Aus gegebenen Anlass: Gold vs. Bitcoin

  • Hallo liebe Goldbugs,


    ich habe nach langer Zeit wieder zurück hier ins Forum gefunden, da ich folgenden Artikel auf den goldseiten entdeckte:


    Nick Giambruno: Gold vs. Bitcoin - Zehn Merkmale im Vergleich


    Anhand diesen Artikels wollte ich einmal in die Gold-Community reinhorchen, wie ihr denn zu Bitcoin steht. Ich denke dieser Artikel könnte uns eine tolle Grundlage für eine Diskussion liefern, da ich persönlich finde, dass hier ein toller fundierter Vergleich gezogen wurde.

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sahat, länger als drei Monate schalte ich Beiträge von +angemeldeten, die ihre Pflicht zur Adressverifizierung nicht erfüllen, i.a.R nicht frei, aber da du längere Zeit nicht..., wie du schreibst mache ich eine Ausnahme.


    Der Freischaltknecht.


    wieder weg.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Man kann auch Bitcoins ausstoppen!

    1. Der erste Schwachpunkt ist die Schnittstelle zur realen Währung, um Gummibärchen zu kaufen und ist....

    1.2... viel zu volatil, um Werte aufzubewahren, man kann nur mit zocken!

    2. Der nächste: Du bist immer auf (funktionierende)Technik angewiesen, um wieder dran zu kommen.

    3. Schon mal über EM-Impulse nachgedacht?

    4. Man kann sie dir wegnehmen, auch als Handy oder Festplatte und dich anschließend foltern, genau wie bei Gold.

    5. Sie können auf Null fallen oder die FEstplatte etc. geht für immer in Arxxx......

    6. Sie kosten ebenfalls Gebühren!

    7. Die Endloskette ist eben das und kostet Zeit, Strom und Nerven...

    8. Auch Bitcons werden regelmäßig geklaut, gehackt, von Börsen veruntreut, gestohlen, verloren, für immer verschlüsselt (Passwort vergessen, Seed vergessen....)....

    9. Gold ist schön, man kann es streicheln und ablutschen und..... <3 :love:


    10. Bitcoin ist böse, Herr Terrorist! Du bist nur ein Zocker oder Unhold, der sein Schwarz-Geld vorm Staat verstecken will, du Geld- Nazi! :burka: [smilie_happy]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Nick Giambruno: "
    "8 Milliarden Menschen, 21 Millionen Bitcoin. Das ist im Verhältnis so, als ob:
    ...… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A