• Meinen Hauhaltsstrom habe ich gerade abgeschlossen für 2023 mit Preisgarantie: 34,5 ct/kWh


    Damit zahle ich bis Ende 2023:


    - Heizung inkl. Warmwasser (Luftwärmepumpe): 16,67 ct/kWh
    - Haushalstsstrom: 24,97 ct/kWh bis Ende 2022, 34,5 ct/kWh in 2023


    Witzig ist, dass die Grundversorgung bei demselben Anbieter für Haushaltsstrom aktuell bei 26,62 ct/kWh liegt, d. h. deutlich unter dem Sondervertrag mit Preisgarantie bis Ende 2023 (34,5 ct/kWh).

  • Ich habe keine Lust den Faden jetzt noch mit einem Disput, den hier auch niemanden interessiert, weiter zu zu müllen. Dann ist es halt so, wie Du denkst... jedenfalls warst Du nie in der freien Wirtschaft tätig, was auch nicht weiter schlimm ist.

    Behaupte nichts, was du nicht wissen kannst. Ich war die gesamte Zeit seit 1990 nie etwas anders als selbständiger Unternehmer.
    Versuche es mal mit Fakten, statt mit Vermutungen und Unterstellungen.


    Den Poser unterscheidet vom Loser nur ein Buchstabe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Meinen Hauhaltsstrom habe ich gerade abgeschlossen für 2023 mit Preisgarantie: 34,5 ct/kWh
    Damit zahle ich bis Ende 2023:


    - Heizung inkl. Warmwasser (Luftwärmepumpe): 16,67 ct/kWh
    - Haushalstsstrom: 24,97 ct/kWh bis Ende 2022, 34,5 ct/kWh in 2023


    Witzig ist, dass die Grundversorgung bei demselben Anbieter für Haushaltsstrom aktuell bei 26,62 ct/kWh liegt, d. h. deutlich unter dem Sondervertrag mit Preisgarantie bis Ende 2023 (34,5 ct/kWh).

    der Wärmestrom ist bei Dir mit 16,67ct schon unverschämt günstig...

  • Das ist auch nur Quatsch. Ich würde nur technische Gründe akzeptieren. Juristische Winkelzüge und Verdächtigungen ins Blaue hinein sind unglaubwürdig.

    Mit Putin und Schröder wäre die Turbine nach einem Bier schon längst eingebaut. Mit einer ökosozialistischen Regierung, die öffentlich bekundet, die russische Wirtschaft zerstören zu wollen, ist das dann halt suboptimal.

  • Gestern kam das Schreiben meines Anbieters. Von 4,68 ct/kWh auf 13,98 ct/kWh. Rechnet euch das in prozentueller Steigerung selber aus. Darauf dann noch die 1000 € Umlage, für die diese %&"§$% Regierung dann gnädiger weise keine Umsatzsteuer erheben will. Und wir haben noch einen Kamin und heißes Wasser machen wir demnächst mit Durchlauferhitzer. Da kommt ein Beben im Herbst!

    14ct geht,in Anbetracht dessen da das Schreiben aktuell und die Situation eingepreist ist, bist du gut dabei, welcher Versorger?
    und auch hier die Frage ist dein Vertrag ausgelaufen oder handelt es sich um eine Erhöhung während Preisgarantie?

  • 14ct geht,in Anbetracht dessen da das Schreiben aktuell und die Situation eingepreist ist, bist du gut dabei, welcher Versorger?und auch hier die Frage ist dein Vertrag ausgelaufen oder handelt es sich um eine Erhöhung während Preisgarantie?

    Das sind die Oberhessischen Versorgungsbetriebe. Die waren günstig ohne Lockangebote, daher habe ich die seinerzeit ausgewählt. Es handelt sich also um einen auslaufenden Vertrag, keine Preiserhöhung während der Preisgarantie. Allerdings vermute ich, dass diese Konditionen nicht für Neukunden gelten. Im Übrigen bin ich dennoch nicht der Meinung gut dabei zu sein. Das sind unakzeptable Preise. Das muss man sich vorstellen: Die Umlage wird bis zu 5 ct/kWh kosten. Damit ist die Umlage alleine teurer als mein bisheriger Tarif. Das ist unfassbar.

  • bitte lies diesen Artikel:


    spiegel.de/politik/ausland/sab…nen-fehlern-a-288186.html

    Was zum Teufel hat das mit diesem konkretem Vorgang zu tun?


    Es geht diesmal nicht um Technik, es geht um die Sanktionen, deren Auslegungen. Oder deren vermutlich mögliche Auslegung. Es geht um Vermutungen, Unterstellungen. Um "es könnte ja sein". Lies du doch mal deren Begründung. Wenn es geht, verstehend.
    Und dann sollten sich ein paar von Schwarz/Weiß lösen. Davon, das hier ein guter Retter ist und alles richtig, was der anstellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das kannst du aber nicht darlegen.


