• -Minsk 2 umsetzen
    -Gebiete abtreten
    -Fresse halten
    -Neutralität


    Hätte man alles ohne Tote auf UA-Seite haben können.


    Wenn man sich aber wie ein kleines Kind manipulieren lässt und jede Warnung als Witz abtut, hilft nur Schmerz.


    Russland und die BRICS spielen mittlerweile in einer anderen Liga.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Richtig wäre es gewesen schon lange vorher, ab 2014 ehrlich und mit Augenmaß bzw. auf Augenhöhe zu agieren.
    Der hochnäsige Versuch, "Risiko" zu spielen hat zu diesem Krieg geführt und die Sanktionspolitik es nur verschlimmert.
    Die Realität ist kein Brettspiel, und die Versuche der USA, ausgerechnet Atommächte zu drangsalieren sind nicht hilfreich.


    Ja, keine Sanktionen, sondern ehrliche Verhandlungen wären richtig gewesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Richtig wäre es gewesen schon lange vorher, ab 2014 ehrlich und mit Augenmaß bzw. auf Augenhöhe zu agieren.
    Der hochnäsige Versuch, "Risiko" zu spielen hat zu diesem Krieg geführt und die Sanktionspolitik es nur verschlimmert.
    Die Realität ist kein Brettspiel, und die Versuche der USA, ausgerechnet Atommächte zu drangsalieren sind nicht hilfreich.


    Ja, keine Sanktionen, sondern ehrliche Verhandlungen wären richtig gewesen.


    Aus meiner Sicht haben sich G7 gegen Russland verschworen.
    Haben dann illegale Sanktionen gegen Russland verhängt!


    Wohlgemerkt aufgrund der Annektion der Krim (die keine Annektion war)
    und wegen der nicht Einhaltung von Minsk 1/2 (obwohl RU dort nicht erwähnt ist).


    Nur UN-Sicherheitsrat darf Sanktionen verhängen - und da hat RU ein Veto-Recht.
    Und das aus einem guten Grund, damit genau diese Scheiße nicht passiert.


    RU ist eine Nuklearmacht - das ist kein Spaß.
    Und trotzdem haben es G7 mit vollem Bewustsein getan.
    G7 tragen deswegen 100% die Verantwortung fur all das Elend.


    Scheißen sich wegen Corona an - aber bei Russland...
    da legt man sich mit einer Nuklearmacht an.


    Deswegen: ich bin ganz sicher, dass RU seine Nuklearwaffen einsetzen wird,
    nur um zu zeigen, dass man sehr hart sein kann.
    Aktuell glaubt man wohl: RU wird die Waffen nie einsetzen.




    Echt schade um den Krieg - ich habe seit 2014 gehofft, dass es gut ausgeht.
    Aber ich habe mich dabei nur selbst belogen.
    Es gibt keine Hoffnung, dass unsere Politik jemals zur Vernunft kommt.
    Das ist zu 100% ausgeschlossen.



    Man wird weiter RU anscheißen...
    Man wird den Krieg so lange es geht anheizen...

  • Startschuss war der Putsch 2014 (Maidan). Bereits der war inszeniert, eine völkerrechtswidrige Einmischung.


    Auch interessant, ein Artikel von kurz vor dem Krieg:


    "... Für die USA ist die Ukraine von Belang, weil sie für Russland einen Krisenherd darstellt. Spannungen mit der Ukraine könnten Russland schwächen und seine Kapazitäten binden, was für die USA von Vorteil wäre, zum Beispiel im Falle einer Eskalation mit China. Es gibt jetzt zynische Stimmen im Westen, die sagen: »Warum lassen wir nicht die Russen in die Ukraine einmarschieren und machen die Ukraine für Russland zu einem zweiten Afghanistan?« Ein solcher Krieg würde Russland eine Menge Ressourcen kosten und mit Sanktionen einhergehen, wahrscheinlich inklusive Nord Stream. Es ist unklar, wie lange Russland eine größere Eskalation in der Ukraine überleben würde. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum der Krieg in der Ostukraine schon so lange andauert: Es gibt kein wirkliches Interesse, ihn zu beenden. Es gab 2015 und 2019 mehrere Gelegenheiten dazu – doch die US-Regierung hat sich dafür nicht so stark dafür eingesetzt, wie sie gekonnt hätte. ..."



    Und zum Einfluss der USA seit 1990: https://www.maskenfall.de/?p=7890

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich schmeiß mich weg, meine Mutter 80+, hat soeben ihre Tageszeitung gekündigt, schriftlich. Im Schreiben von gestern, hat sie auf die gestiegenen Energiekosten und die Habeck-Umlage verwiesen, die es ihr "verunmöglichen", das "Presserzeugnis" weiterhin zu beziehen, da sie aufgrund der "Höhe ihres Haushalts Nettoeinkommens" nun eine "Priorisierung" bei den "Zahlungsströmen" vornehmen muss.


