Ich habe immer auf mein Bauchgefühl vertraut
und nicht auf andere gehört.
Und das bleibt auch so.
5. Dezember 2025, 14:08
Ich habe immer auf mein Bauchgefühl vertraut
und nicht auf andere gehört.
Und das bleibt auch so.
Warum ist sie so fixiert etwas Sicheres in Versprechungen um zu tauschen? Hat sie vielleicht mit bekommen das Gold stark gestiegen ist und will Gewinne realisieren?
Wichtige Randbedingungen fehlen in der Erzählung. Sie ist älter, aber wie fit ist sie? Wenn die Dame gut beisammen ist gibt es keine Notwendigkeit schnell Kasse zu machen.
Ich würde eher einen Zwischenweg wählen:
Erstmal raus bekommen was ihre Prioritäten sind und was sie wirklich braucht. Gesundheit z.b. wird immer wichtiger und teurer. Also vielleicht einen Teil auflösen und in Sachen wie Vorsorge eine Kur oder ähnliches um münzen. Davon profitiert sie direkt, sofort und bitte was sind die paar % die eine Bank versprechen kann gegen Gesundheit und Lebensgefühl. Schick sie ins Gym! Ernsthaft das bringt ihr viel mehr.
Vorräte hat ja auch schon wer geschrieben, ist ja auch keine blöde Idee. Nicht wegen preppen sondern weil die Lebensmittelinflation höher als die paar % von der Bank sind. Natürlich muss sie keine 10k in Dosen versenken. Aber vielleicht braucht sie neue Küchengeräte, eine Reparatur o.ä. das wird auch alles nur noch teurer.
An Ketten wäre ich interessiert für ÜberSchmelzPreis , wenn du mir
schreiben kannst , Grammzahl und AnZahl und Reinheitsgebot und wenn die
mir gefallen kaufe ich sie , für mein ChristKind zum behängen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: kannst ja hier auch eine 48stündige Versteigerung ins Leben rufen ![]()
dann trennt sich die Schmelze vom Preis, ich bin dabei ![]()
Viel mehr als Tages- oder Festgeld wird in diesem Fall keinen Sinn machen. Eine Investition in EUR ist leider auch nicht sicher. Würde bei dieser Summe sehr wahrscheinlich dazu raten alles in eine Sorte fraktionales Gold wie Vreneli zu tauschen und der alten Dame einen Link zum aktuellen Wert eines Vreneli auf ihrem Handy einrichten. Und Dich selber anbieten ihr ihre Vrenelis bei Bedarf jederzeit zum Spot in EUR umzutauschen.
Das wäre auch 1:1 meine Antwort gewesen. Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Alles anzeigenAn Ketten wäre ich interessiert für ÜberSchmelzPreis , wenn du mir
schreiben kannst , Grammzahl und AnZahl und Reinheitsgebot und wenn die
mir gefallen kaufe ich sie , für mein ChristKind zum behängen
Gruss
alibaba
PS: kannst ja hier auch eine 48stündige Versteigerung ins Leben rufen
dann trennt sich die Schmelze vom Preis, ich bin dabei
Hallo Ali Baba Vielen Ich bin zur Zeit daran, alles zu fotografieren, zu wiegen und aufzulisten Bin aber dann für 3 Wochen wieder zu Hause in Florida Dann werde ich wieder 5-6 Wochen in Deutschland sein. Zu anderen Mitgliedern Ob sie dumm ist oder sonst etwas 1980 war nicht die Zeit des Internets. Die Männer haben versucht, für ihre Frauen Sicherheit zu schaffen. Und MDM war der Grundhändler nach der Hypobank Um Gold und E-Mail Metalle zu kaufen und anzulegen Die Leute hatten kein Internet zum Vergleich. Und wenn man sich das genau anschaut Kauf in heute noch **** bei MDM Sie war Frau, sie war eine tolle Mutter, die leider ihre Kinder sehr früh verloren hat, sich stand fest im Leben und war der Rückhalt ihres Mannes. Der dann mit 62 Jahre gestorben ist Und seitdem hab ich sie in meine Fittiche genommen. Ihre Highlights sind einmal im Jahr mit mir in einer Kathedrale in Paris Orgel zu spielen Und sie spielt Galge wie eine Göttin. Ich habe mit der 10 Lebensjahr Orgel spielen gelernt. Und habe die Ehre in einer Pariser Kathedrale immer, wann ich will die Orgel zu spielen und dafür lebt sie Und es ist eine Sache des Anstandes und der Ehre dieser Frau auch im Alte noch beizustehen
Ob sie dumm ist oder sonst etwas 1980 war nicht die Zeit des Internets.
Niemand hat etwas von Dummheit gesagt.
