Jammerfaden zu WRLG

  • jetzt artet es aus :!:


    mach dicht, die Mau beisst sich schon im Schwanz [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: Chef iss Chef 8o wie im wahren Leben , ich habe die FernBeDienung und meine

    Frau bestimmt den ProgrammSender, wir sind gleichberechtigt 8o [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ..... Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht.


    Jetzt wird es aber pathetisch. Diese Passage hast du wohl inzwischen gelöscht....


    Jeder Schiedrichter im Sport würde deine Kritik als Schiedsrichterbeleidigung auffassen. Allmählich bin ich Beiträge dieser Art völlig leid:


    Hier wird der Eindrruck vermittelt, daß Willkür und Macht eines Mods Leute verdammen.


    Ich stelle definitiv klar und hatte dis mehrfach geklärt: Sachliche Kritik und Vorsicht ist sinnvoll und notwendig, in keinem Fall habe dies geahndet, sondert weit über das Zulässige hinaus persönliche Provokationen, Angriffe, Schmähungen, und zwar in ALLEN Fällen.


    Nb. habe ich ähnliche Jammerfäden Jahren vor in vergeichbaren Fällen eingerichtet, der Jammerfaden für PM Märkte ist ja inzwischen einer der bekanntesten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hier geschieht ist äußerst bedauerlich.

    Und ich bemerke wider Erwarten in Bezug auf dieses grandiose Forum, dem ich mich in den letzten Jahren zugehörig gefühlt habe, wie die fortgesetzte Eskalationsspirale in dieser Angelegenheit auch meine Motivation sich hier einzubringen oder auch nur lesend anwesend zu sein, dahingehend verändert hat, dass ich besser erst einmal Abstand nehmen möchte. :|

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • ich wär so gerne Axtionär, da wär mein Konto garantiert

    noch öfter leer

    Hatte eine unglaubliche Performens von -87,5% am neuen Markt!

    Das war das Ergebnis, weil ich Analysten und Börsengurus gefolgt bin. Gut, es war nur Geld, dass ich zum Spielen hatte. Vermutlich hätte ich in Las Vegas damit mehr Spass gehabt.

    Langer Rede kurzer Sinn, ich lass von Aktien komplett die Finger und mache mit Gold rum.

    Denke, egal was man zu Aktien schreibt, Prognosen sind immer unsicher, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Finde aber die Mods unglaublich tolerant, besonders wenn es um Fäden geht, die Allgemeines betreffen. <3

    Klar, kann man in einem Forum, dass sich mit Gold beschäftigt, auch Aktien beleuchten, aber das sollte man eher locker sehen. Verbissenheit schadet nur der Gesundheit, und die ist das höchste Gut.

    N.

  • Jetzt wird es aber pathetisch. Diese Passage hast du wohl inzwischen gelöscht....

    Sei mir nicht böse Edel Man , aber auch dies ist eine ( sorry, weitere) Falschaussage von dir. Im Gegensatz zum Moderatorenteam werden in meinen Beiträgen Editierungen angezeigt. Du kannst es also entspannt nachprüfen und wirst sehen, dass diese Aussage nach wie vor im Beitrag Nr.13 uneditiert steht.


    Damit wir hier aber mal zum Ende kommen bitte ich dich/euch erneut über die Sperren der zwei User nachzudenken. Deine angeblichen Begründungen sind, wenn man den möchte, sehr einfach zu widerlegen.

    Es würde von Größe und Verantwortung gegenüber der Tätigkeit eines Moderators, die sicher nicht immer leicht ist, zeugen, gemachte Fehler einzugestehen.

    Im Interesse des Forums, dass nämlich nebenbei bemerkt richtig gute Leute beherbergt.


    Sollte dies allerdings nicht geschehen, bleibt mir nur der bereits angekündigte Rückzug.

    • Offizieller Beitrag

    Sei mir nicht böse Edel Man , aber auch dies ist eine ( sorry, weitere) Falschaussage von dir. Im Gegensatz zum Moderatorenteam werden in meinen Beiträgen Editierungen angezeigt. Du kannst es also entspannt nachprüfen und wirst sehen, dass diese Aussage nach wie vor im Beitrag Nr.13 uneditiert steht...

     


    Richtig, sorry, hatte irrtümlich den letzten Beitrag von dir zitiert.


    NS zu den Erklärungen zum Regelwerk:


    Im Münzen und Barrenforum wurden ungezählte Foristen gesperrt, weil sie kleine Regelverstöße begingen. völlig unbedeutend gegenüber anderen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aufhebung

    Durch Eingriff in den Automatismus des Regelwerks habe ich die Sperren der Foristen @Vassago und zukuenftiger aufgehoben.