    Du kannst nur etwas darlegen, was deinem Strohmann entspricht. Dein Strohmann sind angebliche Erfordernisse, unvorhersehbare Explosionen, Dummheit der Russen usw.


    Ach ja, und "sensible Technik"
    bei einer Turbine.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Was zum Teufel hat das mit diesem konkretem Vorgang zu tun?

    was meinst du wie CIA sich freuen würde, wenn nach Öl-Pipeline nun Gas-Pipeline explodieren sollte?
    Mit Feuer wohl bin in den Weltraum...


    Nach der G7-Verschwörung und Wirtschaftskriegerklärung gegen Russland hat Russland nun NULL Vertrauen.
    Und zwar dauerhaft für immer.


    Und die Geschichte lehrt dem Westen nicht zu vertrauen.
    Schon gar nicht wegen Pipeline.


    Wer weiß welche Software-Updates die eingebaut haben.
    Kann diese per Fernsteuerung hochgehen?
    Oder kann die sich selbstständig machen?
    Never touch a running system!


    Eher wird Russland eigene Turbinen einbauen statt westliche Technik zu nutzen.
    Die Frage ist aber, ob diese Investition lohnt.




    Das kannst du aber nicht darlegen.

    hör mal... alle wissen, dass es eine Retourkutsche für NS2 ist.


    NS2 kann nicht zertifiziert werden.
    BLÖDSINN! Für Corona-Impfungen hat man Notzulassungen hergezaubert.
    Es ist gewollt, dass es nicht zertifiziert wird.


    Und die Turbine kann nicht eingebaut werden.
    Weil Verträge nicht eingehalten werden.
    Natürlich ist es so gewollt.


    Russland hält sich quasi 1000%ig penibel an die Verträge.
    Und diese sagen, dass die Turbine aus Kanada kommen muß.
    BASTA!


    Tatsächlich gibt es auch viele Gründe, die hier sehr gut beschrieben wurden:
    https://www.anti-spiegel.ru/20…nd-geliefert-werden-kann/

  • hör mal... alle wissen, dass es eine Retourkutsche für NS2 ist.

    Natürlich.
    Alles was du da schreibst ist richtig. Aber es ist politisch, nicht technisch bedingt.
    Eine Turbine benötigt keine eingebaute Software.


    Diese Reaktion ist trotzdem Schwäche, nicht Stärke. Sie haben sich nun provozieren lassen und reagieren trotzig.
    Der Nimbus der unbedingten Vertragstreue ist dahin und sie geben den Kindsköpfen um USA Habeck recht.


    Die Folgen tragen die nicht so zahlungskräftigen Bürger, nicht die überversorgten Politiker.


    Wären sie bei den technischen Dingen geblieben und hätten weiterhin die Karte "Verträge werden erfüllt" gespielt, wären sie stark, so aber sind sie auch nicht besser.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • genau, weil eine preisfestlegung(sozialismus) ist die antwort auf eine mitunter durch den sozialismus herbeigerufene krise(markteingriffe/subventionen) :wall:
    wenigstens drängt er auf freigabe von ns2.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sind die Oberhessischen Versorgungsbetriebe. Die waren günstig ohne Lockangebote, daher habe ich die seinerzeit ausgewählt. Es handelt sich also um einen auslaufenden Vertrag, keine Preiserhöhung während der Preisgarantie. Allerdings vermute ich, dass diese Konditionen nicht für Neukunden gelten. Im Übrigen bin ich dennoch nicht der Meinung gut dabei zu sein. Das sind unakzeptable Preise. Das muss man sich vorstellen: Die Umlage wird bis zu 5 ct/kWh kosten. Damit ist die Umlage alleine teurer als mein bisheriger Tarif. Das ist unfassbar.

    Natürlich ist das schon unglaublich teuer!!
    aber in Anbetracht dessen, dass der Gaspreis sich aktuell um ca.25 cent bewegt ist das trotzdem ein guter Preis..RWE hat ja in Köln auf 18 ct erhöht

  • genau, weil eine preisfestlegung(sozialismus) ist die antwort auf eine mitunter durch den sozialismus herbeigerufene krise(markteingriffe/subventionen) :wall: wenigstens drängt er auf freigabe von ns2.

    Das ist auch mein Gedanke und von so Leuten wie Polleit (nach meiner Erinnerung) schon lange angekündigt. Dieser postulierte die Notwendigkeit von staatlichen Preisen in Folge staatlicher Eingriffe und das ist dann eigentlich ein Zeichen eines zusammenbrechenden Systems, das durch solche Maßnahmen nur eine gewisse Zeit noch erhalten werden kann.

