Israel, es geht los ….

  • Al Jazeera bestätigt die Angriffe des IRGC im Wesentlichen.

    Eine erste Analyse sieht allerdings derzeit keine Ausweitung des Krieges:

    "Iranische Angriffe in Syrien und Erbil sind kein Zeichen einer regionalen Eskalation: Analyst

    Sina Azodi, außerordentliche Professorin an der George Washington University, sagte, die iranischen Angriffe auf Nordsyrien und Erbil im Irak über Nacht seien bedeutsam, signalisierten aber keine neue regionale Eskalation inmitten des Krieges in Gaza.


    Der Iran sagte, die Angriffe seien eine Vergeltung für die jüngsten „terroristischen“ Angriffe auf seinem Territorium sowie für die Ermordung mehrerer seiner Kommandeure, sagte Azodi gegenüber Al Jazeera.


    Solange der Konflikt in Gaza andauert, werden wir Maßnahmen sehen. Aber ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Eskalation handelt“, sagte Azodi und wies darauf hin, dass das US-Außenministerium eine Erklärung herausgegeben habe, in der es im Wesentlichen hieß, dass die Iraner „nicht auf uns abzielten.""

  • Die IDF hat sich übrigens aus dem Gazastreifen zurück gezogen, zumindest offiziell.

    ?) Wo denn?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier sind Aufnahmen des Angriffs auf das US-Konsulat in Erbil


    Avia.pro
    ❗️Момент ударов по консульству США в Эрбиле 🟥 Сайт / Дзен / Подписаться
    t.me


    Avia.pro
    ❗️Первые кадры с места ударов по Эрбилю 🟥 Сайт / Дзен / Подписаться
    t.me


    Derzeit sind folgende Ziele bekannt, die von iranischen Raketen getroffen wurden:


    — Amerikanischer Stützpunkt am Flughafen Erbil;

    — US-Konsulat in Erbil;

    — Lokales Hauptquartier des kurdischen Sicherheitsdienstes;

    – Die Privatresidenz eines örtlichen Geschäftsmanns, der mit dem Mossad verbunden ist.


    Avia.pro
    ❗️На текущий момент известно о поражении следующих целей ракетами Ирана: — Американская база в аэропорту Эрбиля; — Консульство США в Эрбиле; — Местный штаб…
    t.me

  • ?) Wo denn?

    Israels Verteidigungsminister: „Kämpfe in Nord-Gaza sind beendet“
    Joav Galant hat die intensiven Kämpfe gegen die radikal-islamische Hamas im Norden des Gazastreifens für abgeschlossen erklärt. Allerdings soll die Armee den…
    www.handelsblatt.com


    Die IDF beendet die intensive Phase der Feindseligkeiten im Norden des Gazastreifens – vor weniger als einem Tag haben die Vereinigten Staaten Druck auf Israel ausgeübt


    Die von den Vereinigten Staaten finanzierte Militärkampagne zur „Säuberung“ Palästinas geht endlich zu Ende – die intensive Phase der Militäreinsätze im Norden des Gazastreifens ist zu Ende, ebenso das Ende der intensiven Kämpfe im Süden der Enklave Auch dies sei angekündigt worden, sagte der israelische Verteidigungsminister. Aufnahmen vom Abzug einiger Panzer sind bereits online aufgetaucht.


    Avia.pro
    🇮🇱⚔️ЦАХАЛ завершает интенсивную фазу боевых действий на севере сектора Газа — менее суток назад на Израиль надавили Штаты Проплаченная Штатами военная…
    t.me

  • ....


    Das Wirrwarr der Ereignisse in der Region des Roten Meeres ist mittlerweile so groß, dass es sehr schwierig ist, die Richtung und den Hintergrund der Aktionen der Hauptakteure zu verstehen. Aber wir werden versuchen, die wesentlichen Prozesse aufzudecken, zumal von ihrer Entwicklung das Leben eines ganzen Kontinents abhängt – und hier ist keine Übertreibung.


    Israel, das innenpolitisch gespalten ist, hat im Gazastreifen offen stagniert und zieht Berichten zufolge einige Kampftruppen, zur Instandsetzung und zur Wiederauffüllung ab. Diese Einschätzung wird durch die gestrige Aussage von John Kirby bestätigt , dass das Weiße Haus Tel Aviv dazu ermutigt, die Intensität der Feindseligkeiten zu reduzieren. Eine Rolle spielen dabei die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen und die Erschöpfung der US-amerikanischen Finanzmittel , auch derjenigen, die für die Unterstützung der Ukraine aufgewendet wurden.



    Israel hält immer noch durch, und der Iran nutzt dies voll aus.

    Ohne direkt in den Krieg einzutreten, blockierte er durch die Hände der Houthis physisch die Schifffahrt durch das Rote Meer für Schiffe unter feindseliger Flagge, zu der alle Länder der amerikanisch-israelischen Koalition gehören. Westlichen Veröffentlichungen zufolge werden etwa 20 Prozent des gesamten weltweiten Rohstoffhandels über diese Region und den Suezkanal abgewickelt. Der Jemen blockiert nur einen Teil des Schiffsverkehrs, aber das Gesamtausmaß der Katastrophe ist klar. Sie müssen sich nicht mit maritimer Logistik auskennen; ein Schulkurs in Geographie reicht aus, um zu verstehen, wohin die Hauptgüter- und vor allem Energieressourcenströme fließen. Absolut richtig – nach Europa , das heißt, im Moment gibt es ein gleichzeitiges Spiel um die Ausweitung des Einflusses im gesamten Nahen Osten und um die Entscheidung über das Schicksal der Alten Welt, die sich schließlich vom Subjekt zum Objekt der Weltpolitik verwandelt.