    NS:

    Letzterer wurde nach Einblick in die Statistik in den letzten 3 Jahren mehrfach gesperrt, -- auch von anderem Moderator -- deshalb meine Bitte und Mahnung, künftig dafür keinen Anlaß zu geben.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Respekt!

    Und damit ist die Sache für mich aus der Welt. Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums einen gegenseitig gewinnbringenden, in der Sache harten und im Umgang miteinander fairen Austausch. Die Welt da draußen ist herausfordernd genug, behalten wir dieses Forum als Gegenpol. Amen.

    • Offizieller Beitrag

    Was, dieser Faden ist noch offen....dann halt dies:


    Ihr könnt mich hauen [smilie_happy]


    aber...


    als Schweizer scheint mir in dieser [smilie_happy]*Staatsaffäre" [smilie_happy] reichlich täutsche Beamtenmentalität vom Bildschirm zu tropfen...


    In den beiden Schweizer Finanzforen, die ich kenne, wäre das kaum eine halbe Zeile *Empörung* wert gewesen.

    Beide übrigens mit "opt-in", eines 10.- CHF nicht rückforderbar, das andere mit Telefon-opt-in (Tel.-Nummern von außerhalb der Schweiz nicht akzeptiert - was für Chauvis [smilie_happy] gopferteckel!)


    LF

  • Edel Man

    Hat das Thema geschlossen.
  • Halt. Stop!


    Die folgende Falschaussage von "Edel Man", der mich hier erneut öffentlich bloßstellt, möchte und kann ich so nicht stehenlassen!




    "Aufhebung

    Durch Eingriff in den Automatismus des Regelwerks habe ich die Sperren der Foristen Vassago und zukuenftiger aufgehoben.


    NS:

    Letzterer wurde nach Einblick in die Statistik in den letzten 3 Jahren mehrfach gesperrt, -- auch von anderem Moderator -- deshalb meine Bitte und Mahnung, künftig dafür keinen Anlaß zu geben.


    Grüsse

    Edel"





    1. Ich wurde in den letzten Jahren ganze 2x verwarnt und gesperrt. Auf meine damaligen Anragen "warum genau werde ich gesperrt", warte ich heute noch auf eine Antwort. Es gab keine echten Gründe, es war die pure Willkür einzelner Moderatoren.


    2. "Der Eingriff in den Automatismus"?

    Nein, diesen Automatismus gibt es nicht. Die Verwarnung wird persönlich von einem Moderator per PM im Posteingang zugestellt. Hier wird individuell und nach persönlichen Empfindungen gesperrt! Übrigens...meine erste willkürliche Sperre im Jahr 2020 wurde angeblich irgendwann durch "Eingriff in den Automatismus" aufgehoben. ;) Klar.


    3. Ich verbitte mir, von Moderatoren öffentlich Dinge unterstellt zu bekommen, die NICHT der WAHRHEIT entsprechen sondern allein dazu dienen, dem eigenen Ego gerecht zu werden.


    4. Als Moderator Dinge zu verbreiten die nicht der Wahrheit entsprechen, Ansprüche stellen die man selbst nicht halten kann, Sperren nach persönlichen Empfindungen zu verteilen und Diskussion nach eigenem Interesse zu beenden und zu schließen...all das zeugt mM nicht für reifes Verhalten und Eignung für diesen "Job".


    5. Sollte ich aufgrund dieser gerade getätigten Aussagen wieder gesperrt werden, dann kann mir goldseiten.de inkl. Moderatoren den Buckel runterrutschen. :burka:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Es ist bedauerlich, daß das Forenmitglied in der oben geschilderten Weise reagiert mit einer Anzahl Unwahrheiten, völlig unverständlich.


    Im Ineresse der Wahrheit und Reputation der Moderatoren muß ich leider eingehend darauf eingehen.


    Zu 1:

    Es erfolgten nicht 2, sondern 6 Verwarnungen:

    16.2.23 ----- 2 x

    23.12.22 --- 2 x

    11.12.20 --- 2 x


    Zu 2:

    Wie mehrfach erklärt, erfolgt automatisch durch das Regelwerk nach 2 Verwarnungen eine Zeitsperre.

    Den Verwarnungen wird automatisch per PN eine Begründung der Moderation beigefügt.


    Zu 3.

    Bedarf keines Kommentars, massive Beleidigung.


    Zu 4.Unbegreiflich....


    Zu 5:

    z. erhielt eine Verwarnung


    Anschließend wurde er nach diesen persönlichenn Diffamierungen mehrerer Moderatoren und Unwahrheiten auf auf Dauerer gesperrt.

    Dem ModeratorenTeam wird vorgschlagen, das Mittglied zu deaktivieren


    Diesen Beitrag und den betreffenden von z. verschiebe ich in den Jammerfaden.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Sachlich korrekt.

    Die damalige Diskussion artete in Unsachlichkeiten, Polemik und tw.Lügen aus,… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A