Uranium Royalty / URC, UROY (TSX, NAS)

    • Offizieller Beitrag

    URC / UROY hat schon längst einen eigenen Thread verdient.


    "The First and Only Pure Play Uranium Royalty Company"


    --- Chairman ist Amir Adnani, der charismatische CEO von UEC...

    --- Strategischer Partner: Uranium Energy / UEC

    --- P / NAV = 0,67 !

    URC ergänzt den Uransektor im eigenen Depot.


    Homesite: https://www.uraniumroyalty.com/

    Präsentation: https://www.uraniumroyalty.com…-presentation.pdf?v=0.633


    Grüsse

    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Globe stuft Uranium Royalty weiterhin als "spekulativen Kauf" ein


    Die Globe and Mail berichtet in ihrer Ausgabe vom Mittwoch, 27. September, dass die Canaccord-Analystin Katie Lachapelle ihre Kaufempfehlung für Uranium Royalty bestätigt hat. David Leeder vom Globe schreibt, dass die Aktie von Frau Lachapelle um 26 Cents auf 6,26 $ gestiegen ist. Analysten sehen die Aktie im Durchschnitt bei 6,23 $."


    Kurs gestern 3,93 C$.


    Der 2. Teil der PR ist sehenswerter:


    "Der Globe berichtet, dass die Canaccord Stockpickerin sagt, sie bleibe "fundamental bullish" für den Uranmarkt, weil sie glaubt, dass er "in einem strukturellen Defizit bleibt, und mit sekundären Lieferungen auf dem Rückgang und Lagerbeständen in der Nähe der jüngsten Tiefststände (oder unbeweglich)." In einem am Dienstag veröffentlichten Bericht erhöhte sie ihre Nachfrageprognose und erwartet, dass die Gesamtkapazität der Kernkraftwerke bis 2030 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 3,6 Prozent und bis 2035 mit 3,2 Prozent wachsen wird. Dies entspricht einem Anstieg der jährlichen Urannachfrage um 30 Prozent bis 2030 und um 46 Prozent bis 2035", schreibt sie in einer Mitteilung. Dieses Wachstum wird hauptsächlich durch den Bau neuer Reaktoren in China/Indien angetrieben, aber auch durch Laufzeitverlängerungen im Westen unterstützt. In unserer konservativen Prognose ist der Einsatz von kleinen modularen Reaktoren noch nicht berücksichtigt."


    Stockwatch


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    JH

    URC / UROY hinkt mittelfristig bekannten Uraniern hinterher, lk.Chart; holt aber kräftig auf. UROY war gesern deutlich Depotbeste mit + 9,7 %. Sh.auch 1 M Vergleich, r.Chart


    Als einzige der 6 Werte erreichte sie zudem gestern ein neue Jahrehoch mit 3,1 $ bzw. 4,3 C$. [smilie_blume]

    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Scott Melby?


    Der bekannte Kolumnist und Investor Marin Katusa in eine Info Mail vom 6.10. mit interessanten Details.

    Möglicherweise hat diese Meldung dazu beigetragen, den Kurs von URC nach oben schnellen zu lassen....


    "Scott Melbye ist der CEO von Uranium Royalty Corp (UROY, URC.TO) und einer der mächtigsten Akteure im Uransektor, der Uran im Wert von mehreren zehn Millionen Dollar kauft - auf einmal.


    Und er ist eine der wichtigsten Kapitalquellen für den Betrieb und die Entwicklung von Uranminen....


    Scott war der Präsident von Cameco USA, dem größten Uranproduzenten der westlichen Welt.


    Er war auch Berater des Vorsitzenden von Kazatomprom, dem größten Uranproduzenten der Welt, und arbeitete auch mit den Russen zusammen.....


    Mit 39 Jahren Erfahrung in der globalen Nuklear- und Uranbergbauindustrie hat Melbye mit seinen profunden Einsichten und seinem Fachwissen stets an vorderster Front die seismischen Veränderungen in der Branche miterlebt.


    Warum sollten Sie aufhorchen und davon Notiz nehmen?


    Scott hat UROY zu einer unglaublichen Wertschöpfung für die Aktionäre geführt - Uranium Royalty Corp (UROY, URC.TO) sicherte sich mehr als 1,8 Millionen Pfund physisches Uran und Lizenzgebühren für laufende Minen.


    Er hat das Unternehmen seit dem Börsengang in aller Stille um fast 300 % nach oben gebracht, und wir glauben, dass dies erst der Anfang ist...."


