Barrick Keeps Key Projects On Track and Delivers Another Quarter of Improved Production and Costs, by @GlobeNewswire
Third Quarter 2023 Results
ceo.ca
6. November 2024, 05:55
...
Barrick Gold Invests in Hercules Silver
Danke Sorgenfrei ,
da ich diese Woche sowiso ABX zurückkaufen wollte (möglichst 1 EUR unter meinen Verkaufspreis vom letzten Mittwoch bei 16,25 EUR), kam mir der heutige Abverkauf und dann Deine Mitteilung gerade recht, so daß ich nicht weiter wartete und paar Cent höher (über meinen geplanten 15,0-15,3) zugeschlagen habe.
Falls sie morgen noch etwas tiefer zu haben sein wird, dann kaufe ich nach (ich werde ABX und NEM,sowie AEM anstelle der verkauften Underperformer und ausgedünnten Minen massivst aufstocken, aus mehreren Gründen). Dazu später...
ich werde ABX und NEM sowie AEM anstelle der verkauften Underperformer und ausgedünnten Minen massivst aufstocken
Mit diesen Dreien zzgl. einer WPM als mit Abstand 4 größte Positionen gehe auch ich ins nächste Jahr, in dem die Minen hoffentlich ihren seit langer Zeit überfälligen Minen-Hype starten... Meine Aktien-Investitionsquote lag im Grunde das gesamte Jahr 2023 über lediglich im Bereich 30 bis 40% - derzeit bei ca. 37-38%. Sollten die genannten Werte weiter nachgeben, würde ich möglicherweise bis Anfang 2024 auf 50% erhöhen.
Barrick (der Nachfolger von Homestake Mining ), Newmont und Agnico ...die werden vermutlich bis 2030...2033 übrigbleiben und alles aufgekauft haben, was Rendite verspricht...
Was nicht effektiv arbeitet, wird untergehen oder von den Chinesen aufgekauft werden....
Gold und Silber stehen im Moment hoch (wir sind noch in der TOP-Bildungsphase des 30-JZ),
machen noch die dritte Spitze des TOP-BILDUNGS-DREIZACKS und werden uns anschließend schleunigst nach UNTEN konzentrieren, dem 8-Jahreszyklus-TIEF !
Anschließend (zu Beginn des nächsten 8 -JZ) wird es nochmal die Möglichkeit für Rendite mit EM-
Minen geben, aber Metalle wie Minen eben nur mit gebremsten Schaum, während Standardaktien
vergleichsweise verfallen werden. Es wird keine neuen ATH`s in EM geben, sie werden aber besser performen als St.aktien bis hin zum großen Tief aller Assetklassen in den Dreißigern (wie vor 100 Jahren). Genau das ist ja auch das große Ziel der AGENDA 2030
Nachtrag: Es soll kein Entrinnen geben !!!
...
Heute ein mächtiger Rutsch nach unten bei Barrick (-8,6% $!):
Barrick in USD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=96988&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1705430601&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
warum heute ? Die Verhandlungen mit First Quantum,Capital Group und Jianxi Copper als große Anteilseigner ist doch schon länger bekannt...
Ich glaube wiedermal, daß dies nur als Vorwand dient, einen weiteren STARKEN "hinabzugeleiten"
erinnert es mich doch sehr an FNV und jüngst EDR...
heute deswegen, weil es im Verband mit einem deutlicheren Goldrückgang (-1,4 %) passt und unauffälliger ist und dieses THEATERSPIEL wird weitergehen...
Alles anzeigenHeute ein mächtiger Rutsch nach unten bei Barrick (-8,6% $!):
Barrick in USD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=96988&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1705430601&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
warum heute ? Die Verhandlungen mit First Quantum,Capital Group und Jianxi Copper als große Anteilseigner ist doch schon länger bekannt...
Ich glaube wiedermal, daß dies nur als Vorwand dient, einen weiteren STARKEN "hinabzugeleiten"
heute deswegen, weil es im Verband mit einem deutlicheren Goldrückgang (-1,4 %) passt und unauffälliger ist und dieses THEATERSPIEL wird weitergehen...
hoffentlich lassen sie die finger raus bei first quantum oder wenigstens prüfen sehr sehr genau
So ist es nicht, lieber Caldera.
Barrick hat schlechte Ergebnisse veröffentlicht.
Du hast anscheinend Beitrag 390 von @Vassago übersehen.
Immer mit der Ruhe!
LG Vatapitta
Ja natürlich, vatapitta , das hilft dabei, habs gelesen, hier nur vergessen, mit einzubauen.
Danke !
Nun ist natürlich die Frage, ist First Quantum mit derzeit 6,8 Mrd.$ MK wirklich ein Schnäppchen ?
Bristow scheint es so zu sehen und hält die Probleme für zu bewältigen...kommt so viel schneller und günstiger an produzierende Minen, als sie selbst aufzubauen...
Vor 2 Jahren kostete First Quantum noch fast das Vierfache !
Das ist natürlich verheerend für den Barrick-Chart
damit wird sein Kurs- Anstieg seit Oktober zweifelsfrei korrektiv und warschl. auch linkslastig...
und zeigt als nächster bedeutender Wert an, was man mit dieser Branche vorhat ! ?
Das Dezembertief wurde heute unterschritten und ein FAIL geliefert ! Und warscheinlich läuft jetzt ein Abwärts-IMPULS !
Alles anzeigenJa natürlich, vatapitta , das hilft dabei, habs gelesen, hier nur vergessen, mit einzubauen.
Danke !
Nun ist natürlich die Frage, ist First Quantum mit derzeit 6,8 Mrd.$ MK wirklich ein Schnäppchen ?
Bristow scheint es so zu sehen und hält die Probleme für zu bewältigen...kommt so viel schneller und günstiger an produzierende Minen, als sie selbst aufzubauen...
Vor 2 Jahren kostete First Quantum noch fast das Vierfache !
Bristow hat halt mal angefragt und wenn er nicht auf den kopf gefallen ist, müsste er jetzt wissen, daß First Quantum keine Abbaulizenz an Cobre Panama hat. Die bekommt First Quantum auch nicht mehr wieder. Situation ist schwierig. Da ist viel Scheisse angerührt worden was aufgelöst werden muss. Die wesentlichen Probleme sind noch gar nicht öffentlich gemacht worden.
Ohne Cobre Panama ist First Quantum hoffnungslos überschuldet und bei der skrupellosen Geschäftsführung ist davon auszugehen, daß sie auch an den anderen Standorten scheisse angerührt haben. Der Kurs läuft nur hoch, da die Investoren genauso antizyklisch denken wie Du und den Fall viel einfacher einschätze wie er in Wirklichkeit ist. Ich hatte ursprüngl. auch vor zuzugreifen, aber ich lasse. Da sind sogar China Aktien besser einzuschätzen.
Alles anzeigenDas ist natürlich verheerend für den Barrick-Chart
damit wird sein Kurs- Anstieg seit Oktober zweifelsfrei korrektiv und warschl. auch linkslastig...
und zeigt als nächster bedeutender Wert an, was man mit dieser Branche vorhat ! ?
Das Dezembertief wurde heute unterschritten und ein FAIL geliefert ! Und warscheinlich läuft jetzt ein Abwärts-IMPULS !
Ich finde der ganze Barickchart sieht ein bißchen Scheisse aus. Die 15 sehen wir sicher, womöglich auch Coronatief. Kannst Du dem Chartbild mittel- langfristig irgendwas abgewinnen?
zumindest in Tansania scheint es für Barrick ja zu laufen....
was für ein Trauerspiel...