Aktie

Anzahl der Platzierungen: 37 Platzierungen

Gesamtbeteiligung bestehender Insider: 1.542.860 (vier bestehende Insider) [smilie_blume]

Gesamtbeteiligung der Pro-Gruppe: 307.144 (vier Pro-Gruppen)

Vermittlungsprovisionen: 192.288,39 USD (sieben Finder)

Das Unternehmen gab am 14. August eine Pressemitteilung heraus. 2023, was den Abschluss der Privatplatzierung bestätigt."

Stockwatch

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Moin Neo

Schade, daß du deinen Beitrag gelöscht hast, ich hatte ihn noch überflogen. Daß bei Gwen Preston die Nerven etwas blank liegen, glaube ich auch, sie hat viel zu viele Explorer im Depot, die ich wiederum massivst reduziert habe.

Danke für die [smilie_blume] "Edel hat eine gute Nase, auch bei CGG" oder so. Ja, auch CGG war vor Wochen ein Schnäppchen und erholt sich rasant.

Aber zurück zu WRLG: In 4 Tagen vom Zwischentief + 30,2 % ist nicht schlecht. Die kommenden Finanzierungen werden verwässern, aber diese Aktie bleibt m.E. weit unterbewertet.

Grüsse

Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin Neo

Schade, daß du deinen Beitrag gelöscht hast, ich hatte ihn noch überflogen. Daß bei Gwen Preston die Nerven etwas blank liegen, glaube ich auch, sie hat viel zu viele Explorer im Depot, die ich wiederum massivst reduziert habe.

Danke für die [smilie_blume] "Edel hat eine gute Nase, auch bei CGG" oder so. Ja, auch CGG war vor Wochen ein Schnäppchen und erholt sich rasant.

Aber zurück zu WRLG: In 4 Tagen vom Zwischentief + 30,2 % ist nicht schlecht. Die kommenden Finanzierungen werden verwässern, aber diese Aktie bleibt m.E. weit unterbewertet.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Von Frank Giustra unterstütztes Explorationsunternehmen stößt auf Bonanza-Gold

Gute Promotion im renommierten MINING COM.

"Der erste Vorstoß des Finanziers Frank Giustra in die Goldexploration war am Dienstag ein großer Erfolg: Er meldete Bonanza-Goldgehalte von mehr als einem Kilogramm pro Tonne auf seinem Grundstück Rowan im sagenumwobenen Red Lake Camp in Ontario.

West Red Lake Gold Mines meldete am Dienstag, dass das Bohrloch RLG-23-163B auf 8,3 Metern 70,8 Gramm Gold pro Tonne enthielt, einschließlich eines Abschnitts von 0,5 Metern mit einem Gehalt von 1.120,19 Gramm Gold pro Tonne.

Registrieren Sie sich für den Precious Metals Digest

Die Nachricht ließ die an der Börse in Toronto notierte Aktie des Unternehmens um 6,1 % steigen und schloss den Tag bei 52¢.

Giustra zeigte auf der Bühne des Precious Metals Forum in Colorado stolz einen polierten Bohrkern, der deutlich sichtbares Gold zeigt.

"Ich stecke zum ersten Mal Geld in die Exploration", sagte Giustra bei einer Grundsatzdiskussion. [smilie_blume] "Wenn wir Erfolg haben, ist das ein großer Gewinn, und das ist aufregend. Ich habe jetzt das Licht gesehen. Ich steige langsam in die Exploration ein", sagte der 11,5 %ige Eigentümer von West Red Lake unter dem Beifall des Publikums.

Giustra wurde durch die Leitung eines bekannten Bergbaufinanzierungsunternehmens berühmt, bevor er sich eng mit den Goldproduzenten Wheaton River Minerals und später mit Goldcorp und anderen großen Bergbauunternehmen sowie mit unzähligen anderen geschäftlichen und philanthropischen Unternehmungen beschäftigte.

