Ebenfalls ein Hallo vom " Neuling"

• Hallo miteinander 🙋,

also ich bin ganz neu dabei.. hab mir paar Münzen gekauft und das natürlich genau sonntags mitten in der Nacht, kurz bevor der Kurs nach unten ging.

Am Montag habe ich mich geärgert... hab echt einen schlechten Einstieg hingelegt.

Aber ich freue mich dennoch auf die Erworbenen Stücke.

Würde mir wünschen, hätte auch früher bisschen Silber gekauft.. so bei 3 Euro die Unze hahaha

Mein Nickname muss auch noch bearbeitet werden.. ^^

Beste Grüße an alle und möge das Silber immer mit uns sein :thumbup:

• Edel Man

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo mit O

Freu mich dich hier begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und das du auch dein Wissen mit uns teils.

Aber vor allem wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Hallo Geisler,

erstmal Dankeschön für deine netten Zeilen.

Ja korrekt.. ich lese viel und fuchse mich etwas in das Thema " Silber" ein. [smilie_blume]

Mit der Zeit kommt dann auch die Erkenntnis.. ich hoffe es zumindest.

Im Moment überlege ich dauernd, soll ich nochmal schnell paar Münzen ordern zum aktuellen Kurs?

Oder besser wann ? ?)

Denkt ihr morgen geht der Silberpreis nochmal runter?

LG der Silberzahn

• Schau doch mal hier im Forum nach es, gibt hier jeweils einen Faden wo Gold, Silber, angeboten und gesucht werden.

Desweiteren gibt es einen Faden wo bewertungen von Mitgliedern gibt die schon hier im Forum gehandelt haben.

Also schau mal was angeboten wird und parallel kannst du bei Bedarf auch eine such anfragen starten.

Aber so oder so bin ich interessiert und gespannt auf deine Erkenntnisse die du dir über EM angeeignet hast.

Zitat

Sir Peter Ustinov

Benjamin Franklin

• Die erste Erkenntnis habe ich schon geisler

" Suchtgefahr" hahaha [smilie_happy]

Nein, es macht Spaß.. denke habe ein neues Hobby gefunden.

@moderator ... Kann man bei meinem Nicknamen das l noch einfügen? Silberzahn.. hab das l vergessen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

@moderator ... Kann man bei meinem Nicknamen das l noch einfügen? Silberzahn.. hab das l vergessen.

Ist leider so nicht möglich. Eine Alternative ist die Neuanmeldung, macht aber nur Sinn, wenn noch keine Überweisung geleistet wurde, wegen der Zuordnung der Zahlung zu Deinem Account.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Desweiteren gibt es einen Faden wo bewertungen von Mitgliedern gibt die schon hier im Forum gehandelt haben

Moin,

ganz wichtig :burka: [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann mir keiner einen Tipp geben ob man mit Silber kaufen noch etwas warten sollte oder doch besser jetzt zugreifen.

Ja eine Glaskugel wen man hätte stimmt's [smilie_denk] meine Bestellung ist schon fertig, weiß nicht ob ich sie absenden soll.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Edelmetall ist heute immer zu teuer und morgen wird man sagen, hätte ich nur gestern gekauft als es noch billiger war.

Das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber es macht durchaus Sinn, auch heute noch zu kaufen, da Papierwährungen über die Zeit immer auf ihren intrinsischen Wert fallen, welcher null ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Willkommen Silberzahn ohne L😃

Es gibt weitaus Schlechteres als als ein paar Münzen zu kaufen, die später bissi preiswerter angeboten werden.

Glaube es mir.

Du willst nicht wissen, wie mein zweiter EM-Einstieg endete nachdem ich als Sechzehnjähriger zig Jahre zuvor einen Blattschuss im ersten Versuch hingelegt hatte.

Was du in den Griff bekommen solltest ist mindestenst eine der sieben Todsünden: Habgier.

Dann wird das schon mit der Zeit.

Grüße

Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Kann mir keiner einen Tipp geben ob man mit Silber kaufen noch etwas warten sollte oder doch besser jetzt zugreifen.

Ja eine Glaskugel wen man hätte stimmt's [smilie_denk] meine Bestellung ist schon fertig, weiß nicht ob ich sie absenden soll.

Es sind genügend Wege gezeigt worden, aber laufen musst schon selber lernen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich glaube du solltest dir selber erstmal im klaren werden was deine intention ist weshalb du silber kaufen möchtest.

Wenn man deine Absicht kennt kann man dir besser Rat geben wie du Silber kaufen solltest.

Zitat

Sir Peter Ustinov

Benjamin Franklin

• Ich glaube du solltest dir selber erstmal im klaren werden was deine intention ist weshalb du silber kaufen möchtest.

Wenn man deine Absicht kennt kann man dir besser Rat geben wie du Silber kaufen solltest.

Nun.. es ist eigentlich einfach.

1.) Ich kaufe bei einem Händler Neuware, kaufe erstmal nicht über das Forum.. bin auch kein + Mitglied usw.