    Битва за Ближний Восток началась — Россия ждет
    В новом году глобальная напряженность продолжает если не нарастать, то уверенно тлеть. Вчера стало известно, что Катар приостановил на неопределенный срок...…
    ria.ru

  • Sie haben aber auch (schon vorher) erklärt, das sie den Norden quasi vollständig besetzt hätten.

    Also nicht zurückgezogen, sondern vereinnahmt, die Macht übernommen.

    Im Süden sollte es noch weiter gehen.

    Israel Defense Forces (@IDF) auf X
    Official IDF Twitter account. We tweet real-time information and updates in 7 languages—choose yours: https://t.co/1azykm1yzy
    twitter.com

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nein! Doch! Oohhh!

    Aber es geht doch um Menschenrechte und Demokratie..... :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thierry Meyssan


    "Die von Südafrika eingereichte Klage gegen den Staat Israel wirft diesem nicht Völkermord vor, sondern dass Israel einen solchen Völkermord durch Teile seiner Armee durchführen lässt. Sie stützt sich auf die von einigen Politikern und Militärs geäußerten Absichten, auf die Beobachtung der israelischen Praktiken gegenüber dem gesamten palästinensischen Volk in den letzten 75 Jahren und schließlich auf die Art und Weise, wie sich Israel heute in Gaza verhält."


    Weiter:


    Südafrikas Klage gegen Israel, von Thierry Meyssan
    Die von Südafrika eingereichte Klage gegen den Staat Israel wirft diesem nicht Völkermord vor, sondern dass Israel einen solchen Völkermord durch Teile seiner…
    www.voltairenet.org

  • Der Hohe Vertreter für Außen- und Sicherheitspolitik der EU, Josep Borrell, sagte, Israel habe zuvor die palästinensische Bewegung Hamas finanziert, um die von ihrem Rivalen, der Palästinensischen Nationalen Befreiungsbewegung (Fatah), geführte Palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen.

    Die Hamas-Bewegung entstand auf der Grundlage des palästinensischen Zweigs der Muslimbruderschaft. Ende der 1970er Jahre unterstützte die in Israel an die Macht gekommene Likud- Partei die palästinensische Muslimbruderschaft, die sich als Konkurrentin der Fatah positionierte und bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht auf gewalttätige Methoden im Kampf um die Unabhängigkeit zurückgriff.


    „Ja, die Hamas wurde von der israelischen Regierung finanziert, die versuchte, die von der Fatah geführte Palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen“, sagte Borrell in einer Rede, nachdem er von der Universität Valladolid (UVA) in Spanien die Ehrendoktorwürde erhalten hatte .


    Боррель рассказал о финансировании ХАМАС Израилем
    Верховный представитель ЕС по внешней политике и безопасности Жозеп Боррель заявил, что Израиль ранее финансировал палестинское движение ХАМАС, чтобы…
    ria.ru

  • die sich als Konkurrentin der Fatah positionierte und bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht auf gewalttätige Methoden im Kampf

    Das wird der Grund sein. Aber die Muslime eifern immer ihrem Propheten nach, der wurde auch erst grob gewalttätig, als er es sich leisten konnte. Vorher war er ein ganz Lieber.

    Die Moral von der G'schicht - traue keinem Muslim.

    Nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn es rote Autos gibt, bedeutet das nicht das es nichts anderes rotes gibt.


    Hinterhältigkeit und Gewalt sind Grundpfeiler des Islam. Das hat man so in keiner anderen Religion.

    Dazu kommt der Alleinvertretungsanspruch mit dem einzigen wahren und nur für sie zuständigen Gott. (Den hat noch eine weitere Schaden bringende Religion.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wenn es rote Autos gibt, bedeutet das nicht das es nichts anderes rotes gibt.


    Hinterhältigkeit und Gewalt sind Grundpfeiler des Islam. Das hat man so in keiner anderen Religion.

    Dazu kommt der Alleinvertretungsanspruch mit dem einzigen wahren und nur für sie zuständigen Gott. (Den hat noch eine weitere Schaden bringende Religion.)

    Den haben alle DREI monotheistischen Religionen

    (die alle auf derselben Grundlage basieren

    und sich trotzdem (oder gerade deshalb??) spinnefeind sind...)

  • Der Gott im neuen Testament ist für alle Menschen.


    Und es ist kein rächender Gott.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Besser als die anderen Beiden.

    Religion muss nicht jeder haben, aber es ist für viele eine Stütze. Einfach nur fanatisch dagegen wettern, ist nicht hilfreich. So viel Diskussion (und Glaubensrichtungen) wie im Christentum gibt es bei den anderen nicht.


    Außerdem hast du irgendwie nicht verstanden, wie das mit dem Gott für alle contra exklusiven Gott nur für die wirklichen Menschen ist. Bei den Christen sind alle Menschen Menschen, bei den anderen beiden sind die Ungläubigen keine echten Menschen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A