Laut der Pressemitteilung des Unternehmens stellt der Durchstoßpunkt auf Ader 101, wo der Schnittpunkt auftrat, einen der tieferen Abschnitte dar, die innerhalb der hochgradigen Zone East gebohrt wurden. Dies deutet auf die Möglichkeit hin, dass das Adersystem mit zunehmender Tiefe an Gehalt und Mächtigkeit zunimmt....."

https://www.mining.com/red-lake-camp-keeps-giving-as-frank-giustra-backed-explorer-hits-bonanza-gold/

Grüsse

Edel

• Don Durrett - goldstockdata.com

Beaver Creek Notes (Companies I liked).

West Red Lake Mining

Rowan: Recent drill hole of 8M at 70 gpt

Rowan deposit currently 800,000 oz, but likely to at least double in size.

Madsen: 2M oz deposit. Acquired from Pure Gold bankruptcy.

Insiders: 11% Frank Guistra, 22% Sprott (they are not selling)

Madsen: Need to drill 12-18 months to gain confidence to restart the mine.

Madsen Mine Restart 18-24 months.

60K-80K oz annual production to start.

In 2-3 years, truck ore from Rowan to the Madsen mill.

Combined production from Madsen and Rowan should be around 125K year.

Prints as a potential 10 bagger at $3K gold at 125K oz production.

Risk: Potential ramp-up issues.

• Offizieller Beitrag

Gutes Video zu WRLG mit Giustra etc...

Grüsse

Edel

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Juja, sog I

Bin zwar nicht der Aloisius im Himmel, der mal sagte:„Halleluj, Luja!, sog i, Luja sog i, Zefix Halleluja, Luja…“

Aber frohlocken dürfen Aktionäre des Zwerges schon: Wochenbeste Aktie mit gr. Abstand in Depot + Watchlist mit + 38,5 %

In meinem Depot berichte ich später, in welchem Ausmaß WRLG den Depotwert hochgetrieben hat...
    In der momentanen Begeisterung will ich mal ähnlich wie bei Great Bear eine Bewertung schätzen:

-- Bereits jetzt hat WRLG 2,8 Mio oz Gold in situ;
    --Ist immer noch weit unterbewertet

-- PGM war in der Spitze mit 1 Mrd. $ bewertet,-- Jetzt mit 207 Mio Aktien mit etwa 100 Mio $....

-- Angenommen, 50 % Dilution mit neuen Aktien, aber mind. Verdoppelung der Resourcen:

-- MC künftig rd. 6 Mio oz in situ x 200 $ oz = 1,2 Mrd. $

Damit hätten wir gerade die alte Bewertung von Pure Gold und einen guten Tenbagger...

Vor einigen Tagen zeigte ich meiner Frau die Entwicklung und meinte vor den Nachkäufen:

Das könnte die 2. Great Bear werden, ich schätze mal ein Ver 20 facher. =)

Ist zugegeben sehr optimistisch, aber allein der Vergleich mit der alten Bewertung, bei der die aussichtreiche WRLG nicht berücksichtigt ist, läßt solche Schlüsse zu.

Angehängt S.3 der aktuellen Präsentation.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Edel, du bist ein wenig der "Schweizer Bankier" im Forum, dem man nachspringen kann, wenn der voraus springt....hatte ich letzte (d.h.diese) Woche auch getan - danke!

LF

• Ich empfehle jedem der hier investiert ist oder darüber nachdenkt hier zu investieren sich den Pure Gold Thread (36 Seiten) komplett durchzulesen und sich die kritischen Punkte zu notieren um nicht nochmal die gleichen Fehler zu begehen wie einige der Foristen damals.

