Nun fangen endlich auch in DE mal einige Aktionen an. Gestartet von den Bauern, sind nun wihl auch die Trucker dabei.
Guten Morgen 🙋♂️,
es drehen sich ja alle Tage immer wieder um die gleichen Fragen:
Wie steht man zur Erklärung des DBV?
Die Antwort wird tagtäglich draußen auf der Straße gegeben. Der vom DBV aufgerufene Weihnachtsfrieden bis zum 08.01. interessiert genauso wenig wie die aktuelle Pressemitteilung.
Ziehen die Bauern zurück, wenn ein Kompromiss bei Diesel und KfZ geschlossen wird?
Auch dazu gab es bereits mehrfach klare Aussagen von allen Sprechern! Die beiden Steuererhöhungen haben das Fass nicht zum Überlaufen, sondern zum Platzen gebracht! Es wird keine faulen Kompromisse geben.
Wie stehen die Bauern zum Thema xyz?
Es gibt nicht den einen Bauern, genauso wenig wie es den einen Bäcker mit immer der gleichen Einstellung und Kenntnisstand gibt. Da gibt es sicherlich viele verschiedene Ansichten. Möchte man nun von jedem einzeln eine Antwort oder soll sich der Berufsstand erst auf eine einheitliche Meinung einigen, bevor wir Ruhe geben?
Zum DBV allgemein?
Ja, selbstverständlich ist der DBV ein politisches Instrument, die Bauern an der Nase zu führen und klein zu halten. ABER ...
1. Haben die meisten das auch begriffen.
2. Hat der DBV versucht einen Protest einzufangen, den sie nun selber nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Daher nun die altbekannten Diffamierungen in rechts, Spinner usw.
Abschließend möchte ich die rhetorische Frage in den Raum stellen: ist das Große und Ganze nun nicht viel zu wichtig, als das wir unsere Energie mit völlig offensichtlichen Fragen und Diskussionen vergeuden?
(rhetorisch=es bedarf keiner Antwort und ist auch nicht erwünscht 😉)
Ich denke, wir haben nun die letzte große Chance, irreparablen Schaden von diesem Land abzuwenden. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, oder auch auch alle Energie aufwenden, Spaltung und Uneinigkeit herzustellen.
Zu guter Letzt müsste doch auch jeder begriffen haben, dass es hier schon lange nicht mehr um die Bauern geht. Sie haben nur die längst überfälligen Proteste los getreten und die Unternehmer aller Sparten wach geküsst.
Es liegt an jedem sich zu entscheiden:
Reden oder machen???
Ich hoffe man sieht sich auf der Straße!
S. R.