Schade das dein Traum sich nicht erfüllt hat, hast bestimmt unheimlich viel Energie investiert. Wünsche dir nun eine Zeit, die dich zurück lehnen lässt. Bin auch seit ca. 2 Jahren am überlegen wohin, aber die Euphorie schwindet, je mehr man sich schlau macht. Drücke nun alles in EM und behalte max. Ein Jahr Cash Gebrauch... Und ja nächste Woche Prüfung für das Zweirad. Nicht weil ich das brauche, weil ich es kann.. die Zeit ist endlich.
-
-
-
in der Gesamtbetrachtung wird es halt schwierig einen besseren Ort auf dieser Welt zu finden...
das sage ich schon immer
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
in der Gesamtbetrachtung wird es halt schwierig einen besseren Ort auf dieser Welt zu finden...
das sage ich schon immer
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ja, noch. Es geht aber steil bergab.
-
Moin @Salorius II,
schön, wieder von Dir im Forum zu lesen. Bzgl. der Baumängel sei Dir gesagt, dass die von Dir geschilderten Mängel eher in die Kategorie "unbedeutend" fallen. So etwas passiert leider regelmäßig auch auf deutschen Baustellen. Kaum ein Trockenbauer ist z. B. in der Lage, das Gewerk nach Plan korrekt zu erstellen. Dein Problem lag darin, dass Du nicht selbst vor Ort sein konntest. Bei meinen Neubauvorhaben bin ich jeden Tag vor Ort gewesen und habe die Ausführung sämtlicher Arbeiten geprüft. Kostet aber zugegebener Maßen viel Kraft. Ich verlange grundsätzlich eine Baudokumentation (inkl. Fotos) und Kopien der Material-Lieferscheine. Die von mir geschlossenen Verträge mit den Bauunternehmen enthalten immer eine Konventionalstrafe bei fehlender Dokumentation und dadurch klappt es ausnahmslos. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche der richtigen Immobilie in Italien

Grüße
Goldhut
-
War selten so viel wie in Ungarn auswärts speisen...
... und mit Nudeln und Irgendwasrotem hat es auch stets bestens gemundet - ja, war Wendezeit und ich noch was frischer. Die Verhältnisse sind im Süden, speziell im Süden von Italien, irgendwie sonniger und das soll über Unzulänglichkeiten gut helfen. Auch Internet soll da durchaus rasant laufen. Und Forentreffen in IT? Habe ich da etwas verpasst?
MbG
DMR -
-
So, nach einem Jahr Auszeit ein Update. Vorab, die für Einige unverständliche jeweilige Accountlöschung ist Faeser & Co. geschuldet. Ich will halt nicht, dass eine KI meine Beitragsverläufe aufsaugt und ich dann den Bademantel bereitlegen muss - sicher übertrieben, aber was solls. So erhält der Forenbetreiber auch immer seinen verdienten Obulus. Danke David M. Reymann für die sehr schnelle Freischaltung.
Nach Ungarn waren wir für ein Jahr in Miete in einem Haus in Berg am Starnberger See. Ich wollte in DE nie wieder investieren oder Eigentum bilden.... Na ja, Berg hat Null Infrastruktur, 1-2 Restaurants halbwegs fussläufig (und immer ausgebucht) und immerhin einen REWE Markt. Die Einwohner sind ganz nett, aber bei gutem Wetter wird man von Touristen und Münchnern überschwemmt - da bleibt man freiwillig zuhause. Abends knattern die "Forever young" 60+ jährigen mit VESPA oder Harley im Dauerkreis in der Gegend rum. Also beschlossen wir, weiterzuziehen

Wir wollten weiterhin mieten - aber, man glaubt es kaum, da wird man als 67+ noch nach Einkommen, Steuerbescheide, Bonität, etc. etc. gelöchert. Obwohl alles 1+ ist "wovon leben Sie denn?"
Von Gold .... die Blicke der Vermieter sind in dem Moment köstlich.... Da merkt man, wie systemisch so viele Menschen derweil im Denken eingeengt sind. Also .. doch Immo kaufen...
Nun sind wir im Allgäu gelandet, der blaue Kakadu ist in der Nähe und fussläufig laut Google Maps 21 Restaurants. Der Allgäuer Humor ist ähnlich wie der norddeutsche, passt alles soweit. Dennoch zieht es uns nach Italien, wir werden mindestens 3-5 Monate dort sein.
Das Forum hier ist für mich eine Insel der Klardenkenden, was man im Reallife nicht mehr so oft antrifft. Ich werde aber nicht so zeitintensiv online sein. Von daher freue ich mich auf die neuen alten Bekannten
-
Von Gold .... die Blicke der Vermieter sind in dem Moment köstlich....
Mein Vermieter hat sogar Gold als Kaution akzeptiert.
-
Wie??, die Norddeutschen haben Humor??? Der fängt doch erst im Rheinland an.....
-
Ich will halt nicht, dass eine KI meine Beitragsverläufe aufsaugt
dein ziel wirst du so wohl leider nicht erreichen, insbesondere nicht indem du die usernamen durchnummeriert verwendest

das beste wäre (für mich) mittlerweile keinerlei lesezugriff mehr ohne wenigstens eine registrierung und mehr sensible fäden in der + ....
immerhin einen REWE Markt
aber der hat so finde ich einen beschi**enen parkplatz

schön das du wieder ein wenig im forum bist.
-
Das wäre mir zu kostbar, lieber ein paar Baumwolle-Lappen.
lg meggy
-
-
Ich habe sogar mal einen Oldtimer BMW Motorrad-Motor gegen zwei Goldmünzen gekauft.
Ein mexikanischen 20 Pesos und ein 20 FF Marianne, war damals ziemlich genau 1200 €
Und heute ? Der Verkäufer hat sicherlich kein schlechtes Geschäft gemacht.
-
Das wäre mir zu kostbar, lieber ein paar Baumwolle-Lappen.
Was soll ich mit den entwerteten Fetzen wenn die Kaution mal zurückfließt?
-
REWE nimmt bei UNs keine 200€ Scheine, ich kaufe derzeit
woanders , wer keine 200€ Scheine nimmt, brauch mich nicht als
Kunden

REWE NeinDanke

Gruss
alibaba

PS: ist das woanders auch so , bei REWE ZweiNullenLaden

war bei EDEKA ein guter Laden, die nehmen deine 200er
mit KussHand Geld gegen Ware
Super SalatBar BaconSalat

B1B5
-
Was soll ich mit den entwerteten Fetzen wenn die Kaution mal zurückfließt?
Als ob du jemals deinen 1000g Goldbarren zurückbekommst😂
Lg meggy
-
[…]
Sind nur ne Hand voll Vrenelis. Und die bekomme ich ganz sicher wieder.
Anmelden oder registrieren
-
-