    Man muss dabei wissen, dass diese Zeitung eines der übelsten linken Hetzblätter ist (Ebner Verlag), welches ich seit dem Ende meiner Schulzeit nur noch mit der Kneifzange anfasse [smilie_happy] . Was lange währt, wird endlich gut :D !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Startschuss war der Putsch 2014 (Maidan). Bereits der war inszeniert, eine völkerrechtswidrige Einmischung.

    Und Russland hat sich in der Ukraine natürlich nie eingemischt?


    Feind des Kreml ist die Demokratie, weil Russland ein durch und durch korrupter Staat ist.


    Da sich in der Ukraine immer mehr demokratische Strukturen durchgesetzt haben (natürlich auch durch externe Einflüsse) wollte der Kreml nicht länger zusehen, weil auch die Existenz des eigenen korrupten Machtapparates dann immer mehr gefährdet wird.


    Ziel des Kreml ist die Wiederherstellung der Sowjetunion. Alles andere ist nur vorgeschoben.


    Problem ist, dass Länder, die mal zur Sowjetunion gehört haben, jetzt nicht mehr dazu gehören wollen und sich mit allen möglichen Mitteln dagegen wehren. Schon damals mussten Zäune und Mauern gebaut werden, damit die Leute nicht massenhaft in demokratische Länder abhauen. Russland steht in diesen Ländern eben u. a. für Korruption und Unterdrückung und nicht für Freiheit. Außerdem leiden die Länder noch heute unter der wirtschaftlichen Rückständigkeit zu der der russische Einfluss geführt hat.


    Die NATO stellt sich dem russischen Imperialismus entgegen. Ohne die USA wäre die NATO allerdings nicht in der Lage eine mögliche Offensive Russlands abzuwehren und ein Übergriff Russlands auf die östlichen NATO-Länder wäre immer wahrscheinlicher.


    Deshalb: Die Sanktionen sind richtig. Je früher desto besser.

  • Deswegen: ich bin ganz sicher, dass RU seine Nuklearwaffen einsetzen wird,
    nur um zu zeigen, dass man sehr hart sein kann.

    Ich bin mir leider auch sicher. Dummerweise dürfte das (aus völlig unterschiedlichen Gründen) im Interesse sowohl der USA, als auch Russlands sein. Die Frage ist nur, ob es punktuelle Schläge gegen die westliche Führungsstruktur geben wird, oder ob es einen Sperrgürtel geben wird? Ich tendiere zu einer Kombination aus beidem. Von Ramstein brauchen wir nicht reden, aber wo wird der Sperrgürtel sein? Wenn man bedenkt, dass weder Russland noch USA eine weltweite nukleare Verseuchung in Kauf nehmen wollen, bleiben nicht viele Gebiete übrig: Genaugenommen Ukraine (mittlerweile im Interesse USA) oder Deutschland (mittlerweile im Interesse Russlands)


    So unglaublich es auch klingen mag: Genau dieses Szenario wurde 1986 1989 (habe mich vertan) in einem Feldlager in der kasachischen Steppe zwischen russischen und deutschen Offizieren diskutiert! Ich habe es als unbeteiligter Zuhörer mitbekommen. Vielleicht erklärt das auch die Forumsabstinenz von @Zweifler0815 :(

  • Ich sag mal so:
    Putin ist die Ukraine im Endeffekt irgendwie egal..... Darf dann gerne auch ähnlich ablaufen wie in Syrien.
    Ihm geht es um Machtspielchen und die aktuellen Strukturen zu zerstören und wirtschaftliche Unruhen auf dem Planeten zu schaffen.


    Das klappt ja ganz gut, siehe Energie und Nahrung


    China rückt mehr an Russland und eine neue Achse entsteht
    Wenn nun Taiwan nicht als neues Störfeuer auf die Agenda kommt, wäre ich überrascht.


    Uns geht's jetzt noch prima......


  • das ist so absurd was du da schreibst, dass es nicht mal Sinn gibt hier alles auseinander zu nehmen und aufzuklären. Du bist echt verloren!
    was ich dir empfehlen kann ist das Buch von Max. Otte: WELTSYSTEMCRASH






    du bist auch verloren

  • GAS wird 2023 megateuer:


    1) extrem verteuerte Börsen-Gaspreise
    2) Gasumlage
    3) Gasspeicherumlage
    4) Ökosteuer-Erhöhung



    ich weiß echt nicht, wer es bezahlen soll
    und alles schön mit MwSt...
    Dabei verdient sich der Staat immer dümmer und dämlicher.
    Es muß so viel sein, dass alle Umlagen damit finanziert werden könnten!!!
    Deswegen ist es pure Absicht alle zu zerstören und zu ruinieren.


