Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

• Fackeln gehen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Aurora, Seeadler

Ich denke, das Interview, das ich in den "Es riecht nach Krieg" - Faden heute eingestellt habe, könnte für euch interessant sein. Ich hatte es mit 1.5-fach angehört. Zwei kluge und belesene Leute! Ein intellektuelles Vergnügen!

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Irre - irrer - EU Politik. Neben meiner Pferdeweide befindet sich eine 3 ha große Brachlandfläche. Die darf nicht genutzt werden, nicht als Acker, Weide, Heu oder Silage, weil dem Bauern das Stillegen eines Teils seiner Fläche vorgeschrieben ist, was per Satellit überwacht wird....

Dazu muß aber gesagt werden, daß diese Verordnungen nicht neu sind sondern schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Das Brachlegen von Ackerflächen bekommen die Landwirte bezahlt, es ist nicht so, daß dies einen Totalverlust für sie darstellt.

Der Hintergrund ist, daß durch die intensive Bewirtschaftung Rückzugsorte für das Niederwild, wie Hasen, Rebhühner, Bodenbrüter im Allgemeinen und Insekten geschaffen werden sollen. Früher hat man hier am Oberrhein die Ackerflächen im Wechsel brach gelegt. Heute sind manche dazu über gegangen, die wenig ertragreichen Flächen komplett brach zu legen und die profitablen weiter zu nutzen. In den letzten Jahren haben sich die Bestände von Feldhasen, Bodenbrütern und Fasanen spürbar erholt. Ich kenne jetzt niemanden, der sich darüber beschwert.

• Beowulf: Deine Schilderung ist eine direkte Folge des qua EU-Agrarpolitik erzwungenen Strukturwandels! Diese Probleme hätten wir nie gehabt, wenn die Deutsche Landwirtschaft ähnlich gehandhabt würde wie die Schweizerische Landwirtschaft. Stattdessen wurde sie auf dem Altar der EU geopfert! Wenn ich mir z.B. meine Flächen ansehe: Da finden sich überall Relikte der traditionellen Landwirtschaft, u.a. Hecken, Eichen, Rehtränken, Uferstreifen am Bach. Dazu (wirtschaftlich) ungenutzte kleinere Flächen wie der Hopfengarten. Damit tue ich zu meinen Lasten einen Beitrag zum Naturschutz, habe aber nur Ärger, weil das nicht in irgendwelche Verordnungen passt. Das funktioniert nur, weil ich die Leute in den Behörden kenne. Kommt eine Neue, geht der Stress los...

Nachtrag: Über die EU laufen einige Programme, um die Fehler zu korrigieren. Allerdings ist das Symptombekämpfung und mit weiterer sinnloser Arbeit und Zeitverschwendung meinerseits verbunden. Meine Kollegen haben deshalb auch keinen Bock darauf, man läuft nur Gefahr weitere strafrechtlich relevante Fehler zu machen. Ich selbst hatte beinahe ein Strafverfahren wegen Subventionsbetrug an der Backe, weil ein Streifen Wildpflanzen 20 cm zu schmal war. Dass die bewirtschaftete Fläche trotzdem wegen eines bewachsenen Steinhaufens, der dort seit 100 Jahren liegt* und natürlichen Platz für Bienenweide usw. bietet, absolut richtig angegeben war, interessierte nicht, da so etwas nicht vorgesehen ist. Im Formular gab es die Rubrik nicht.

* Ökologisch extrem wertvoll, weil der Granit schon gut verwittert ist. Die Steine wurden von den Bauern über viele Jahrhunderte von den Feldern aufgelesen, ein Relikt der Eiszeit.

• Schon klar :) Unter ökologischen Gesichtspunkten, könnte man hier sehr vieles besser machen. Ich hatte mir vor etwa 15 Jahren 2 Bücher von Sepp Holzer gekauft und gehofft, etwas von ihm zu lernen. Dabei war da gar nicht so viel Neues für mich dabei. Die Grundlagen hatte ich bereits von meinen Eltern für die Gartenbewirtschaftung gelernt. Die wesentliche Erkenntnis aus seinen Büchern für mich war, daß die europäische Landwirtschaftspolitik vollkommen degeneriert ist.