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Uranpreise weiter steigen. Wenn ja, wäre das ein gutes Zeichen für Uranunternehmen wie UROY.

  • Danke, habe ich mir näher angeschaut, du hast fast schon alles vorneweg eingestellt. :thumbup:

    Die Lizenzverträge schlagen immer mehr im Markt durch.

    Allerdings müssen wir auf da nächste Ergebnis von UROY bis zum 12.12.23 warten.

    Ein börsennotiertes Aktienprogramm bis zu einer Höhe von 40 Mill läuft noch und wird zur Finanzierung des Erwerbs zusätzlicher Lizenzgebühren verwendet werden.


    Im Interview wird von 18 URC- Portfolie Firmen gesprochen - in der Präsentation zähle ich allerdings weniger?

    Für mich ist der Insideranteil immer ein kleiner Masstab:

    bei Maketscreener sind es ca. 1,038 % Anteil 3. 918. 861Aktien

    bei Finfiz besitzen Insider 17,95 % Anteile = also 17,9MIll. Aktien ???

    Da muss wohl noch etwas mehr recherchiert werden.


    Aber Amir Adnani ist dabei, dann brauchen wir uns um Werbung und Verbindungen in der Scene keine Sorgen zu machen!

    Ich habe noch ein Video gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gutes Gelingen, ich werde bei Schwäche einsteigen.

    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Im Interview wird von 18 URC- Portfolie Firmen gesprochen - in der Präsentation zähle ich allerdings weniger?

    ...


    Gutes Gelingen, ich werde bei Schwäche einsteigen.

    Gruss RS


    Hallo Rastelly


    Es sind auch dort 18. :] UROY hat momentan einen tollen Lauf, wie einge andere Uranier auch.


    UROY - Uranium Royalty Corp Stock Barchart Opinion - Barchart.com
    Trading Signals for Uranium Royalty Corp with Buy, Sell, Hold recommendations, technical analysis, and trading strategy.
    www.barchart.com


    "Very Bullish" http://www.stockta.com/cgi-bin…URC.C&cobrand=&mode=stock


    Wenn sie mal wieder konsolidiert, möchte ich den Bestand erhöhen.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 2023-1010 * Die in den USA börsennotierten Aktien von Uranium Royalty fallen vorbörslich um 9% auf $2,85.

    ** UROY teilt mit, dass die Konsortialbanken 10,2 Mio. Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 2,94 $/Stück für einen Bruttoerlös von etwa 30 Mio. $ erwerben werden.

    ** Der Angebotspreis entspricht einem Abschlag von 6,1 % gegenüber dem Schlusskurs von UROY am Montag, wie Reuters errechnet hat.

    ** UROY beabsichtigt, den Emissionserlös in erster Linie zur Finanzierung künftiger Käufe von physischem Uran und zur Umsetzung der Wachstumsstrategie durch künftige Übernahmen von Lizenzgebühren, Streams, physischem Uran und ähnlichen Beteiligungen zu verwenden

    ** UROY steigt im Jahresvergleich um 32,1


    Damit sind 30 $ der angebotene Stammaktien des Unternehmens (die „ angebotenen Aktien “) im Wert von bis zu 40 S Millionen US-Dollar in festen Händen!!!

    Wunderbar der Schuldenabbau beginnt, alternativ zur Finanzierung zukünftiger Käufe von physischem Uran, zur Umsetzung seiner Wachstumsstrategie durch zukünftige Akquisitionen von Lizenzgebühren, Streams, physischem Uran und ähnlichen Beteiligungen sowie für andere allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden.


    Uranium Royalty Corp. Announces U.S.$30 Million Bought Deal Financing


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    * Der Angebotspreis entspricht einem Abschlag von 6,1 % gegenüber dem Schlusskurs von UROY am Montag, wie Reuters errechnet hat..."


    Dummes Zeug, und das von Reuters....das kann auch ein Azubi sagen. Solche Vereinbarungen werden Tage, Wochen vor der Veröffentlichtung kontrahiert, und da stand der Kurs von UROY bedeutend niedriger, am 20.7. um 2,1 $ und pendelte dann aufwärts....


    "The Common Shares will be offered by way of a prospectus supplement in all of the provinces and territories of Canada, other than Quebec, pursuant to the Company's base shelf prospectus dated July 20, 2023"


    Stockwatch


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    UROY hat kräftig konsolidiert: Habe den Bestand kräftig erhöht, sie rangelt nun um die Nr. 1

    der Uranier im Depot....