  • Bleibt nur der einzige Ausweg: raus aus Deutschland

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • GAS wird 2023 megateuer:

    Wie sieht das in den anderen EU Länder aus?
    Welche Erhöhungen haben die bei den Energiepreisen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wie sieht das in den anderen EU Länder aus?
    Welche Erhöhungen haben die bei den Energiepreisen?


    Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Estland, Griechenland, Ungarn, Kroatien und Rumänien haben einen Preisdeckel eingeführt.


    Das ist das einzig Sinnvolle und das würde ich von einer vernünftigen Regierung erwarten.


    Deutschland ist wohl eines der Länder, das den gesamten Spaß bezahlt!



    nicht teuer genug?
    Hier hast du noch Umlage + MwSt drauf!
    Nicht hoch genug?
    Hier hast du noch Gasspeicherumlage!
    Nicht hoch genug?
    Hier hast du noch Extra Extra Ökosteuer
    Nicht hoch genug?


    ihr habt es verstanden...


    Am Ende haben wir 20 Steuern und Umlagen drauf.
    Das ganze Ding ist doch im Arsch!

  • Nach Energiegipfel: Sachsen-Anhalt ringt mit Gaskrise


    Das Bundeswirtschaftsministerium war mit mehreren Fachvertretern zugeschaltet.


    Auch Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, nahm teil. Von ihm soll die Runde erfahren haben, dass im äußersten Notfall – einer Rationierung von Gas – einzelne Bereiche oder Unternehmen 24 Stunden vorher vorgewarnt würden, bevor ihnen das Gas abgestellt wird.


    Vielfältige Probleme für Wirtschaft, Kommunen und Verbraucher


    Dass es tatsächlich zum Gas-Notfall kommt, damit rechnet die Landesregierung nicht. Dennoch war schon im Vorfeld des Gipfels klar, wie angespannt die Lage ist. Ein Überblick zur aktuellen Situation:

    • Die Gaspreise steigen enorm: Wer mit Erdgas heizt und jetzt in die Grundversorgung fällt, zahlt einen Arbeitspreis von bis zu 23 Cent pro Kilowattstunde. So viel veranschlagen derzeit die Stadtwerke Zeitz. Neun weitere kommunale Versorger verlangen bereits mehr als 15 Cent, darunter die von Magdeburg, Dessau und Bitterfeld. Obendrauf kommt ab Spätherbst eine bundesweite Gasumlage von rund 2,4 Cent. Die müssen auch Unternehmen zahlen. AfD und Linke im Land fordern die Abschaffung der Umlage.
    • Geld könnte knapp werden: Aufgrund der steigenden Preise treibt Versorger und Wohnungsunternehmen die Sorge um, dass es zu erheblichen Zahlungsausfällen bei Kunden bzw. Mietern kommt.
    • Energieintensive Unternehmen bilden eigene Krisenstäbe: In der Chemie-, Papier- und Glasindustrie laufen erste Anlagen nur noch in eingeschränktem Betrieb. Die Gewerkschaften sorgen sich um Kurzarbeit.
    • Wirtschaftshilfen kommen nur bedingt an: Die Bundesregierung hat zwar ein Energiekostendämpfungsprogramm aufgelegt. Unternehmen der Chemie- und Glasindustrie können bis zu 70 Prozent ihrer zusätzlichen Energiekosten bzw. bis zu 50 Millionen Euro beantragen. Das Programm sei allerdings so konzipiert, dass gerade die in Sachsen-Anhalt vorherrschenden Chemie-Parks durchs Raster fallen würden, klagen Industrievertreter. Der bisherige Emissionsschutz verhindere auch einen schnellen Umstieg auf andere Energieträger in der Produktion.
    • Nach Energiegipfel: Sachsen-Anhalt ringt mit Gaskrise | MDR.DE
    • BB
  • was ich dir empfehlen kann ist das Buch von Max. Otte: WELTSYSTEMCRASH

    Max Otte. Ist das der mit dem Fonds mit schlechter Rendite?


    https://www.brokervergleich.de…onds-die-flops-der-stars/


    Sorry, aber schaue mir lieber Einschätzungen von Andreas Beck oder Jens Ehrhardt an. Da fahre ich wesentlich besser mit als mit Crash-Propheten, die schon seit Jahren den rieseigen Crash vorhersagen, der bisher nicht gekommen ist.

Schriftgröße:  A A A A A