• Völlig belanglos, wenn der Russe sagt: es geht nicht, wird das schon stimmen.


    Man hat sich immer vertragstreu verhalten und diese Verträge werden sehr genau gelesen, zumindest von russischer Seite.


    Putin hat ja selbst Druck gemacht ,dass die Turbine geliefert wird, das D im Lieferablauf schon wieder Scheisse baut, da kann der Ruuse nix für.


    Vielleicht lernt die D Regierung jetzt mal , sich Vertragskonform zu verhalten.


    Mehr Scheisse baut selbst mein Azubi nicht.
    Und solche Pfeiffen und Lügner regieren dieses Land.


    kotz

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man müßte wissen, was genau in den Verträgen (von vor den Sanktionen) bezüglich "Wartung in Kanada" steht.
    Vielleicht ist ein Versand für die Routinewartungen nur auf dem Direktweg RU-CA-RU festgeschrieben, Umwege über Drittstaaten nicht erlaubt. (der letzte Absatz von RT sagt dazu leider zu wenig)
    Wenn dem so wäre, würde RU sich nur stur an Verträge halten und keine Ausnahme zulassen, denn das würde ein Nachgeben (zuerst den kleinen Finger und dann...) bedeuten.


    saludos

    Es ist schon so, daß Maschinen, Armaturen u.ä. von versorgungstechnischer Bedeutung einer besonderen und lückenlosen Überwachung unterliegen, das sollte auch für deren Transport gelten, insbesondere, wenn die Reise um die halbe Welt geht. Niemand wird sich, im Falle eines Defekts oder gar einer Explosion und einer nachfolgenden Untersuchung den Schuh anziehen und auf eine unvollständige Dokumentation zurückgreifen wollen. Wer weiß, durch wie viele Hände die Turbine während des Transports gelaufen ist und ob da nicht jemand dabei war, der an dem Ding mal spaßeshalber rumgebastelt hat... Ich habe aber natürlich keine Ahnung, in wie weit Siemens da seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Und ja, wir kennen die Verträge nun mal nicht.

  • Ab und zu schaue ich mal bei Focus und co. rein, vor allem bei den Kommentaren der Leser. Da braut sich was zusammen.


    https://www.focus.de/finanzen/…d_124860358.html#comments

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wer den Wahnsinn verfolgt hat, welche Steine Russland in den Weg gelegt wurden, um NS2 zu bauen. Und am Ende wurde NS2 gecancelt und Zertifizierungen ausgesetzt.


    Nun hat Russland genau wie Asterix den Passierschein A38 aus dem Ärmel gezogen.


    Die Turbine ist von Rolls Royce (UK)
    Wird aber in Kanada zumindest gewartet (oder auch gebaut?)
    Angeblich wurde Rolls Royce Sparte an Siemens verkauft.


    Sicherlich sind Verträge aber noch mit Rolls Royce entstanden.
    Und nun sind zu viele Köche im Spiel... dann die Sanktionen.


    Ich vermute, dass RU dem Westen nicht traut.
    Hier lesen, warum:
    https://www.spiegel.de/politik…nen-fehlern-a-288186.html


    Ich wäre nicht verwundert, wenn die Turbine mit Drehzahl X angesteuert wird, diese aber in Realität Drehzahl Y macht... und dann evtl. explodiert.


    Russland wird darum unbedingt wollen, dass Verträge eingehalten werden - und nicht Fantasie-Aktionen.
    Zudem will RU Garantie wg. Sanktionen und Garantien wg. Sicherheit haben - für den Fall, wenn etwas "hochgeht".
    Und das wird keiner in Kanada oder UK machen -und von DE wohl auch nicht zu erwarten - eher gehen wir alle drauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Lupus, was du schreibst ist mir sowas von egal.
    Von gleichsetzen war keine Rede. Wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem.


    Mit Klugscheissen kommst du eh nicht weit......

  • Ab und zu schaue ich mal bei Focus und co. rein, vor allem bei den Kommentaren der Leser. Da braut sich was zusammen.


    https://www.focus.de/finanzen/…d_124860358.html#comments

    Man liest es sei noch unklar ob die Gasumlage auch für Kunden mit Preisgarantien draufgelegt wird.
    "dies muss noch abgeklärt werden..."
    natürlich kann sie das, die Preisgarantie bezieht sich nur auf den Arbeitspreis.
    Oder ist gemeint, ob die Preiserhöhungen während der Preisgarantie weitergegeben werden können
    Ich glaube die blicken selber nicht mehr durch, vor allem mit dem was Sie hier gerade anrichten

  • Loool, was für eine Lusche


    Ausgerechnet jetzt, wo Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 weiter gedrosselt hat und Deutschland mehr und mehr in eine nie dagewesene Energiekrise rutscht, stellt sich heraus, dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist.

    Dass ein Bückling dort nichts erreicht, war von vornherein klar.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • War doch von Anfang an klar, dass das nichts wird.
    Immerhin sind 70% mit seiner "Arbeit" unzufrieden.
    Das sah vor ein paar Wochen noch anders aus.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • stellt sich heraus, dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist

    Es gab keinen Deal.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist.

    Wieso geplatzt?
    Es gab nie einen. Das waren feuchte Träume dieser Wichsnille. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist der komplette Irrsinn.
    Die Meisten können diese Kosten niemals stemmen.
    Es wird massig Firmenschließungen geben.
    Und Arbeitslosigkeit, da lohnt sich doch keine Arbeit mehr.
    Hauptsache man übernimmt diese Kosten für die ganzen "Gäste".
    Das wird so schlimm werden, langsam bekomme ich wirklich Angst.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • 40.000 m³ Gasverbrauch im Jahr,

    Eher 4.000, und 40.000 kwh.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn der Rentner um die Ecke ein 2-Familienhaus aus den Gründerjahren, den 30ern oder noch schlimmer den 50ern bewohnt, kann das durchaus passieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn der Rentner um die Ecke ein 2-Familienhaus aus den Gründerjahren, den 30ern oder noch schlimmer den 50ern bewohnt, kann das durchaus passieren.

    Das ist es ein vermögender Eckrentner, der sich das leisten kann. Das OG müßte vllt. nicht leer stehen sondern könnte an Harzer oder Schutzsuchende vermietet werden. Win-Win. Oder der Eckrentner muß sich den neuen Gegebenheiten anpassen und sich wohnlich verkleinern. Die Politik will es so. Geliefert wie bestellt.

Schriftgröße:  A A A A A