Beiträge und Ergänzungen zu Forenregeln


  • Alle Beiträge und spätere Ergänzungen zu Forenregeln habe ich hier zusammengefaßt.

    Grüsse

    Edel


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ..und Menschen sind nichts anderes als Tiere, sie folgen bei richtiger Triggerung lediglich ihren innersten, uralten Instinkten. Die Experimente sind eigentlich nichts anderes wie ein Spiegel der uns vorgehalten wird!
    Dass dieses "Experiment" in nahezu allen Kriegs-/Krisengebieten mit menschlichen Versuchstieren immer wieder abläuft, erfährt man von den Medien nicht, da dieser grausamen Teil mit dem eigentlichen Kriegsgeschehen nichts zu tun hat. Lediglich am Rande hört man dann ab und zu von Gräueltaten und Kannibalismus innerhalb der Bevölkerung.


    Verstoß gegen GG Art. 1 Satz (1): Die Würde des Menschen ist unantastbar.


    Verstoß gegen die Forumsregeln, siehe oben


    1. Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind
    einzuhalten. Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die
    auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft,
    der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer
    Behinderung oder sonstigen Unterschieden beruhen. Wenn
    Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Forenmitglied besteht, ist
    weiterhin Sachlichkeit geboten und persönliche Angriffe unangebracht.



    2. Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten in
    Text-, Bild- oder Videoform, sowie Verlinkungen, mit denen zum Hass
    gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit
    denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben
    wird.



    3. Wir dulden keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder
    hasserfüllter Sprache sowie Schmähkritik. Beweise guten Geschmacks sind
    Respektbezeugungen anderen Mitgliedern gegenüber. Kritik lässt sich oft
    durch Hervorhebung positiver Seiten oder einen Verbesserungsvorschlag
    äußern.


    Menschen ganz grundsätzlich und durchweg als Tiere zu bezeichnen ist menschenverachtend, Hass und Verhetzung.


    Du hast nicht das Recht, das hier im Forum zu schreiben, das ein öffentliches Forum ist, wo jedermann mitlesen und auch das Forum hinhängen kann.


    Ich hätte Dich anonym melden können, wollte das aber wegen der laufenden Blockwart-Gesetzesinitiative nicht.


    Deine menschenverachtende Definition müßtest Du im übrigen auch auf Dich selbst anwenden, und was wärst Du dann? Ein weiterentwickelter Affe, der in einem Zoo-Forum schreibt?


    Ich lasse mich auch nicht von Dir als Tier bezeichnen, nur weil Du mit Teilen der Menschheit unzufrieden bist.
    Wenn Du das nochmal machst, blockiere ich Dich.


    Und noch was: Ich lege keinen Wert auf eine langwierige Schwurbelantwort ohne Gehalt.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hätte Dich anonym melden können, wollte das aber wegen der laufenden Blockwart-Gesetzesinitiative nicht.

    stattdessen kettest du ihn öffentlich an den Pranger und machst dich damit nur selbst lächerlich, weil du eine allgemeine Betrachtung auf dich selbst beziehst. Das lässt tief blicken, wie sehr du dich doch genau vor den beschriebenen Zuständen fürchtest, in denen Menschen nun einmal zu Tieren werden können.


    Schwurbelantwort

    Ich finde es schade, dass spätestens seit 2020 jegliche vom Narrativ abweichende philosophische Erörterung als Geschwurbel betitelt wird. Philosphie hat eigentlich (auch) die Aufgabe, sich gedanklich mit unangenehmen oder gar schrecklichen Themen auseinander zu setzen und bestenfalls eine sinnvolle Lösung zu finden.


    Diese Aktion hier von dir ist nicht sinnvoll. Ich sehe keinen Grund warum du das nicht einfach im selben Thread hättest schreiben können und dir stattdessen eine prominente angepinnte Stelle im Forum ausgesucht hast und damit irgendwelche Regelverstöße suggerierst.

  • @Goldlock


    Sag mal, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
    Weshalb fühlst du dich angesprochen ?


    Nur weil er "Tier" sagt, aber meint, dass der Mensch im Ernstfall auch nur primitiven Instinkten folgt, siehst du eine Diskriminierung und einen Angriff gegen dich ?


    Für mich ist das ein bildhafter Vergleich und dient der Veranschaulichung des Geschriebenen.


    Lies es noch mal ruhig, atme tief durch und verstehe, dass hier ein Verhalten verglichen wurde, niemand persönlich oder allgemein als Tier bezeichnet wurde, auch oder insbesonder du nicht.


    Wenn du das Verhalten für dich ausschließt, um so besser, aber sag niemals nie.


    In meinem Leben gab es Situationen, wo auch ich für die Durchsetzung politischer Entscheidungen gegen andere Menschen eingesetzt werden sollte. Im Nachgang sage ich, ja ich wäre der Führung wohl auf den Leim gegangen. Es blieb aus heutiger Sicht zum Glück bei der Einsatzreserve, weil es bei der Gesamtschau der Ereignisse definitv falsch gewesen wär. Diese Erkenntnis stellt sich schon wenige Tage nach der möglichen Überschreitung der Grenze ein.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Langsam mein Bester!