Wer schlau ist macht sich dazu Notizen um die kritischen Phasen zu erkennen und dementsprechend zu agieren. Damals wie heute scheint das Marketing bei dieser Mine eine große Rolle zu spielen. Es wird oft erwähnt, dass Pure Gold in Höchstzeiten mal mit einer Bewertung von über 1 Mrd. $ bewertet wurde, dieser Vergleich wird heute oftmals gerne herangezogen um eine Unterbewertung zu rechtfertigen. Nokia war auch mal Weltmarktführer bei Handys...die Geschichte danach ist bekannt, wenn die Vergangenheit immer 1:1 auf die Zukunft projezierbar wäre, säßen wir alle schon in der Karibik. Wahr ist, es gab bei Pure Gold Phasen indem die Aktie stieg, es gab eine sehr lange Seitphase, beim Bau der Mine dann wieder eine Aufwärtsphase und ein harter Absturz zum Schluss. Bei manchen allzu optimistischen Annahmen hier im WLRG-Thread sträuben sich bei mir die Nackenhaare, die gleichen Formulierungen habe ich (gestern) beim Durchlesen des Pure Gold Forums auch schon gelesen. Super Management, tolle Bohrergebnisse, Unterbewertung usw. alles Schall und Rauch bei Pure Gold. Okay, dass neue Management wird bei der Finanzierung des Projektes sicherlich (hoffentlich) aus den Fehlern der Vergangenheit gerlent haben. Aber die Geologie ist immer noch die gleiche. Und die 2,8 Mio. Unzen M&I Resourcen sind bestimmt nicht komplett mineable, dass wurde bei Pure Gold alles schon besprochen, also hier von 3 Moz auszugehen, oder von 6 Moz zu träumen, naja, da sollte man auf dem Teppich bleiben. Bohrergebnisse sind das eine, die dann in Reserven/Resourcen zu überführen und auch tatsächlich zu fördern ist eine ganz andere Herausforderung. Andererseits, jeder ist seines Glückes Schmied, wer hier die richtigen Phasen abpasst wird hier bestimmt auch seinen Schnitt machen können. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten dass die ganzen Trommler auch ein gewisses Eigeninteresse haben. Damit kommende Finanzierungen nicht so verwässernd ausfallen, ist es natürlich nachvollziehbar, dass hier versucht wird mit "guten News / positiven Einschätzungen von Experten" den Kurs hochzuziehen.

• Offizieller Beitrag

Moin Lucky

Danke für die [smilie_blume], aber zuviel des Guten... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied; Wenn sich einige besprochene Aktien ausseordentlich entwickeln ist es schön und gut.

Wir beide haben als alte Kampfrösser alles erlebt, wohl anders als die meisten Foristen. Im Unterschied zu den meisten bin ich recht risikobewußt, aber auch offenherzig mit Darlegung meiner Depotpostionen, was ja Risiken birgt. So haben sich Tenbagger in Looser verwandelt, allen voren Klondex, Pure Gold oder Wesdome, und da hilft nur, mit Verlustbegrenzungen zu arbeiten, was ich als eher Trader auch handhabe.

Läuft es etwas großartig,wie bei Geat Bear tröpfelt es Beifall, geht etwas schief, klagt die Gemeinde und die Oberschlauberger sind zur Stelle, die vorher ruhig waren.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag
    ....

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten dass die ganzen Trommler auch ein gewisses Eigeninteresse haben. Damit kommende Finanzierungen nicht so verwässernd ausfallen, ist es natürlich nachvollziehbar, dass hier versucht wird mit "guten News / positiven Einschätzungen von Experten" den Kurs hochzuziehen.

Hallo @Vassago

Bevor ich auf diese Passage eingehe, lies bitte mein Postinmg an LuckyFriday

Es ist gut und wichtig, bei allen Diskussionen die Risiken zu erörtern. Das Zitat läßt den zwingenden Schluß zu, daß auch ich damit angesprochen werde.

Mir zu unterstellen, den Kurs hochzupuschen, ist schon infam und ich weise dies entrüstet zurück. Was ich hier schreibe, ist meine Überzeugung , die mehrfach erwähnt -- gerade hier bei WRLG -- persönlich ist und auch Risiken birgt, was jeder für sich abwägen muß.

Ausserdem ist grotesk, bei der Gewichtung (m)einer Stimme, den Kurs beeinflussen zu können. Wir als Forum insgesamt sind m.E.unbedeutende Wichte im Weltmarkt.

