Goldbarren Tafelgeschäft im Schweiz

  • Hallo Zusammen,

    sorry for my German


    Ich have gelesen, dass in Schweiz kan mann bit 15K Tafelgeschäft machen, anonym.

    Für Anlagegoldbarren.

    Und dann, bis 10K kann man durch der gränze nach Deutschland bringen, ohne zoll anmelden.

    Ist dass korrekt ?


    Was passiert wenn ich in Deutschland (nach zum beispiel 5 Jahre) dies Gold verkaufe zum Goldhändler ?

    Beim regeln muss ich Finanzamt anmelden wenn ich wenige als 1 Jahr Gold gekauft habe.

    Aber ist dass auch richtig für Gold aus Schweiz ?


    Danke Shön!

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lupo fass! [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was passiert wenn ich in Deutschland (nach zum beispiel 5 Jahre) dies Gold verkaufe zum Goldhändler ?

    Meine Glaskugel sagt:"In fünf Jahren ist die US-Besatzungszone im Caos versunken."

    Da ich meiner Zeit vorraus bin, hab ich die Gepflogenheiten der untergehenden BRD bereits zu den Akten gelegt.

    Sorge dich nicht um Morgen, das Morgen wird für sich selber sorgen.

  • Kettner [smilie_happy]


    Zurück zur Werbung...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Werbung war nicht meine Absicht.


    Ich suche nur enine legale weg anonym Gold zu kaufen.

    In Deutschland, gränze ist 2K. Muss man mehrmals kaufen.


    In der Schweiz ist 15K anonym, aber am Gränze muss mann anmelden, so nicht mehr anonym.

    Naturlich kann ich auch ohne Anmledung.


    In Österrech, sieht so aus, kannst to bis 10K anonym bleiben, und muss nicht anmelden am Gränze.


    Ich brauche dass legal, weil wenn ich am Pension werde, will ich Gold naturlich verkaufen.

    Aber ich muss meine ID presentieren wenn ich verkaufe,

    und weiss ich nicht, vielleicht brauch mann in Future (aktuell nicht) eine Quittung.

    Wenn ich Quittung von Schweiz have, dann kann jemand fragen wo ist Zollanmeldung? Und habe ich nicht.

    Aber wenn ich Quittung von Österreich habe, dann alles ist gut.

  • Wenn ich Quittung von Schweiz have, dann kann jemand fragen wo ist Zollanmeldung? Und habe ich nicht.

    Ey, Nichtdeutscher: Es heisst "und have ich nicht!" , weil du das vorne schon gehavet häst. Wo kommt sonst plötzlich hinten das "habe" her, wenn du das vorne schon nicht können konntest?? :D :D

  • Common guys, Ich bin Nichtdeutscher, stimmt :thumbup:

    Ich verwechsle immer "have" und "habe" weil "v" und "b" sind neben einander am Tastatur

    Und noch viele undere Sachen verwechsle Ich :D


    und bei "Pension" meine ich natuerlich "Rente"


    Aber so wie so, koente ihr mir Rat bitte geben ?

    Wenn ich Gold anonym kaufen will, aber will nicht mehrmals 2K kaufen.

    Und dann nach 5-10 Jahre will das legal in Deutschland verkaufen.

    Was ist besser: Schweiz oder Oesterreich oder noch was ?

  • Schmeiß schnell alles weg, bevor man draufzahlen muss. [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In Österrech, sieht so aus, kannst to bis 10K anonym bleiben, und muss nicht anmelden am Gränze.

    Ab € 10.000 müssen Barmittel (hierzu zählen Edelmetalle und Geld) bei der Einreise angemeldet werden. Hierzu zählen also auch die Scheinchen…übrigens auch die Barmittel sämtlicher Fahrzeuginsassen.


    Nun ist alles gesagt…Faden kann man schließen.


    Lg Meggy

  • Computerfehler gibt es immer wieder bei gold.de


    vermute Heubach hat den Silberkiwi für 241€ als Gold gemeldet oder gold.de hat den fälschlicherweise als Gold eingestellt was weiss ich

  • Ab € 10.000 müssen Barmittel (hierzu zählen Edelmetalle und Geld) bei der Einreise angemeldet werden. Hierzu zählen also auch die Scheinchen…übrigens auch die Barmittel sämtlicher Fahrzeuginsassen.

    Hab noch niemanden gefunden dem ich was melden könnte, wenn ich von Salzburg nach München fahre. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... wir wissen alle nicht was für Unfug sich noch überlegt wird, wie die uns drangsalieren können, darum ist jetzt jeder Ratschlag für die Tonne.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A