Mag jemand Goldrechnungen verkaufen?
Ich nehme sie.🤣🤣
3. Februar 2026, 18:16
Mag jemand Goldrechnungen verkaufen?
Ich nehme sie.🤣🤣
Meine alten Rechnungen nützen wenig...da ist der Preis zu niedrig.
Aber ich habe noch so 30 Jahre alte Zweckformvorlagen für Quittungen.
Und einen Stempel bekomme ich heute noch....und im Antiquariat gibt es alte tinte für stempelkissen...und dreißig Jahre alte Kulis haben wir auch
cu DL...also a bißl Fantasie ist nötig....und es gibt Kopierer für alte Quittungen und der Opa schenkte mir die dinger mit Briefdran....Lieber Lupo zu deinem 18 .Geburtstag schenke ich dir 20 Krügerrand 1 Unzer
![]()
Kein Problem.
Da ist Kreativität gefragt. Meine ersten Belege stammen aus der Zeit, als selbst Banken so was benutzt hatten.
Bei einem Kauf in 2006 habe ich genau so eine Quittung vom Händler bekommen. Und ich glaube nicht, dass er die auch noch in seinen Büchern drin hat. Falls er sie überhaupt jemals drin hatte. War ein kleiner Händler.
Und ich glaube nicht, dass er die auch noch in seinen Büchern drin hat. Falls er sie überhaupt jemals drin hatte.
Das ist der springende Punkt.
Der Händler ist verpflichtet, Rechnungen 10 Jahre aufzubewaren. Glaube nicht, dass das Finanzamt vom Händler 15 Jahre alte Rechnungen einfordern wird.
Sodele, bei den kleinen Krautern ist es mit der Digitalisierung auch nicht weit her. Wärend unserer Selbstständigkeit,, haben wir auch immer geschreddert, was älter wie 10 Jahre war!
Meine alten Rechnungen nützen wenig...da ist der Preis zu niedrig.
Aber ich habe noch so 30 Jahre alte Zweckformvorlagen für Quittungen.
Und einen Stempel bekomme ich heute noch....und im Antiquariat gibt es alte tinte für stempelkissen...und dreißig Jahre alte Kulis haben wir auch
cu DL...also a bißl Fantasie ist nötig....und es gibt Kopierer für alte Quittungen und der Opa schenkte mir die dinger mit Briefdran....Lieber Lupo zu deinem 18 .Geburtstag schenke ich dir 20 Krügerrand 1 Unzer
![]()
![]()
Das mit dem Krügerrand muss wohl im Jahre 1962 gewesen sein ? ?
![]()
und es gibt Kopierer für alte Quittungen...
ich steh mal wieder aufm schlauch. magst du/jemand mich kurz erleuchten?
Das mit dem Krügerrand muss wohl im Jahre 1962 gewesen sein ? ?
![]()
Da gab's wohl PL. Aber gabs damals auch schon Krügerrands?
AUSGETRICKST ! ! ![]()
Die Krügerrand gab es erst ab dem Jahre 1967.
Davor gab es nur 2 Rand und 1 Rand Stücke im britischen Sovereign Gewicht.
ich steh mal wieder aufm schlauch. magst du/jemand mich kurz erleuchten?
Moin,
vielleicht das hier: Guckst Du
Grüße
Goldhut
AUSGETRICKST ! !
Die Krügerrand gab es erst ab dem Jahre 1967.
Davor gab es nur 2 Rand und 1 Rand Stücke im britischen Sovereign Gewicht.
Nö. Der hintersinnige Sinn der Frage war ein Anderer.
vielleicht das hier: Guckst Du
wie gesagt, ich weiss es partout nicht, aber ich würde mal behaupten dass man jetzt nicht unbedingt quittungen aus dem mittleren jahren des letzte jahrhunderts bräuchte. da müsste ja selbst jeder fa sachbearbeiter lachend vom stuhl fallen ![]()
vielleicht erbarmt sich dl ja noch und lässt uns an seinen gedanken teilhaben ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
überlege schon länger ein paar EUR in Silber anzulegen - Frage ist ob man aktuell einsteigen oder lieber noch auf einen größeren Rücksetzer warten sollte... wenn einer kommt
Was meint Ihr?
Gruß
Calavera
keine Anlageempfehlung, aber : als ich vor 21 Jahren Gold bei 1088 EUR pro 100g gekauft habe, meinte der Berater: Gold ist aber momentan sehr teuer...
Hergottsakra ...du machst ein Original als fake...dann kopierst du es einfach heute und legst die Kopie vor.
Manchmal glaube ich hier sind snur systemkonorme
cu DL...und wann der beschenkte seinen 18 hatte hat ja nichts mit dem Prägejahr zu tun
Seid ihr echt so drauf
![]()
Alles anzeigenHergottsakra ...du machst ein Original als fake...dann kopierst du es einfach heute und legst die Kopie vor.
Manchmal glaube ich hier sind snur systemkonorme
cu DL...und wann der beschenkte seinen 18 hatte hat ja nichts mit dem Prägejahr zu tun
Seid ihr echt so drauf
![]()
![]()
Moin,
mein Opa hat z. B. immer mit Bleistift geschrieben. Wenn er das Datum nicht hinzugesetzt hätte, könnte man gar nicht feststellen, wie alt der Brief ist ![]()
Grüße
Goldhut
AsylantenBeGrüssungsSilber auf AnTrag ![]()
SchlarAffenLand der FremdBeSchenkten
MesserGelder,
"ich muss och 1Messer kaufen für Deutsche Gesetze U6cm MenschenÖffner" ![]()
Gruss
alibaba ![]()