ZitatPaar Hektar, hauptsächlich Mischwald, paar kleine Wiesen.
Wow!
Ich wohne mehr am Stadtrand mit 600m2 Garten. besser wohnte am Rand, mittlerweile ist eine Menge Bauernschaft in Eigenheime umgewandelt worden und die Einwohnerschaft hat sich gewandelt. Wir haben's daher nur auf zwei Ermahnungen vom Ordnungsamt gebracht. Die kamen mit so seltsamen Begründungen, der Müllwagen hat Schwierigkeiten durchzukommen oder ähnliche Argumente. Die Büsche und Sträucher sind von uns auf lichte Höhe zurückgeschnitten worden, aber die Brennnessel und Disteln auf unserem Grund und Boden haben wir stehen lassen. Mein Vater hat aus denen seinen Sud für die Rosen hergestellt. Daraufhin wurde ich angesprochen, ob es nicht etwas gründlicher geht. War gut drauf und habe Ja, Ja gesagt. Ja, Ja bedeutet auf gut Deutsch ein gepflegtes Nein.
ZitatEh der Wahnsinn, was auf meinem Grund alles fleucht.
Durch die Brennnessel und Disteln haben wir immer viele Schmetterlinge im Garten. Ich hatte schon mal überlegt für gewisse Nachbarn einen Maulwurf zu importieren. Das wäre rachsüchtig! Bin ich nicht. Die Korinthenkacker können einen zwingen Fichten zu setzen? In meinem Biologieunterricht mußten wir noch in den Nadelwald und den Boden untersuchen. Nadelbaum wächst zwar schnell ins Geld, laugt aber die Böden wegen ihrer Nadelteppiche aus.
Dabei bin ich in meiner Grundeinstellung kein Grüner, wie er sich in den Medien darstellt. Die Typen sind oft intoleranter als meine Wenigkeit als Spießbürger. Leben und leben lassen.