Peru 100 Soles Goldmünze

  • Hallo, bin neu hier und schon recht durcheinander.

    Habe eine 100 Soles Goldmünze von 1954 aus Peru geerbt und blicke da nicht wirklich durch.

    Die Preise Ankauf/Verkauf unterscheiden sich zum Teil gewaltig zwischen 2100€/3600€

    Wofür sollte man die denn jetzt anbieten? Oder sollte man die behalten?



    Gruß

    Uli

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist eine so schöne Münze, die habe ich nur einmal anschauen dürfen. [smilie_blume]

    Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, behalte sie.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Danke für eure Antworten.

    Muss sie nicht dringend verkaufen, sehe nur nicht wirklich Sinn darin, sie zu behalten.


    Ist von 1954, mit einer Auflage von 1.808 Stück


    Habe nicht eine Münze im Netz gefunden, die vor 1960 angeboten wurde.

    Bei diesen Preisspannen ist man dann doch verunsichert, was man dafür nehmen kann.

    Die Münze ist auch mit Sicherheit weit von Prägefrisch entfernt.

    Kann hier leider keine Bilder einfügen oder ich bin zu blöd dafür, deswegen mal als externe Links.


    20231105_201032.jpg
    MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
    magentacloud.de

    20231105_201117.jpg
    MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
    magentacloud.de

  • den realen richtigen VerKaufsPreis findest du,


    wenn du dein Münze suchst bei €bay, unter verkaufte Artikel,


    so könnte man den tatsächlichen Preis finden.


    davon den MittelWert :love:


    wenn du 2000€ aufrufst kannste vermutlich schneller verkaufen 8o


    + WertVerSand .


    Ja , mach doch mal ein Fot von deiner Münze [smilie_denk]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe oben mal zwei Bilder mit dem Handy gemacht, hoffe, das reicht so, ist nur noch nicht freigeschaltet worden.

    Das mit dem Mittelwert ist ja schön und gut, aber allen Anschein nach werden von dieser Münze nicht allzu viele verkauft, um da einen aussagefähigen Wert zu erhalten.

  • Die 69er Stücke tauchen relativ "oft" auf, komischerweise habe ich die 68er und 70er Teile selten gesehen.

    Vor ein paar Jahren hatte ein Hamburger Großhändler alle drei Teile zum Goldpreis im Angebot.

    Ebenso gab es jahrelang ein 52er !!! Stück auf großen Messen; war aber sehr grottig.

    Auch ein 57er war kurz vor Corinna aus Frankfurt im Angebot; leider im Sarg.

    Und hier im Forum gab es, garnicht solange her, ein 55er; aber nicht zum Spott.

    Und als ich noch jung und schön war, hatte ein "kleinerer " Händler auch aus HH reichlich von diesen Teilen..

    Man, was man bloß so alles an Fehlern im Leben gemacht hat...


    Schönen Abend Euch [smilie_denk]

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Muenznorbi ()

  • Aber Hand aufs Herz : beim jetzigen POG halte ich bei diesen Größenordnungen die Finger ruhig

    Es gibt nicht wenig Leute, die sind jeden Tag um 100 000 Dollar / Euro / usw. "reicher",


    Wenn ich dazu gehören würde, hätte ich den kompletten Satz der 100ter Perustücken.


    :boese:  :saint:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Danke für eure Antworten.

    Muss sie nicht dringend verkaufen, sehe nur nicht wirklich Sinn darin, sie zu behalten.

    Für mich ist Gold echtes Geld und wenn ich es in den Händen halte, weiß ich, was ich daran habe. Du musst selbst wissen, wie Du mit Gold umgehst und allgemein dazu stehst. Ich persönlich würde sie nicht abgeben, höchstens nur, um sie gegen kleinere Stückelungen einzutauschen, würde sie letzlich als Erbstück aber wohl behalten.

    Gegen den ein oder anderen Handschmeichler in der Münzsammlung ist nichts einzuwenden.




    Betrachte ich ganz nüchtern die beiden Tabellen, sollten bei einer Privatperson ein Mittelpreis von 3.000 Euro drin sein, unabhängig von Aufschlägen wegen den Jahrgangs. An der Stelle wäre meine Vorgehensweise, ein Auktionshaus zu kontaktieren und da ein Vorgespräch zu führen.

  • Hallo,


    bin großer Fan von den Soles Münzen.

    Würde sie auf jeden Fall also behalten.

    Wenn hier jemand gerne eine los werden will bitte PN mit Preisvorstellung an mich :love: !


    Moderates Aufgeld ist für mich selbstvertändlich.

    Allerdings was von manchen Händlern angeboten wird ist z.T. utopisch <X .



    Grüße an alle


    benzbusfahrer [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A