Kapitallebensversicherungen sicher??

  • Komisch Ali, im Berliner Vermieterforum kannst du ganz normale Sätze formulieren. :hae:

    auffällig ist ,das dir die Argumente zu deine Versicherungs wechschwimmen und du gezielt versuchst abzulenken :D


    wenn selbst die Zeitungen die Wahrheit schreiben ................ :D nagut bei LePeGiDa fällt es den auch noch schwer bei zählen :D
    eine zeitlang versuchten sogenante Freunde /Bekannte die Menschen zu werben/begeistern für die Schneeballsysteme oder sagt man Pyramidensystem :D


    glaube die wurden verboten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn keine Zahler/Gelder nach kommen ,dann verhungern die Oberen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum sollte ich wiederholen, was Bembelpetzer bereits richtig angeführt hat? Jeder, der vorher seine vorgefertigte Meinung zu dem Thema hatte, wird sich durch solche nachprüfbaren Argumente auch nicht von seiner Meinung abbringen lassen. Insofern ist eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum müssig und ein unnützer Zeitfresser.

  • Langsam aber sicher steht Versicherungen das Wasser bis zum Hals.


    Lebensversicherer benötigen Milliarden für teure Altverträge

    Zitat

    ... In der Tat dürften angesichts der ultraniedrigen Zinsen in den kommenden Jahren noch höhere Belastungen durch die Reservepflicht auf die Unternehmen zukommen. Ein "erheblicher Anstieg" der Reserve sei absehbar, heißt es in der Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der Linken-Fraktion. Man sei sich "bewusst, dass eine erhebliche Belastung auf die Ertragslage der Lebensversicherungsunternehmen zukommt".


    Dennoch sei ein weiterer Ausbau der Zinszusatzreserve notwendig, "weil sonst in der Zeit nach 2019 die Erfüllbarkeit der Lebensversicherungsverträge stark gefährdet wäre".

  • Ich habe wirklich kein Mitleid mit den Versicherten. Wer einInvestment startet, bei dem klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit nur 15% beträgt, dass amn bis zum Ende durchhält ist selbst schuld.


    Wer in den letzten 20 Jaren z.b. Regelmässig in Allianzaktien investiert hat, hat selbst bei separater BUZ eine wesentlich höhere Rendite, als jemand der eine KLV bei der Allianz abgeschlossen hat. Und zudem den Vorteil, dass er jederzeit an sein Geld herangekommen wäre, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren.


    Von einer KLV profitieren nur die Strukkis, die sich 4 wöchiger Schulung schon Finanzberater nennen dürfen.
    Es werden noch einige ein böses erwachen erleben, wenn die versprochene Rendite zur Tilgung des laufenden Hauskredites ein paar 10.000 Eur zu niedrig ausfällt und man dann noch seine Rente abdrücken darf um irgendwann schuldenfrei zu leben.

  • erst verhurrt schreiben auf dubiose strukturierte AusLandsBelobigungsPartys in Ungarn ,da war doch mal ..... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    als das GefälleSystem noch funktionierte ,war die Welt noch in Ordnung ,aber dann kamm die ZuVielGier und die GeldSysteme wankten nun bald zum
    erliegen ,auwei :pinch: da bin ich zuFrieden das ich das raus bin aus dem Moloch :D
    "Lieber das Ende mit Verlust vorzeitig ,alswie das dicke Ende mit Gewinn" ;) [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • http://www.bafin.de/SharedDocs…-novelle_solvency_II.html


    Am 10. April 2015 ist das Gesetz zur Modernisierung der Finanzaufsicht über Versicherungen im Bundesgesetzblatt verkündet worden. Mit diesem Gesetz, das eine Novelle des Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG) beinhaltet, wird die europäische Solvency-II-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt.


    Der Inhalt des berüchtigten alten §89 VAG ist geregelt im neuen §314 VAG


    Angehängt habe ich das Bundesgesetzblatt und eine Gegenüberstellung dieser beiden Paragraphen. Da ich grade im Zeitdruck bin und keine Zeit habe, habe ich diese (noch) nicht Wort für Wort verglichen. Aber vielleicht findet sich hier einer, der das übernehmen könnte...

  • Endlich bin ich mal dazu gekommen mir den neuen Text genauer anzuschauen; auch wenn man das bei der Textkürze kaum glauben mag. Ich habe keine inhaltlichen Veränderungen ausmachen können, lediglich sprachlich hat man etwas gefeilt. Anbei nochmal eine schönere Gegenübestellung.


    "Für die Dauer" ist nicht gleichbedeutend mit "dauerhaft", während das eine endlich ist, ist das andere unendlich. Weiterhin finde ich die Veränderung am Satz mit der Herabsetzung (5. Absatz) mindestens verdächtig. Das stinkt nach einer juristisch unerwartet auslegbaren Veränderung. Ansonsten gebe ich Dir recht, es ist nach wie vor einfach nur blanker Hohn, was da steht.