    Nb. scheint sich eine C&H Formation auszubilden. [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

  • Dann gehörst du heute zu den Käufern, welche den Aktienkurs im plus halten!


    Einen kleinen Vergleich der Uranproduzenten


    es erfolgt eine Konsolidierung, die Möglichkeit eine Aufstockung vor zunehmen.


    VG Uran Produz. A.pdf


    Kazatomprom ist aussen vor, da ausserhalb von Amerika.

    Die Performance wäre am unteren Rand gewesen .


    Ich habe gestern zugeschlagen und eine weitere Order ist im Markt!!

    Gruss RS









  • Wenn man schon einen Fuss drinnen hat, würde ich für Nachkäufe noch etwas warten.


    MACD hat noch genug Platz und wird sind gerade erst beim 0.382, denke das wir zumindest das 0,5 bei rd. CAD 3,44 bzw. eventuell das 0.618 bei CAD 3,2 sehen könnten.


    Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen von Euch. :thumbup:


    (bitte nur als Idee verstehen und nicht für bare Münze nehmen)

  • Danke für die Info / Idee.

    Wenns so weit runter geht, werde ich ein bisschen umschichten :]

  • BGInvester,


    danke für den Hinweis,

    ja der erste Fuss ist (1.Tranche) im Depot,

    mit dem 2. Fuss (Tranche und der dritten Tranche) warte ich natürlich, dafür verwende ich den Chart als meine Grundlage. Allerdings liegt die 2. Tranche als Kauforder im Markt.

    Deine Linien decken sich mit den meinen nur ohne Hintergrund,


    Du arbeitet mit TadingView und Fibonacci - wie bist du mit TV zufrieden?

    Vielleicht sollte ich mich einarbeiten bei TV?

    Bin bisher bei Yahoo Finance als freier Chart beim Arbeiten.


    Als Info CM empfiehlt im Börsenbrief UROY und nennt folgende Zahlen als Vergleich:


    "Es gibt zahlreiche Royalty-Companies im Goldsektor, doch nur ein einziges im Uransektor.

    Uranium Royalty wird zum 0,67-fachen NAV gehandelt.

    Franco-Nevada zum mehr als 2,0-fachen NAV,

    Royal Gold und Wheaton circa zum 1,7-fachen NAV.
    Das bedeutet, dass Uranium Royalty erhebliches Potenzial für eine Neubewertung aufweist. Klettern die
    Uranpreise auf +100 Dollar/Pfund, sind zweistellige Kursziele (+10 US-Dollar) alles andere als unrealistisch."


    Was bitte ist ein NAV Faktor ??? noch nicht mitbekommen!


    Nachtrag: im Chart ein technischer VK :https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=UROY


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rastelly


    NAV = Net Asset Value


    Korrekter ist P / NAV = Price to NAV


    Diese niedrige Bewertung -- im Eröffnungsbeitrag erwähnt -- spricht für URC. Die Konsolidierung, vielleicht auch Korrektur, sitze ich aus, denn der Uransektor hat noch viel vor sich.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freut mich wenn ich helfen bzw. unterstützen konnte.

    Und gut zu wissen, dass du ähnliche Zielbereiche hast. =)


    Also ich finde Tradingview sehr gut, auch wenn man jetzt weniger Indikation nutzen kann als vorher (gibt aber User die Stellen gute "Indikationspakete" zusammen)

    Für meine Ansprüche und Chart Analysen ist es mehr als ausreichend.

    Kurz zusammengefasst schau es dir einfach Mal an, denke du wirst dich schnell zurecht finden.

  • Uranium Royalty gibt Abschluss der Bought-Deal-Finanzierung bekannt


    VANCOUVER, 17. Oktober 2023 - Uranium Royalty Corp. hat seine zuvor angekündigte Bought-Deal-Finanzierung für insgesamt 10.205.000 Stammaktien (die "Stammaktien") abgeschlossen, die zu einem Preis von 2,94 US-Dollar pro Stammaktie verkauft wurden, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von insgesamt etwa 30.002.700 US-Dollar (das "Angebot") beschert.

    Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung zukünftiger Käufe von physischem Uran durch das Unternehmen, für den potenziellen Erwerb von Uranlizenzgebühren, Stream- oder ähnlichen Beteiligungen sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden.


    Rest bitte dem Link entnehmen.

Schriftgröße:  A A A A A