Gutgläubigkeit ist keine Schande. Schandhaft sie die, welche sie für sich ausnutzen.
meine UrUrGrosseTante konnte nur auf GoldBarren gut schlafen ![]()
im KaltenKrieg
als Wally Brando noch ihren Hund Günti G.
an der SozenLeine führte oder war es andersrum
da streiten
sich noch die DiplomÖreIngenÖre ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: zur Zeit bin ich geil auf GlitzerGoldKetten, aber kein FroschGold ![]()
PS: sie sollte ihr Geld in der AfD anlegen, da macht sie nichts verkehrt
alles andere ist risikoreicher und verlustsicher bei den Regierungen ![]()
wer Heute Geld spendet, hat es Morgen im Alter besser, weil die
AfD besser ist für die Bürger , die guten Bürger dieses Landes,
davon bin ich überzeugt und spende mit ![]()
Dem SozenPak tParteien zu Trotze, male ich ihnen eine GrossRaumVxx
da werden die immer nass ![]()
"Jeder €uro hilft Deutschland weiter, AfDeutschland, wir schaffen dasch,
für UNs anständigen Malocher"
GlücksOraGasmusÜberWeisung und steuerlich auch noch absetzbar,
also noch ein LuftDrohnenSchlag ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Mit 77 Jahren ist wohl eine stabile Gesundheit und Mobilität wichtiger als die Höhe der Zinsen.
Ich habe es leider schon häufiger erlebt dass ältere Leute plötzlich sterben und alle Lebensalter-Planungen waren für die Katz.
Vor zwei Wochen sah ich zufällig die Todesanzeige von jemandem den ich kannte, wurde gerade noch 85. Aber da stand, 'nach langer Krankheit hat man ihn gehen lassen'.
Ok, der Typ war ein widerliches A***, ging beim Amtsgericht ein und aus, weil er ständig andere betrogen hat. Also kein Verlust.
Ach ja, der sammelte seit zig Jahren Goldmünzen. Den letzten Anstieg seit 2024 hat der wohl gar nicht mehr mitbekommen. Auf jeden Fall hat er nichts davon gehabt.
Also, lieber gesund, mobil und geistig fit, .....
als ständig auf die gute Rendite zu starren, und auf immer mehr zu hoffen. - Solche Menschen werden mit der Zeit richtig eklig, sieht man auch hier.
Viel mehr als Tages- oder Festgeld wird in diesem Fall keinen Sinn machen. Eine Investition in EUR ist leider auch nicht sicher. Würde bei dieser Summe sehr wahrscheinlich dazu raten alles in eine Sorte fraktionales Gold wie Vreneli zu tauschen und der alten Dame einen Link zum aktuellen Wert eines Vreneli auf ihrem Handy einrichten. Und Dich selber anbieten ihr ihre Vrenelis bei Bedarf jederzeit zum Spot in EUR umzutauschen.
Ja, im Idealfall noch ein seriöser Händler in fußläufiger Entfernung, dann könnte sie ihre Euronen auch dort jeweils nach Bedarf aufstocken. Klar werden dann ihre Daten gespeichert, aber in dem Alter ist das halb so wild und die Beträge sind eh überschaubar. Und wenn sie keine vermögensabhängigen staatlichen Leistungen erhält, sollte das eh egal sein.
Alles gut. Mir hat heute schon ein Werbefritze am Telefon schokiert gesagt "wohl mit links aufgestanden" bevor er direkt aufgelegt hat.
Ich finds nur manchmal anstrengend, wenn Dinge durchgenudelt werden die eh selbstverständlich sind.
Und MDM lebt davon, dass in jedem Menschen ein Sammler steckt. Bin direkt ein bischen neidig. Wird ja keiner gezwungen da zu kaufen.
Der eine sammelte Briefmarken, Telefonkarten, hübsche CuNi-Rundlinge, Schmuck oder Ex-Ehefrauen😅.
Ich übrigens gerade alte Benzinkanister nachdem es mit den Glühbirnen 60 bis 100 Watt net ganz so erfolgreich lief.
Das ist halt freie Marktwirtschaft. Such jemand fürs Collier oder lass es. So ist das nunmal. "Schön" ist die kleine Schwester von ....... Und "zu schade für" die Zweite und "ganz toll" die Dritte.
Und mein Ratschlag:
Lass es besser ganz.
Thema Geld:
Habe die Tage einem Freund nen Screenshot vom POG geschickt, weil der mir mal Geld für damals ca. 3 oz Au gegeben hatte, ich solle die hier für ihn koofen. War ihm aber alles damals zu teuer. Hab's ihm dann nach dem zigsten Vhrschlag/Versuch hier zurücküberwiesen. Damals wollte keiner für Spot abgeben. Waren glaub ich so 1.700 die Unze.
Die 1.700 habe ich ihm rot eingekringelt.
Was kam als Antwort:
Ich wurde angepisst ich hätte ja nix unternommen und natürlich hätte er gewollt.
Dachte ich: Weißt was LMAA, nie mehr wieder.
Mit 77 Jahren ist wohl eine stabile Gesundheit und Mobilität .
Also, lieber gesund, mobil und geistig fit, .....
- Solche Menschen werden mit der Zeit richtig eklig, sieht man auch hier.
An wen denkst du denn da konkret🤣🤣
Raus mit die Butter bei die Fische..