Erdgas
-
-
-
Also suizidgefährdet?
Spring!
jedes Mal, wenn er in der Öffentlickeit steht, sollen die Leute rufen:"spring!"
-
Also suizidgefährdet?
Spring!
Yeep...... Aus dem Kellerfenster -
Ich bezweifele das mal. Alleine schon des Denkens wegen.
OK, ziehen wir die selbstgenutzte und schuldenfreie Immobilie ab, die jeder ab einem bestimmten Alter haben sollte, um sein Schaf im Trockenen zu haben.
Dann ist die Erhöhung der Nebenkosten auch nicht so dramatisch.
-
Nebenkosten sind die neue Miete!
-
-
Und wer hat die vorher ausgelegt....der Vermieter!!!
cu DL....das wird noch lustig...deshalb haben die Sozen den Joke mit der Vermieterbeteiligung erfunden
-
Wer ist denn der Vermieter beim eigenem Haus?
-
OK, ziehen wir die selbstgenutzte und schuldenfreie Immobilie ab, die jeder ab einem bestimmten Alter haben sollte, um sein Schaf im Trockenen zu haben.
Dann ist die Erhöhung der Nebenkosten auch nicht so dramatisch.
Auch hier sind die Deutschen im Ranking der,, eigenen Immobilie, , in Europa ziemliches Schlusslicht.
Die Mehrzahl der Menschen lebt in Miete und da wird sich jetzt bei steigenden Zinsen und Verteuerung der Baukosten nichts ändern.Also die Hilfspakete werden sich beschleunigen und wann kommen die Baerbocks Volksaufstaende
-
Nebenkosten sind die neue Miete!
Dann "miete" ich z. Zt. aber (noch?) sehr günstig. Bei 135 m2 Wohfläche ca. 300 EUR Nebenkosten im Monat (Wärmepumpenstrom, Haushaltsstrom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Internet, Telefon, Müllentsorgung, Rundfunkgebühren, Hausrat- und Gebäudeversicherungen). Hab ich was vergessen?
-
Der Staat, der in jedes Grundbuch einfach mal so einen Lastenausgleich eintragen kann ist der Vermieter (Lastenausgleichsgesetz).
LM
-
-
Wer ist denn der Vermieter beim eigenem Haus?
der Staat! Siehe Grundsteuer!
-
Abwarten, was bei der Grundsteuerreform heraus kommt. Noch ist die zivil, anders ist es mit all den Mehrwertsteuern auf Energie, Vorschriften bezüglich "Energiesparen" bei Modernisierung, Zwangsabgaben bei Straßen Renovierung, Heizungsanlagen. Liste bitte selber fortsetzen.
-
Dann "miete" ich z. Zt. aber (noch?) sehr günstig. Bei 135 m2 Wohfläche ca. 300 EUR Nebenkosten im Monat (Wärmepumpenstrom, Haushaltsstrom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Internet, Telefon, Müllentsorgung, Rundfunkgebühren, Hausrat- und Gebäudeversicherungen). Hab ich was vergessen?
das ist sehr billig
-
bevor die Grundsteuerreform und das SGB14 greifen, bin ich immobilieneigentumslos und hab mich nur mit wohnrecht wo eingekauft, ansonsten Au, Ag, Pt, ein paar Aktien und Cash - Basta.
-
Abwarten, was bei der Grundsteuerreform heraus kommt. Noch ist die zivil, anders ist es mit all den Mehrwertsteuern auf Energie, Vorschriften bezüglich "Energiesparen" bei Modernisierung, Zwangsabgaben bei Straßen Renovierung, Heizungsanlagen. Liste bitte selber fortsetzen.
...heraus kommt sicher nichts gutes für uns...
-
-
Wärmepumpenstrom
Die Wärmepumpe war sicher kostenlos und Rundfunk zahlst du gerne.
das ist sehr billig
... gelogen.
-
Bei € 55,08 vierteljaehrig sollte der Haussegen nicht schief hängen -
Die Wärmepumpe war - so wie das komplette Haus - nicht kostenlos.
Stellt sich halt die Frage, was besser ist:
Goldbarren in der Schatztruhe im Garten der Mietwohnung oder eigenes schuldenfreies Haus inklusive Wärmepumpe.
Ich habe mich für das Haus entschieden, wobei ich erstere noch übrig habe.
-
Besser ist beides, Haus und Gold (und manches mehr).
Wärmepumpen sind energetisch allerdings fürn A.Im Übrigen hast du die Heizung/Warmwasser vergessen, der größte Posten. Und erzähle jetzt bitte nicht, das tut die Wärmepumpe.
-
... gelogen.
Ich bringe demnächst mal eine detaillierte Aufstellung.
-