  • Einer sehr betagten Tante von mir ist eine Allianz Kapitalebensversicherung von ihrer Hausbank in diesem Frühjahr aufs Auge
    gedrückt worden, unterer 6-stelliger Betrag.
    Es handelt sich wohl um diese neuartige Konstruktion:


    "Die Allianz etwa bringt ihren „Schatzbrief Perspektive“ unter die Leute, der wie ein langfristiger Sparvertrag klingt..
    http://www.faz.net/aktuell/fin…ersicherung-13333636.html


    Was mir im ersten Moment kriminell vorkam, könnte in dem speziellen Fall vielleicht doch Sinn machen?
    Bei einer begrenzten Lebensdauer bringt das die höheren Zinsen als Festgeld oder eben nicht...dann die Auszahlung des Anfangsbetrages.
    Wenn man mal davon ausgeht, das die Finanzwelt nicht im Eichelburgschen Sinne in den nächsten Jahren zusammenbricht.


    Doch vor Allem interessiert es mich, ob man das jetzt noch nach einigen Monaten anfechten, rückgängig machen kann..
    etwa mit der Begründung mangelnder Geschäftsfähigkeit der Person?


    Andere Anlagen auf Empfehlung der Bank laufen sehr gut und haben sich prächtig entwickelt,
    Aktien und Aktienfonds...es ist also nicht ihr ganzes Geld.

  • Otto meint:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Zettelwirtschaft :thumbdown:

  • goldie08


    Das muss nicht unbedingt schlecht oder unpassend sein. Das muss man im Kontext des restlichen Vermögens und der Einnahmen sehen.


    Es handelt sich wahrscheinlich um eine (Fonds-)Anlage in einem Versicherungsmantel, um die Besteuerung der Erträge zu optimieren. Diese Konstrukte gibt es schon seit über 20 Jahren und machen besonders dann Sinn, wenn man nicht unbedingt innerhalb von 12 Jahren an das Geld muss und der Pauschbetrag bereits ausgeschöpft ist. Man zahlt am Anfang einen Betrag X ein und bekommt nach 12 Jahren den Betrag X+Y ausgezahlt, wobei nur 50% der Y-Erträge zu versteuern sind und auch erst bei Auszahlung (also erhöhter Zinseszinseffekt plus reduzierte Bemessungsgrundlage). Sämtliche Kick-Backs der Fonds sollten ebenfalls der Anlage zugute kommen und Ausgabeaufschläge nicht anfallen. Das Ganze kann man auch als weniger ertragreiche Festgeldvariante machen.


    Die Variante "Allianz Schatzbrief Perspektive" scheint ein Mittelding zu sein. Die Einzahlung wird als Garantiekapital garantiert und dieses steigt um während der Laufzeit gutgeschriebene Überschüsse - Auszahlung an die Erben auch bei vorzeitigem Ableben. Ein Teil der Anlage wird "sicher" angelegt" und ein anderer "renditeorientiert". Dieser zweite Teil sorgt nochmal für einen Zusatzertrag.
    D.h. Die Einzahlung ist garantiert, erzielte Überschüsse werden jedes Jahr zusätzlich garantiert und Schlussüberschüsse kommen am Ende ebenfalls noch dazu. Soweit ich dem Internet entnehmen kann, lag die Rendite bei diesem Produkt letztes Jahr bei 4,3% (garantierter Teil).


    Bei gleichbeleibener Rendite über die nächsten 12 Jahre habe ich eine Nachsteuerrendite von über 3,8% p.a. errechnet, inklusive Schlussüberschuss könnte die Nachsteuerrendite ohne Probleme auf 4% p.a. steigen. Für ein Produkt mit Garantie für die Einlage ist das nicht so schlecht.

  • Hallo Bempelpetzer,


    danke, so habe ich mir das auch gedacht... ;)
    War nur über den FAZ-Artikel gestolpert, in dem geschrieben steht, das keinerlei Erträge wirklich garantiert sind.
    Werde mir den Vertrag in den nächsten Tagen vor Ort genau ansehen, ob es sich um den "Allianz Schatzbrief Perspektive" handelt.

  • Ich glaube der FAZ-Artikel ist etwas unscharf recherchiert. Den Allianz Schatzbreif gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen. Die angehängten Ausschnitte sind aus Allianz-Broschüren im Internet. Laut diesen sind bei 5 von 6 Varianten die Einzahlungen garantiert, bei 4 wird dieser Garantiebetrag jedes Jahr erhöht und bei einem am Ende der Laufzeit. Bei einem gibt es sogar eine Garantieverzinsung. Hinzukommen die Schlussüberschüsse.

