Wiedereinstieg planen & strukturieren

• Servus,

Mittelfristig ist der Weg für G+S vorgezeichnet. Da ich mit sehr viel Glück den Absprung mit der Hälfte meines physischen Bestandes zu enorm guten Kursen vor einigen Monaten realisieren konnte, steht deshalb in den kommenden Monaten der Wiedereinstieg an. Hier tue ich mir aber enorm schwer. Nach diversen Trades in Minen in den vergangenen Jahren halte ich aktuell keine einzige & möchte einen mittleren 6stelligen Betrag so anlegen, dass er halbwegs "manageable" ist. Also optimalerweise weniger als 20 Positionen, die einigermaßen liquide sind & aus denen man HALBWEGS gut auch wieder rauskommt, wenn man muss. Gerne auch teilweise Produkte die g&s abbilden oder hebeln.

Damit scheiden kleine Minen vermutlich aus.

Aber rechtssicher und ohne Emittentenrisiko wäre schön.

Wie würdet ihr das anstellen?

Herzliche Grüße

Steiner

• Ich habe es mir folgendermaßen überlegt:

30-40% physisch. Davon >80% Gold.

40% - 50% in große Unternehmen aus dem Rohstoffsektor wie AEM, WPM, NEM, LUN, PAAS, EQNR, NTR, AGI, evtl. Rohstoff ETF BCI

Hier bin ich größtenteils bereits positioniert und lasse die auch laufen bzw. aufmunitionieren bei größeren Rücksetzern.

Rest nach Gutdünken in kleinere Minen/Developer mit Potential. Hier werde ich bis Mitte Ende Juni nach und nach meine Positionen aufbauen.

• Ich habe hier ein Batzen Geld geparkt: https://www.onvista.de/fonds/B…und-A2-Fonds-LU0172157280

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Finde ich reichlich teuer:

Ausgabeaufschlag: 5,00 %
    Verwaltungsgebühr: 1,75 %
    Laufende Kosten: 2,06 %
    Rückgabegebühr: –
    Depotbankgebühr: 0,45 %

'Bei mir' wären es 2,5% Ausgabeaufschlag und die 2,06% laufende Kosten.

Verwaltungsgebühr, Depotbankgebühr ... ?)

• spar dir doch den Stress und leg die Kohle in die einschlägigen ETFs.

Ansonsten die Großen von oben nach unten abgehen und Werte mit mehr Risiko wie z.B. Pakistan und Afrika ignorieren.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• […]

er spricht aber von Gold und Silber, in dem sind aber als größte Position Glencore, 3 ist Rio… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A