Was mich an deinem Handeln irritiert, ist die scharfe Kritik in Einzelfällen, demgegenüber ich frühzeitige positive Einschätzungen bei Outperformern vermisse.

• Habe ich dich mit einem Wort erwähnt Edel Man ? Fühlst du dich bei Trommler persönlich angesprochen? Gemeint waren Giustra, Preston und Co.! Mir für meine Meinung eine Verwarnung zu erteilen grenzt an Zensur. Mehr werde ich an dieser Stelle hier nicht mehr dazu sagen.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Klarstellung, @Vassago

Sorry, wenn ich dich mißverstanden haben sollte, was aber verständlich ist, denn im Kontext sind

Giustra, Gwen und Co. Experten.

Trommler bin ich gewiß nicht, wurde aber schon öfter angegriffen für Fehler, die andere machten.

Besonders krass und unvergeßlich, als ein Spitzenforist eine zig Millionenpleite hinlegte und Anhänger mir eine Mitschuld anhängen wollten.

Undank ist der Welt Lohn, wie oben dargelegt, aber dennoch mache ich so weiter wie bisher.

Die Verwarnung wird gelöscht.

Grüsse

Edel

• Habe ich dich mit einem Wort erwähnt Edel Man ? Fühlst du dich bei Trommler persönlich angesprochen? Gemeint waren Giustra, Preston und Co.! Mir für meine Meinung eine Verwarnung zu erteilen grenzt an Zensur. Mehr werde ich an dieser Stelle hier nicht mehr dazu sagen.

wenn man sich mal die letzten 20 Jahre im Chart betrachtet und die gesamten Finanzierungsrunden, drängt sich kein Einstieg auf ( nur meine persönliche Meinung).

Ich war vor vielen vielen Jahren da auch mal drin - da war der Explorer noch mit einem anderen Namen am Start (schon so lange her, das ich es nicht mehr weiß).

Bin damals bei einem ,,Hüpfer,, raus.

Irgendwie passiert dort seit Jahren nichts mehr - viele Ankündigungen, aber wenig Substanz

• Offizieller Beitrag

Mit Kritik an Investitionsentscheidungen halte ich mich seit je her ziemlich zurück...

...nehme mich selbst an der Nase, wenn etwas nicht so doll ist/sich entwickelt.

Am meisten negativ in der Vergangenheit, für mich wenigstens, war es, gewissen Empfehlungen von EdelMan gar nicht oder erst spät gefolgt zu sein. (Irving , Franco Nevada z.B. fällt mir gerade ein)

Ich vergesse nicht, dass Edel schon erfolgreich in PM-Aktien investiert hat, bevor dieses Forum existierte. Eine Jahrzehnte lange Erfahrung, die es nicht so oft gibt, und die kaum je freizügig, wie hier <3 , zur Verfügung gestellt wird!

Einer der wertvollsten Hinweise von ihm, wiederum für mich: PM-Aktien müssen idR getradet werden, liegt in der Natur der Sache...sie funktionieren nicht wie eine Anwaltskanzlei...Mandate rein, Honorarnoten raus. :)

Etwas o.t., Verzeihung.

LF

• Ja, @Vassago , ich habe den 36-seitigen Faden von Pure Gold Mining gelesen und fand ihn äußerst

wertvoll, um noch einmal im Zeitraffer zu sehen :

- wer ein Gespühr für wirkliche,nachhaltige Werte entwickelt

- wer nur den Newsflow reitet

- wer Trittbrettfahrer ist

und wer chartgestützt , Fundamentales und Anlegerverhalten ausnützt

(wohlgemerkt-alles legitim)

gefallen hat mir z.B. daß zukuenftiger die Schwächen von PGM früh erkannt und benannt hatte...,

auch vatapitta ,von dem ich kritisches Denken gewohnt bin

Ich selbst hatte nur den Kommentar übrig,daß der Wert nix für mich ist, selbst eine Übernahme zu teuer wäre...

logisch, daß auch der Nachfolgerwert West Red Lake Gold dann nichts für mich ist...

zur Erinnerung der Chart von PGM :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=31938297&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1693506899&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Auch ein Giustra kann eine schwierige Geologie, die mit hohen AISC verbunden ist, nicht einfach wegzaubern.

