Hallo, ich bin Neuling auf dem Gebiet Ankauf von Gold oder Silber von Privatpersonen. Wie sollte ich da am besten vorgehen bzw Verkäufer finden und kontaktieren?
Grüße eines Unwissenden
6. Dezember 2025, 17:25
Hallo, ich bin Neuling auf dem Gebiet Ankauf von Gold oder Silber von Privatpersonen. Wie sollte ich da am besten vorgehen bzw Verkäufer finden und kontaktieren?
Grüße eines Unwissenden
Schreib halt hier bei Gesuchen im Au/Ag Markt was du haben willst, dann persönliche Übergabe in Umgebung PLZ 89xxx also deine natürlich, oder Versand per Intex etc.gewünscht....und dann warten auf PM oder Mail.
Und dann suchst du noch anschließend, ob derjenige hier länger angemeldet ist und seine Bewertungen über die Suchfunktion und in seinem Profil..
Wo finde ich denn "Gesuche im Au/Ag Markt"??
und achte darauf das ein Angebot nicht zu Gut ist um Wahr zu sein, den auch hier verschenkt keiner etwas. Im Zweifel frag hier lieber jemanden von den Edelmetall Gurus ![]()
Hier: Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil
Freundlich CARLOZ
DANKESCHÖN!! Kann ich mich für diese Antwort nicht über einen Button (Gefällt mir) bedanken?
Wie kann ich dort Verkäufer in einem bestimmten PLZ-Bereich finden?
B utton hier rechts unten der Smilie.
Als Verkaufsbasis hat sich übrigens oft der Mittelwert zwischen bestem Händler Ankauf zu Verkauf laut Gold.de etabliert. https://www.gold.de/
... da stimm ich dir zu, die langsamsten sind die
VerBeAmten die brauchen 7Tage, wo Andere nur 1Woche brauchen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Als Newbie vor einigen Jahren habe ich mir erstmal ein paar güldene Belegstücke im Handel erworben (gold.de war sehr hilfreich), silberne 5 und 10 DM hatte ich seinerzeit schon ein paar, anschließend konnte ich einige schöne Stücke von Forenkollegen bekommen.
Und bereut habe ich seitdem nur zwei oder drei Gelegenheiten, die ich nicht genutzt habe oder bei denen ich zu lange gezögert hatte
.