  • Alles was du da schreibst ist richtig. Aber es ist politisch, nicht technisch bedingt.
    Eine Turbine benötigt keine eingebaute Software.


    Soso... läuft also ohne jede Elektronik?
    Da sind haufenweise Chips drin.
    Die Chips können neue "magische Firmware" bekommen haben.
    Die Turbine sollte März ausgeliefert worden sein,
    wer weiß, was da in er Zwischenzeit an Zeug installiert wurde.




    Man muß unterscheiden.
    Die Turbine in DE hat vermutlich keine techn. Probleme,
    sondern verursacht jetzt Probleme aufgrund von Sanktionen.
    Da passieren Sachen außerhalb von Verträgen.


    Die anderen Turbinen haben sehr wohl techn. Probleme.
    Hier Übersetzung:



    Die gesamte Problematik ist hier detailiert beschrieben:


    https://neftegaz.ru/news/Oboru…sii-turbinami-mgp-severn/

  • Hier sind übrigens die besagten, veröffentlichten Schreiben von GAZPROM an SIEMENS:


    https://disk.yandex.ru/d/pYiMjXAnwJINjQ


    download mit Button "Скачать всё"


    Übersetung ist nicht einfach:


    1) pdf öffnen und Textbereich als png speichern
    2) bild per ocr in Text umwandeln https://www.i2ocr.com/free-online-russian-ocr
    3) online übersetzen


    edit: yandex kann direkt Bilder übersetzen
    https://translate.yandex.com/ocr



    Für 1 Datei habe ich es gemacht "ГтСПБ от 08.06.2022 (без приложений).pdf"


    Original-Text:


    Zitat

    Уважаемый Артем Валерьевич!
    Настоящим письмом сообщаем, что в период с 28 мая по 05 июня 2022 года на ГПА Тгегё 60 ОГЕ ст. №13 произошло 4 (четыре) вынужденных нормальных останова по сигналу «Пропадание сигнала датчика температуры подшипника на приводном конце ЦБК» (акты прилагаются).
    По результатам проведенных осмотров во всех случаях был выявлен выход из строя термопреобразователей сопротивления из-за повреждения кабельной продукции.
    На основании вышеизложенного, а так же принимая во внимание повторяемость выявленного дефекта просим Вас предоставить официальные комментарии компании Сименс о возможных причинах проявления неисправности, включая разработку компенсирующих мероприятий, исключающих появление дефекта в последующий период эксплуатации.


    Übersetzung deepl: https://www.deepl.com/de/translator


    Zitat

    Lieber Artem Walerjewitsch!
    Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass in der Zeit vom 28. Mai bis zum 05. Juni 2022. Es gab 4 (vier) erzwungene normale Stopps auf der GPA TGE 60 OGE st. normale Abschaltungen aufgrund der Meldung "Signalverlust des Lagertemperatursensors Signal des Lagertemperatursensors auf der Antriebsseite des CBC" (Akte liegt bei).
    Nach den Ergebnissen der Inspektionen wurde in allen Fällen Folgendes festgestellt Ausfall von Wärmewandlern durch Beschädigung von von Kabelprodukten.
    Auf der Grundlage der obigen Ausführungen und unter Berücksichtigung von die Wiederholbarkeit des festgestellten Mangels, bitten wir Sie, die offiziellen Siemens äußert sich zu den möglichen Ursachen der Störung der Störung, einschließlich der Entwicklung von Ausgleichsmaßnahmen, Der Hersteller haftet nicht für eventuelle Schäden am Produkt.


    Übersetzung Yandex https://translate.yandex.ru


    Zitat

    Sehr geehrter Artem Valeryevich!
    Mai bis zum 05. Juni 2022 gab es 4 (vier) erzwungene normale Unterbrechungen durch das Signal «Das Signal des Lagertemperatursensors am Antriebsende der Zentralbank» (die Urkunden sind beigefügt).
    Nach den Ergebnissen der durchgeführten Inspektionen wurde in allen Fällen ein Ausfall der Widerstandsthermometer aufgrund einer Beschädigung der Kabelprodukte festgestellt.
    Aufgrund des vorstehenden und unter Berücksichtigung der Wiederholbarkeit des festgestellten Defekts bitten wir Sie, offizielle Kommentare von Siemens zu den möglichen Ursachen des Fehlers vorzulegen, einschließlich der Entwicklung von Ausgleichsmaßnahmen, die das Auftreten des Fehlers in der nachfolgenden Betriebszeit ausschließen.


    yandex ocr translate.yandex.com/ocr




    es gibt insg. 7 Dateien

  • weitere Übersetzungen:



    ГтСПБ от 15.06.2022.pdf



    deepl



    yandex


  • Soso... läuft also ohne jede Elektronik?
    Da sind haufenweise Chips drin.

    Ja und nein.


    Sensoren sind keine Chips und nicht elektronisch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A