Die "Stärke" vom Pure Gold Management war es, dieses Projekt, durch gutes Marketing und eine relativ schnelle Entwicklung, auf einen wahnwitzigen Marktwert von 1 Milliarde $ zu treiben!

Ehrlich und solide war das Ganze letztendlich nicht (beginnend bei den unrealistischen wirtschaftlichen Kennzahlen der vorherigen Machbarkeitsstudien) und genügend (Klein)anleger haben sich an Pure Gold die Finger verbrannt.

Auf der anderen Seite hat Rubicon im Red Lake gezeigt, dass man ein unwirtschaftliches Projekt - durch entsprechende Maßnahmen - auf den richtigen Weg bringen kann.

Die Zeit wird es zeigen...

• Offizieller Beitrag
    ...

Ich selbst hatte nur den Kommentar übrig,daß der Wert nix für mich ist, selbst eine Übernahme zu teuer wäre...

logisch, daß auch der Nachfolgerwert West Red Lake Gold dann nichts für mich ist...

Nachfolgewert??

WRLG hat PGM übernommen, vergessen??

Die plötzliche Philantropie für WRLG Aktionäre ist ja nett, :D dann aber mit allen Facetten:

--- WRLG explorierte schon zuvor effektiv und weiterhin, sh.Anhang;

--- Rowan ist eine kpl. Mine,aber erst winzigst exploriert

--- Angehängt ein Explorationsbeispiel, wurde hier zuvor kommentiert.

--- Das Unternehmen hat ein Spitzenmanagement...

--- Mit 2 höchst potenten Großaktionären dürfte die Finanzierung gesichert sein.

--- Eine Verwässerung ist zu erwarten, bereits erörtert.

Sollte ich Leuten wie Giustra, der 14 % Anteril hat, oder Diektoren wie Tony Makuch, Ex CEO Kirkland vertrauen oder einigen Kritikern des Forums, na was wohl?

Daß Gwen Preston wirbt angesichts vieler Explorer, ist ihre Sache und muß jeder für sich bewerten.

Ihre Strategie mit zig Explorern habe ich oftmals nicht verstanden....

Noch kurz: Der zuvor gezeigte Chart deutet an, daß PGM sehr gut zu traden war; PGM wurde von mir vielfach zum hohen FL getradet. Obwohl etwas zu spät ganz heraus, verblieb ein Guthaben von etwa 1/10 Depotwert, womit der derzeitige Bestand knapp bezahlt ist....

Aber jeder nach seiner Facon...

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Giustra kauft weiter 425 000 WRLG zu 0,5579 C$

:thumbup:

Diese Info wurde mir heute um 18.00 zugespielt von PortfolioWealthGlobal:

"Two words for you: Frank Guistra.

This self-made billionaire made a fortune with Goldcorp in Red Lake and now, HE'S BACK....

He just dropped another CAD$2M on more shares and the price he paid in August, which is CAD$0.70, is higher than what West Red Lake Gold Mines (TSX-V: WRLG & US: WRLGF) trades for today....

-- sh.Anhang / Scan --..."

Grüsse

Edel

• will mich nicht einmischen, nur meine Gedanken mit in den Ring werfen. Soweit mir bekannt ist das gesamte Gebiet sehr nuggetlastig, also richtig große Dinger. Gab irgendwo auch mal ein Video dazu. Das ist zwar erstmal recht nett, beschneidet aber die Bohrergbnisse in ihrer Aussagekraft und macht das Ganze schlecht kalkulierbar. Bin aus diesem Grund nicht dabei und werde auch nicht reingehen; wünsche aber alle viel Erfolg und drück euch die Daumen.

Schriftgröße:  A A A A A