Der Start des SILBER-Höhenflug

    • Offizieller Beitrag

    Hab die auch schon vermißt. :]
    Aber vielleicht ist er gerade zum Einsatz bei einem Silberpessimisten..... :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Silberpreis neigt meiner Meinung nach zur Korrektur, wird aber von den Basismetallen und dem Ölpreis hochgehalten. Bin mal gespannt ob es morgen vor dem Wochenende zu Gewinnmitnahmen kommt. Wenn vor den Basismetallen morgen ein Minus steht (und am besten noch beim Ölpreis), kommts zu größeren Ausverkäufen...da bin ich mir ziemlich sicher....aber wohl nur sehr kurzfristig.

  • Hi,


    wie mesodor39 wo anders im Forum schon sagt & schuldenblase etwas weiter oben im Thread:
    recht viel ist gerade in unserer jetzigen Situation nicht mehr zu prognostizieren.
    Ich schliesse mich in diesem Punkt beiden an.
    So viel Spass es macht, hier über den Silberpreis zu spekulieren, es kann jetzt immer alles passieren.
    Und alles wäre irgendwie logisch im Nachhinein.
    Gut ist es, überhaupt dabei zu sein; ein Ticket für diese Aufzugfahrt zu haben!


    Wenn Silber Ende nächster Woche über 18$ stünde, ware es auch wieder nur kurz vor der Korrektur. ...
    Und bei 35$ erst mal, juppiedie.


    Wenn es Ende nächster Woche bei 9,50 $ steht, werden wirs auch überleben, - - sofern wir schon Dienstags ausgestiegen sind. =)


    - Und Charttechnik ist hier Zeitverschwendung. So schnell kann man das gar nicht mehr fehlerfrei hin pinseln, wie wie die Charts sich schon wieder gravierend ändern & man dabei Altpapier produziert hat ...


    Wie sagte Ludwig Wittgenstein:


    "Denke nicht, sondern schau!"


    Gruss,
    gutso


    (Und dabei immer ein Händchen an der Reissleine lassen und gaanz ruhig bis 100 zählen - 100 $ natürlich :D )

  • # Silber ist wieder interssant, eben das Gold des kleinen Mannes. Aber die Luft wird kurzfristig etwas dünn fürs Silber und Silber ist im überkauften Bereich angekommen und deutet auf eine Korrektur hin.Die physische Nachfrage von Juwelieren und der Industrie ist völlig weggebrochen, das ganze wird jetzt nur noch von Hedge Fonds bestimmt.Auch die lancieerung des neu geschaffenen ETF auf Silber hält den Preis noch oben. Wer OS hat sollte nicht so gierig sein und ein Teil der super Gewinne einsacken.


    Gruss hpoth

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Das nimmt Dir keiner mehr weg.


    Ja, so macht das Spass. ...


    - Überlege, ob mir nicht langsam noch nen Fingerhütchen Pamp Suisse Pd gut stünde.


    XCAL hab ich so viele, & die sind so müde. ... Wenn die nicht bald mal zu Potte kommen, in dieser Hausse, dann werden ein paar davon palladinisiert, so läuft das, jeppa!


    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich wünsche Euch viel Spass morgen,
    bin auf ner Familienfeier in Berlin, da gibts
    keine Charts 8o - also momentan im
    Access-Market 12,11$ Rising !
    Dagegen ist die Vogelgrippe Slow-Motion !
    O I love these needles & pins !

  • Hallo Kollegen,


    habe heute Morgen ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ob ich die Hälfte der auf Silber focussierten Werte verkaufe. So wäre bei einem Preisrückgang in meiner Gewinnspanne um 50% nur 25 % davon weg.


    Aber nu kommts: Nachdem ich dann aber den Silber mit dem Goldpreis verglichen habe (Langfristcharts), & das Gold/Silberverhältnis insgesamt nochmals betreachtet habe, bleibt für mich klar:


    historisch ist überhaupt noch nicht extrem viel passiert (absolut & inflationsbereinigt ohnehin nicht).


    Also: einfach mal tief durchatmen, drinnen bleiben, & auf die zu erwartende Volatilität im Aufwärtstrend warten.


    Wird schon schief gehen,


    Gruss,
    gutso


    PPS: WICHTIG! Mit Aktien kann ich mir erlauben drin zu bleiben, mit OS wäre es grottenblöd.

  • gutso


    das verlockt immer, habe vor kurzem auch Teilgewinne mitgenommen und mich von meinen Top-Plus Werten getrennt um später günstiger wieder einzusteigen....Fazit: Rechnung nicht aufgegangen alle 3 stehen wesentlich höher (PEM, DSM und AQP) hab zwar in andere Werte investiert die auch angezogen haben und etwas mehr diversifikaton in meine Depot gebracht....da hätte ich mir aber auch die Spesen sparen können und alles so lassen wie es war.


    Meine Spekulation war auf einen Rücksetzter, vom weiteren langfristigen Aufwärtstrend war ich nach wie vor überzeugt und bin es immer noch, daher werde ich mir sowas in Zukunft sparen.
    Bevor Silber nicht über US$ 20 steht und Gold über 700US$ mache ich mir keine Gedanken mehr über Verkäufe.....Korrekturen sitze ich aus....


    Gruss

  • ---> Welcome to the Broad-ass-Troops!


    So hatte ich das mit "Sitz & Pits" zwar ursprünglich nicht verstanden, aber genau, das isses doch: Sitzstreik!


    Wer was von mir haben will bekommt es. Aber nicht im Keller sondern oben auf dem Dach!


    Hämorrhoiden seien die Schmisse in diesem ehrlichen Kampf !
    Hossa !
    Platz & Sieg !


    Jetzt muss ich aber los (ernte schon diverse böse Blicke).


    Bis die Tage,


    Gruss,
    gutso


    PPS: http://www.meine-gesundheit.de/346.0.html

  • Guten Morgen.


    Das mit dem Aussitzen bei den Aktien sehe ich genauso.
    Bringt ja auch nichts, denn hin und her macht bekanntlich Taschen leer.


    Nur bei meinen diversen Traderscheinchen habe ich gestern mal bei 12,13 $
    cash gemacht. Mal sehen, ob's der richtige Zeitpunkt war ?(

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von valuemandas verlockt immer, habe vor kurzem auch Teilgewinne mitgenommen und mich von meinen Top-Plus Werten getrennt um später günstiger wieder einzusteigen....


    Wer auf der Newsseite Google Gold/Silber sucht, findet unter dem Stichwort Gold/Silber nur Medaillengewinner. Die Mainstream hat noch keine Ahnung vom Preisanstieg. Im Verhältnis zum Dax, ist die Steigerung keine Besonderheit. Der Bullentrend geht unvermindert weiter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldesel

    Gewinne mitgenommen ........
    Könnte mir heute in den A... beißen.


    Gebe kein Stück mehr aus der Hand.


    :D
    Nuja.Ist doch jedem von uns passiert,wenn er ehrlich ist.


    Besser ,wäre ja wäre--weiß man immer hinterher--irgendwo einen Stop gesetzt zu haben.Aber da fängt auch die Malaise an.


    Richtig ist für einen Anlegerin der Tat,die Hausse zu reiten,solange es geht.
    Aber Umschichtung von gut gelaufenen Schwergewichten in entwicklungsfähige Kleine ist aber auch gelegentlich erfolgbringend.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A