  • ich habe ein LebensVersicherung auf 5Jahre abgeschlossen , egal wann der Tod eintritt gibt es


    das VolleGeld wie vereinbart 8o :D


    die alte LV war vorher anders in Prozente abgestuft ....


    diese LV hat sich aber nun verbessert ,so gab es bei meiner letzten LV'Wette nur 80% ausbezahlt :D


    im dritten Jahr schlug das Schicksal zu :D ein Totenschein wurde mir nicht ausgestellt ,lag aber


    schon vor Ort im GeburtenLaden 8| gerne hätte ich mich daran noch ergötzt :D


    nun werde ich mein alten Fernseher


    in liebevolle Erinnerung behalten und immer beim einschalten meines neuen Fernsehers ..."die Zeit heilt


    alle Wunden " eigendlich eine geile Versicherung ,den tatsächlichen Haken habe ich keinen gesehen :hae:


    obwohl alle Kerzen auf der Torte ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    im 5Jahr nach kauf volles Geld zurrück ,es sein die Büchse hält länger ,zufrieden bin ich so oder so :D


    wie im wahren Leben "mal gewinnt man und mal verlieren die Anderen" :D


    und ich hatte mich überreden lassen zu einer solchen Versicherung ,welch ein GlücksMoloch :D


    wobei hätte die Kiste länger gehalten wäre ich auch Glücklich :* :P 5Jahre und 1Tag oder so :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: :D .... beim KleinGeDruckten nixs Probleme :D
    auch positive VersicherungsErfahrung kann man mal verkünden ... ,auch wenn der Bucklige schon mal gekrümmt
    war und bei Gericht gestreckt wurde :D


    PS: es werden noch Wetten bei Neukauf angenommen :D


    PS:Nachtrag; ein TotenGerätSchein hat sich doch angefunden :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich habe mal eine interessante Aufstellung über die Entwicklung meiner Lebensversicherungen gemacht.
    dabei habe ich von der Abschlußsumme ausgehend errechnet, wie sich die jährlichen Vorhersagen des Versicherungsunternehmens - in diesem Falle die Allianz - bei drei Verträgen im Laufe der Jahre verändert haben.


    Leider habe ich ich die ganz frühen Mitteilungen nicht mehr, die haben aber vermutlich noch besser wie meine älteste aus dem Jahr 2000 ausgesehen, als sie im ersten Vertrag 304% der Abschlussumme, im zweiten 290% und im dritten 232% gelautet haben.
    In der Spalte 2016 seht Ihr, was ich dann am 1. Januar 2017 voraussichtlich bekommen werde.


    Die Prozente sind immer auf die garantierten plus die noch nicht garantierten Anteile gerechnet.
    Das Ergebnis sieht um Längen schlechter aus als die Versicherungen, die ich bereits vor 10 Jahren mit 55 Jahren ausbezahlt bekommen hatte.

  • sage Dir einfach, Du hast etwas gespart- damit bist Du schon viel besser dran, als die überwältigende Mehrheit, die hauptsächlich konsumiert/sich verschuldet hat. Du hast jetzt alles in der Hand - die prognostizierte Ablaufleistung zu erreichen-allerdings nicht mittels kollabierener Anleiheihenkurse,weil die Zinsen steigen werden ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hab auch mal fix überschlagen:


    100% eingezahlt und 0% wird es dann werden in 2043...2044...2045...2046...2047 irgendwann halt. :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • KapitalsLebensVersicherungen dynamisch oder nicht , Garantiert ist nur was als Garantierte AusZahlung


    der Rest sind nur leere WortHülsen :D


    " vor VertragsAbschluss der nicht schriftlichen Versprechnungen ... " ich kann nur jeden abraten


    sich monatlich den schmalen Taler rausziehen zulassen "Jedem das seine" :D da lieber die kleine SilberMöweUnze


    im Sack , da zieht dir keiner am Ende was ab :D


    .... wir haben ihr Geld angelgt und einwenig Gewinn erziehlt ,nun müssen sie leider den doppelten Einsatz


    an das GeWinnSteuerAbGreiferGesetz abführen ,es tut uns leid ,so sind nun mal die Gesetze ,


    was sie wollen AllesGratis ,dann stellen sie sich in eine andere Reihe und malen sich schwarz an und lernesie


    nixsverstehn ,da nixs zahlen ,nur HandAufHalter machen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wieviel ist der Harz4er der "C"Du wert :?: wieviel €uro ist der ausgesaugte ArbeitsRentner wert ,dem Pohlitiker in €uro gesehen :D :?: wieviel ist dem Pohlitiker in €uro der LobbyZahlMeiter wert :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A