Schöller Münzhandel

• Magellan

Danke, dass Du Deinen Erfahrungsbericht mit uns teilst. Es ist immer wertvoll entsprechende Berichte von rennomierten Foristen zu lesen. Ich hatte ja vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit der Münzhandlung Haller.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das Problem wird sich auflösen, denke ich.
    Ich vermute, die haben einen Ankauf überverkauft und versuchen das noch auszugleichen. Allerdings geht einfach kommentarlos aufzulegen gar nicht. Wenn man das innerhalb von 2 Tagen nicht geregelt bekommt, dann muss man den Käufer informieren und weitere Schritte absprechen.

• Das Problem wird sich auflösen, denke ich.
    Ich vermute, die haben einen Ankauf überverkauft und versuchen das noch auszugleichen.

Gegen diese Theorie spricht, dass die Münzen, welche ich bestellte (2 Rand Münzen) nach wie vor uneingeschränkt zu kaufen waren/sind.

Und wie bereits geschrieben, auf Mailanfragen erhalte standardisierte Rückmeldung, ohne Bezug zu meiner Bestellung und der telefonische Kontakt war einfach nur unverschämt. Ich habe meine Rechtschutzversicherung um Deckungszusage gebeten und werde, sobald diese erteilt wird, einen Rechtsbeistand damit betrauen. Worauf soll ich, nach mehr als 6 Wochen, denn noch warten?

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Hallo Magellan,

Wundert mich

Hast Du denn schon ueberwiesen?

Bestell- und Zahlungseingangsbestaetigung erhalten?

Sicher keinem Fake shop aufgesessen?

Ja gut ich habe auch 2 mal mit grossen Haendlern schlechte Erfahrungen gemacht

Einmal bin ich sogar nach Nürnberg gefahren und mir sind die Barren nicht abgenommen worden zum vereinbarten Preis weil das Plastik drumherum nicht dabei war

Hatte mir aber niemand gesagt dass da Plastik um meine 20g Barren drumrum sein muss

Egal.

Aergerlich ist wenn man bezahlt hat und nichts kommt

Ansonsten wird verziehen

• Wie mehrfach geschrieben, es war im original Shop von Schöller Münzhandel, seit 6 Wochen steht neben der Bestellung im Lieferstatus "Versandvorbereitung".

Ich kann es auch noch nicht ganz glauben, betrogen zu werden. Aber alle Fakten sprechen leider dafür.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• ( .. )

im Netz habe ich mittlerweile recherchiert und konnte fast nur negative Kommentare finden. Schöller ist ein ganz asozialer Verein. Ich stelle noch heute eine Betrugsanzeige.

bin nich so der profi, kann leider ausser den faden hier nix finden.

ein link wäre hilfreich.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Magellan

Bitte um Update in dieser Angelegenheit?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• €xPress wird es auch nicht mehr rechtzeitig schaffen :wacko: :*

aber das die sich nicht melden, auf deine freundliche NachFrage/n,

ist schon €igenUNartig <X

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Magellan

Bitte um Update in dieser Angelegenheit?

Hallo Smithm,

ich hatte von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und daraufhin kam dann erstmalig eine auf die Sachlage eingehende Rückmeldung. Angeblich wäre das (nie verschickte Paket) verschwunden, aber man würde umgehend Ersatz senden. Das ging dann ruck zuck, zwei Tage späte (letzte Woche) erhielt ich meine Bestellung.

Sorry für die Verspätung, wollte eigentlich letzte Woche schon berichten.

Jeder kann es halten wie er möchte, aber für mich kommen weitere Bestellungen dort nicht mehr in Frage.

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• Ist ja schön, dass sich alles, wie von mir erwartet, zum Guten geklärt hat.

Ich hatte übrigens am 18.05.2025 eine Mail an Schoeller geschickt und denen den hier vorgetragenen Sachverhalt geschildert. Schon am nächsten Tag kam die Antwort von denen, dass man die Sache habe aufklären können. Das hat sich dann ja jetzt so bewahrheitet.

• Für ein auf dem Postweg verschwundenes Päckle müsste Schöller dann ja nen Nachweis besitzen....

Sie sind darauf nicht näher eingegangen, es hieß nur, es wäre wohl verloren gegangen. Aber wie gesagt, bis dahin habe ich auf alle Bemühungen nicht eine sinnvolle Rückmeldung von Schöller erhalten. Der ganze Ablauf war für einen renommierten Händler unwürdig.

Fjodor Dostojewski

• zusammengefasst: ohne Anwaltsschreiben wäre der Status auf ewig bei "Versandvorbereitung" hängengeblieben
    evtl. wärs bei der Jahresinventur mal erledigt worden?
    wow, ist schon krass
    sicherlich nicht das Geschäftsmodell, sich so zu bereichern, aber schon traurig, wie mühsam es wird, wenn in der Firma mal was unplanmäßig läuft

• Sie sind darauf nicht näher eingegangen, es hieß nur, es wäre wohl verloren gegangen. Aber wie gesagt, bis dahin habe ich auf alle Bemühungen nicht eine sinnvolle Rückmeldung von Schöller erhalten. ...

Wie gesagt:

Ich habe innerhalb von einem Tag Antwort von Schoeller in deiner Sache bekommen (ohne Anwaltschreiben).

Kann darum nicht verstehen, dass es bei dir solche Probleme mit der Kommunikation gegeben hat.

• Ist ja irre, im vertraulichkeitsaffinen EM-Business antwortet Dir der Händler, auf eine nicht Dich betreffende Reklamation :hae:

Carl J. Burckhardt

• Ist ja irre, im vertraulichkeitsaffinen EM-Business antwortet Dir der Händler, auf eine nicht Dich betreffende Reklamation :hae:

Habe jetzt erst gesehen was Du meinst, da foxI60 als einer von 2 hier im Forum bei mir schon lange einen blauen Balken hat, da er auch andere Threads vermüllt. Ist natürlich völliger Blödsinn was er schreibt. Vor allem war am 18. Mai noch gar nichts geklärt.

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• ....

Ist natürlich völliger Blödsinn was er schreibt. Vor allem war am 18. Mai noch gar nichts geklärt.

...

Ist natürlich kein Müll, was ich schreibe, sondern die Wahrheit.

Mail von mir an Schoeller ging am 18.05.2025 raus, am 19.05.2025 wurde mir geantwortet.

Am 18.05.2025 hast du Magellan hier noch geschrieben, dass du einen Anwalt hinzuziehen willst, sobald du deine Kostenübernahme von der Rechtsschutzversicherung bekommen hast. Frage mich da, wann du dann tatsächlich einen Anwalt beauftragt hast und der sein Schreiben abgeschickt haben soll.

Ist ja irre, im vertraulichkeitsaffinen EM-Business antwortet Dir der Händler, auf eine nicht Dich betreffende Reklamation :hae:

Da es sich um einen anonymen Fall handelte, denke ich nicht, dass da vertrauliche Daten betroffen sind.

Magellan selbst hat die Sache hier öffentlich gemacht und einseitig seine Sicht der Dinge dargestellt. Hätte mir gewünscht, dass auch Schoeller die Möglichkeit gehabt hätte, sich zu den Vorwürfen zu äußern.

Außerdem sollte Magellan froh sein, dass sich jemand überhaupt um sein Problem gekümmert hat, sonst würde er womöglich immer noch auf seine Bestellung warten !

Schriftgröße:  A A A A A