2.) habe doch nur nach der Meinung gefragt wie ihr die Situation einschätzt mit dem Silber-Kurs zur Zeit.. ( hätte ich nur nicht gefragt )

Meine Frage war "wann" nicht wie ich Silber kaufen soll.

Danke das du mir geschrieben hast das man hier auch Silber kaufen kann und das ich mir aber die Bewertungen der Anbieter genau ansehen soll.. weiß das schon zu schätzen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Siberzahn ()

• Was du in den Griff bekommen solltest ist mindestenst eine der sieben Todsünden: Habgier.

Hallo Connor,

danke für deinen Text.. wollte dich zitieren aber mein Handy spinnt irgendwie.

Nee Habgier ist es nicht wirklich bin ja am Anfang erst.. aber wenn ich zu viel Geld falsch einsetzte ist es ganz schnell vorbei mit dem neuen Silber Hobby, dann kommt die Bratpfanne von der Frau aus Gusseisen geflogen hahaha.

Alles gut viel Spaß euch allen weiterhin.

Ciao

• Nun.. es ist eigentlich einfach.

1.) Ich kaufe bei einem Händler Neuware, kaufe erstmal nicht über das Forum.. bin auch kein + Mitglied usw.

Sorry ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Kurz gesagt warum willst du Silber kaufen?

Mein wie ist eigentlich ein wann, das wie zielt auf eine Kaufstrategie ab.

Willst du sammeln, spekulieren der Inflation gegen wirken Kapital erhalten........

Aber so oder so schön das du hier bist 😊

Zitat

Sir Peter Ustinov

Benjamin Franklin

• Kann mir keiner einen Tipp geben ob man mit Silber kaufen noch etwas warten sollte

Moin, gehe mal davon aus, dass die Händler momentan auch mit Bestandsware relativ ausverkauft sind. Also, was vor einem Jahr eingekauft wurde ist nahezu alles in Zeiten des Anstieges raus gegangen. Alles was sie neu einkaufen oder seit September eingekauft haben, ist auch für die Händler teurer geworden. Egal was der Preis jetzt macht, Bestandsware wird es kaum mehr günstig geben. Bei der Verausgabung neuer Münzen muss der Herausgeber auch schauen, wann er die Rohstoffe eingekauft hat. Nicht umsonst werden ja auch die 20 und 25 Euro Münzen eingedampft und mit anderen Nominalen ausgegeben.

Du solltest jetzt das investieren, was du bereit und fähig wärst, in den nächsten 3 Monaten zu investieren. Bleibt dann Geld, beobachtest du parallel den Markt und schaust, wohin es geht. Ab ca. 10 € in die eine oder andere Richtung solltest du deine Kaufentscheidung für die weitere Investition wieder überdenken.

Egal wie sich die Preise entwickeln, kaufe regelmäßig (antizyklisch), also z.B. jeden Monat oder jedes Quartal. Damit erwischt du sowohl Hochs, als auch Tiefs und der Einkaufspreis bildet mal in 10 bis 20 Jahren einen guten Mittelwert ab.

Und kaufe Mengen, die die Versandkosten einigermaßen kompensieren, Also auch mit einem kleinen Geldbeutel sollte man dann eher ab 5 bis 10 Münzen aufwärts kaufen, statt Einzelstücke.

Die Seriösität der Händler wurde angesprochen. Die Händler, welche bei gold.de in den Tabellen erscheinen, sollten eigentlich vertrauenswürdig sein. Das mal als grobe Einschätzung zu deiner Frage.

Allerdings ist auch meine Glaskugel gerade sehr staubig.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• 1000 x Dankeschön ECU du hast mir wirklich sehr geholfen.. das mit den Silberbestand bei den Händlern, habe ich nicht bedacht ...

Danke sehr informativ :thumbup:

Das war mir echt eine große Hilfe.

Beste Grüße

• Hallo geisler,

ich merke schon worauf du hinaus willst.. aber ganz ehrlich, bin doch erst am Anfang 😉

Wie soll ich das jetzt schon beantworten?

Vielleicht letzteres.. aber ob ich das schaffe mit meine drei Unzen hahaha 😂

Ich denke deine Fragen könnte ich nach einer gewissen Zeit beantworten, aber jetzt weiß ich noch nicht ob ich sammeln möchte oder der Inflation entgegen wirken.

Mir gefällt Silber schon immer, gefällt mir optisch besser als Gold.. wollte mir einfach einmal paar Unzen zulegen und halt mal schauen 🤷 Das ganze möglichst nicht überteuert.. sonst wird man das später ja nie mehr ohne Verlust loswerden können.

Dachte es gibt so Insider Tricks und Wissen..

Weiß schon.. schwierig mit der Glaskugel zur Zeit.

Aber danke an ECU er hat es super erklärt und selbst ich als Greenhorn habe es gut verstanden.

Auch danke an alle anderen :thumbup: geisler .. schön daß es dich freut das ich hier bin.

Schönes Forum.

Ach und weil es mir gerade einfällt.. diese Option wo hier im Forum Mitglieder ihre Sachen anbieten.. oder das ich ein Gesuch starte , das geht nur wenn man ein plus Mitglied ist korrekt?

LG da Silberzahn

Schriftgröße:  A A A A A