    Es geht doch nicht um die Abwertung des Menschen, sondern lediglich um die Darstellung was aus Menschen in Extremsituationen wir Krisen und Kriegen werden kann.


    Biologisch betrachtet ist der Mensch nunmal ein Säugetier, auch wenn er weitreichendere geistige Fähigkeiten hat. Doch das Erbe der frühen Menschen steckt immer noch in uns und wenn wir entsprechenden Reizen ausgesetzt werden, fallen wir auch auf diese ursprünglichen Verhaltensmuster zurück.
    Wenn wir erschrecken greift der Fluchtreflex und dabei sind höhere Denkprozesse nicht groß beteiligt. Im Gegenteil, denn das beim Fluchtreflex in den Körper ausgeschüttete Adrenalin unterbindet gezielt diese höheren Funktionen.


    Diese Urinstinkte die in jedem Menschen noch heute stecken sollte man berücksichtigen und ich sehe es schon als wichtig an, sich auch mit solchen Szenarien und Den Triggern gedanklich auseinander zu setzen.


    Zudem gibt es jeder Gesellschaft auch latent gewaltbereite Menschen. Wäre dies nicht so, bräuchten wir auch keine Gesetze, Strafandrohungen und Gefängnisse. Wenn du einem gewaltbereiten Menschen gegenüber stehst, ist es egal ob dieser in Angst/Panik handelt und es ist auch nicht wichtig ob die 1 von 10.000 oder 1.000.000 ist.


    Wenn du dich davon persönlich betroffen fühlst tut mir das leid und es war ganz sicher nicht meine Absicht dich abzuwerten oder deine Würde anzugreifen. Ich habe dich auch keineswegs als Tier bezeichnet!


    Was an einer evolutionären und biologischen Tatsache Menschenverachtend sein soll erschließt sich mir nicht. Und ja, ich wende das auch auf mich selbst an, auch wenn ich den Terminus "hochentwickelter Affe" nicht benutzen würde. Auch ich bin ein ganz normaler Mensch, der dieses evolutionäre Erbe in sich trägt und damit leben muss. Das hat auch mit "Unzufriedenheit mit der Menschheit" nichts zu tun, auch wenn du mir wahrscheinlich zustimmen kannst, dass wir unser heutiges geistiges Potential häufig nicht ausschöpfen..


    Ich akzeptiere deine Meinung und deine Verärgerung bedauere ich!


    In diesem Sinne lass uns einfach etwas weihnachtlichen Frieden teilen..

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

  • Biologisch betrachtet ist der Mensch nunmal ein Säugetier, auch wenn er weitreichendere geistige Fähigkeiten hat.

    Das mit den geistigen Fähigkeiten würde ich nicht unterschreiben!!!
    Ein Blick auf die Regierungsbank genügt um Deine Betrachtung "ad Absurdum" zu führen.
    Der Mensch ist ein Säugetier und oft sogar ein Untier oder Bestie.
    N.

  • stattdessen kettest du ihn öffentlich an den Pranger

    nicht wirklich ...


    @Goldlock stellt sich vor allem selber bloß als ein wannabe-"gutmenschlicher" Träumer, der den Überbringer der schlechten "Nachricht" anprangert, statt sich an der z.B. in Kriegsgebieten bestialischen Realität an sich zu stören!

  • Biologisch betrachtet ist der Mensch nunmal ein Säugetier, auch wenn er weitreichendere geistige Fähigkeiten hat.

    Blöd halt, wenn in der gelebten Praxis die breite Masse ihre POTENTIELL vorhandenen geistigen Fähigkeiten nicht nutzt ...


    ... und nur irgendwelche Strippenzieher diese verwenden bzw. missbrauchen, um die "Herde" der Lemminge fehlzuleiten!

  • Menschen ganz grundsätzlich und durchweg als Tiere zu bezeichnen ist menschenverachtend, Hass und Verhetzung.

    Menschen gehören zu den Säugetieren Du Pappnase. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wollen wir uns jetzt nicht weiter auf @Goldlock stürzen, der hier wohl was in den falschen Hals bekommen hat, wie man so schön sagt ?


    Auch hat @DarkMatter es nochmal erklärt und sich entschuldigt, dass er es u.U. missverständlich ausgedrückt hat.


    Wäre doch schön, wenn @Goldlock sich noch äußern könnte, ob er damit leben kann und dann können wir wieder zu den wichtigeren Themen des Lebens übergehen !


    Einverstanden ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ... - ein Zitat von Franz Grillparzer, Schriftsteller ...:


    "Der Verstand und die Fähigkeit,
    ihn zu gebrauchen,
    sind zwei verschiedene Gaben."

    und das Dritte ist dann noch die Bereitschaft, SELBER eine eventuell vorhandene Denkfähigkeit zu nutzen, wenn es eigentlich bequemer wäre sich vom Mainstream treiben zu lassen ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    DMR hatte wohl vergessen, diese Regeln gleich abzuschließen, was ich nachhole.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Hiermit wiederhole ich meinen Aufruf an die vielen als plus-Mitglieder angemeldeten, ihrer… Anmelden oder registrieren
    • Offizieller Beitrag
    Alle Beiträge und spätere Ergänzungen zu Forenregeln habe ich hier zusammengefaßt.

    Grüsse
    Edel Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A