• live stream nach berlin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Trotz meiner Vorbehalte wäre ich gerne nach Berlin gefahren. Nun halte ich in der Provinz die Stellung für meine Leute. Man weiß nicht, was die Behörden so vorhaben...

Sachsen:

Freie Sachsen
    Menschenmassen jubeln sächsischen Bauern zu, die zum Protest nach Berlin aufbrechen! Hunderte stehen - wie hier in Königswartha (LK Bautzen) - den sächsischen…
    t.me

• das war nur ein BruchTeil der VorHut, vor dem grossen VolksSturm, wenn

es Frühling wird und die Ampel nicht sämtliche VolksFeindliche

SteuerSanktionen gegen das Deutsche Volk beendet :!:

"AUf wärmere Tage, der Deutsche Frühling kommt, Garantiert" :thumbup:

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Welche Politmuppets wollen das noch aufhalten? :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Welche Politmuppets wollen das noch aufhalten? :thumbup:

Mich dünkt, es liegt was von Bürgerkrieg in der Luft. Auf der einen Seite eine völlig abstruse Medienwelt, ihre mit der Staatsmacht gekoppelten linksgrünen Hörigen und auf der anderen Seite die einigermassen normale Gesellschaft.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Mich dünkt, es liegt was von Bürgerkrieg in der Luft.

Ich habe dieses ungute Gefühl, seit die "Wannseekonferenz 2.0" aufgeblasen wird.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• 1000e AntiDeutscheBürger, gegen Zig*Millionen Deutsche AfD Wähler,

finde den DemokratieFehler von Mehrheiten, sie DDR wie knapp

2Millionen RotSozialisten 16 Millionen MitBürger geknebelt

unterjocht und ausgebeutet haben, und am €nde der Ampel€inheitsPartei

ja jeder das bekommen, was der SauStaat versprochen hat ,

über 40Jahre Volks€igeneBeTriebe , die Sozen haben das Volk verraten

und die ändern sich auch nicht, legen wie der Wolf die Pfote in

Kreide und ölen ihre Stimmer, lassen sich für viel Geld die Falten

pudern und das BürgerVolk, von hinten und von vorne zu

bescheissen, und wenn dem Volk was nicht passt und es wird

unbequem das ister Bürger = Rechts€xtrem [smilie_happy]

€hrlich gesagt, mir ist es egal ob ich mir den Rücken krumm mache

für eine AmpelDemokratie oder NATIONALDEUTSCHEDemokratie ,

ist der WohlStand sicherer, gut zu erkennen

= 33Jahre Deutsche €inheit und verschiedene Löhne , und Renten,

nur weil der Bruder oder Schwester im anderen Teil Deutschland

lebt oder wohnt :*

Der Jude hintern dem Zaun bekam auch den MindestLohn ,

was der Staat oder der Kotzern vor gab ;(

wenn er ausgebeutet war und einfach umfiel oder zu tote geprügelt

wurde, sorgten die Herren da oben für andere Sklaven <X

"Hunde wollt ihr uns ewig bescheissen"

gleicher Lohn ob Mann oder Frau, selbst da wirste Heute beschissen :!:

Mit der Ampel wird das nixs mehr, die Ampel muss weg,

egal was dann kommt, es wird besser :!:

Ihr Bauern der Welt, Herzlich Willkommen in Berlin :!:

Bitte Asyl beantragen :!:

Gruss

alibaba 8o

PS: die Ampel verarscht €uch und uns mit :!:

Danke für dein €inSatz, Gruss an GülleOLave der hat €uch alle

lieb, auch wenn er kein Cent für DummBauerGrosseKartoffel gibt :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da liegt nichts in der Luft. Meine Leute werden gerade umgeleitet, wie die meisten.

Ich erwähnte es bereits. Erst wenn die Bauern die Eier in der Hose haben die Bullentaxen von der Straße zu räumen, so wie es die Franzosen tun, wird das was.

• Wie geht,s Weiter wenn, der Tag rum ist ?

Große Ereignisse erwarte ich erstmal nicht. Die Bauern lassen sich ja gerade wie eine Kindergartengruppe am Händchen aufs Maifeld führen.

Schriftgröße:  A A A A A