Silber Companies - Liste und Neues

  • Eine nettes PDF, eine noch weitgehend aktuelle Bewertung/Übersicht zu 10 Silbertiteln .... in deutsch (von daher klar eine Zweitverwertung, für alte Hasen weniger lesenswert).

    [url]http://www.netzagentur.de/sdr/sdr-silberspezial-2012.pdf
    [/url]


    Vieles was hier im GSF gängig ist (EDR, FR, FVI, AUN usw.) und auch ein paar spekulativere Sachen, die nicht so gängig sind (ATX, SOL).


    good luck
    wolf

  • sehr interessant, wolf


    Als absoluter Silberaktienfan (auch wenn man harte Zeiten durchmachen musste, die hoffentlich vorbei sind...) ist es mir immer eine besondere Freude, wenn dieser Sräd wieder auferlebt......


    Immerhin habe ich zurzeit 4 (AG, EXK, SLX, ASM) dieser 10 Werte im Depot, Aurcana möchte ich wieder dazukaufen (Sollte tatsächlich mal über 5 Mio Unzen Silber produziert werden pro Jahr, zu einigermassen vernünftigen Kosten, wäre eine market cap von 1 mia sogar noch günstig, da ist noch sehr viel Raum nach oben....), SAC habe ich ab und zu getradet und könnte auch wieder mal ins Depot wandern. MSV ist hammerinteressant: Die wollte ich auf tieferem Niveau kaufen, ist mir aber immer ab. Hier hängt alles von der Bewilligung ab. Ist jene da, müsste sich der Wert über Nacht mindestens verdoppeln.


    Noch besser würde mir eine Zusammenstellung von Silberwerten passen, in der einzelne Silberwerte untereinander verglichen werden mit einer Rangliste bzw. dem Potential der einzelnen Aktien. Irgendwie findet man ja viele Aktien gut, aber nicht alle kann man halten. Ich halte es dann oft so, dass ich Charts von einem ganzen Haufen Aktien betrachte und jene wähle, bei der ich kurzfristig ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis sehe. Was bewirkt, dass ich dann jene Aktie auch wieder entfernen sollte nach einem Anstieg, was ich auch oft tue, allerdings nicht immer...... Einen Bullenmarkt (wie er jetzt hoffentlich kommt) reitet man aber am stressfreisten, wenn man Werte aussucht mit dem besten Langfristpotential und dann nur wenig tradet.....


    Falls es sowas überhaupt gibt: Über einen Link zu eien Silberaktienvergleich würde ich mich sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Mexico-Mike:
    http://www.smartinvestment.ca/


    Wo Tote zum Leben erweckt werden:
    http://www.silverminers.com/


    Performance von Silberminen:
    http://silverstrategies.com/PerformanceReport.aspx


    Kanadier-Liste:
    http://latestsilver.com/


    Ist halt in Englisch, was für EM-Anleger jedoch keine unüberwindliche Hürde sein sollte.


    Lucky

  • UBS hat am 03.07.2012 die Aktien con Coeur dÀlene Mines mit BUY eingestuft


    Kursziel: $28,50


    Abstand zu diesem Kursziel aktuell: 71,17%

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • Silberaktien werden der grosse Bringer die nächsten Monate. Wenn ich verschiedene Charts betrachte, Metall und Aktien, dann sehe ich sehr grosse Chancen. Das Problem ist, dass es nochmals runter gehen kann, bevor dann, spätestens im August, wenn nicht jetzt, der Turbo gezündet wird. Aktuell bin ich hier arg unterinvestiert, da ich gute Chancen (grösser als 60 %) für eine Sommerschwäche bei Aktien sehe. Aufgrund der ausgesprochenen Schwäche von Gold/Silber relativ zu Aktien in den letzten Monaten spräche dann eigentlich alles dafür, dass Silberaktien (auch Goldaktien..) ebenfalls nochmals bzw. weiterhin tauchen werden die nächsten Tage, evt. (wenige) Wochen.
    Nun hat mich der gestrige Freitag positiv überrascht. Aktien wie erwartet runter, Gold und Silber konnten sich aber halten, nachdem in den Tagen davor bei steigenden Aktienkursen Gold und Silber nicht vom Fleck kamen.


    Nun bin ich gar nicht mehr überzeugt, dass Silber und Silberaktien nochmals abschmieren werden, auch bei einer weiteren Schwäche des Aktienmarktes. Die nächste Woche wird es wohl zeigen, leider werde ich ferienhalber nicht so präsent sein. Ich habe deshalb ein paar Abstauberlimits gesetzt, falls der Edelmetallmarkt nochmals tauchen sollte, allerdings auch (ganz wenige) Stop buys, sollten wir von hier aus höher gehen.


    Meines Erachtens interessante Silberaktien sind:
    SLW, AG, EXK, AUN.V, RVM.TO ( habe ich Kauflimiten drin... die aber kaum alle gehen werden ), GPL (im Depot, leider....). Ebenfalls interessant, sehr tief bewertet, CDE, PAAS, SSRI.
    Aus AUMN könnte mal was werden. FVI.TO und AXU ebenfalls interessant, ich bevorzuge aktuell aber EXK und AG.


    Welches sind denn eure Favoriten im Falle eines Sektorhöhenfluges?


    Im übrigen würde ich gerne Meinungen zu SVL.V und SPM.TO hören. Scorpio war ja mal hier im Board ein Darling. Mittlerweile garade mal gut 100 Millionen wert, schreibt schwarze Zahlen mit tiefem P/E. Unsicherheit natürlich bzgl. den Ressourcen/Reserven.

  • Noch scheinen Silberaktien nicht im Fokus zu sein. Dies wird noch kommen...
    Als Ergänzung zu letzem Posting. Weitere Silberproduzenten wären noch HL, SVM, MND.TO, USA.TO, EXN.TO, sonstige erwähnenswerte Silberaktien evt. noch THO.TO, BCM.V, MAG.TO, OK.V, SBB.TO, MSV.TO, WS.TO, SAC.TO, ASM und noch ein paar andere.


    Aus Tradingperspektive sind sicherlich alle interessant. Auf längere Sicht sind die Risiken bei Explorern und Developern um einiges höher, weshalb ich mehrheitlich auf die noch immer sehr günstigen Produzenten setze und setzen werde.


    Es tut sich was in letzter Zeit, so sind die Topaktien AG und SLW, vielleicht die Einzigen, die man wirklich ohne Schlafstörungen für längere Zeit im Depot halten kann (und eigentlich auch sollte.. :wall: ) bereits Gewinnmitnahmen zum Opfer gefallen (bei mir). Ebenso CDE, die einen schönen Lauf haben und noch immer markant unterbewertet sind, trotz Exposure im kommunistischen Südamerika.... PAAS hat noch etwas Rückstand und könnte CDE nachziehen, weshalb ich PAAS auf Beobachtung habe.


    Zum Rest der Meute: GPL (in meinem Depot) kann sich nicht von den Tiefs lösen. Aktuell steht die Aktie direkt unter der dominanten Downtrendline bei rund 1.75 $. Legen Silberaktien nochmals eine gute Woche hin, könnte oder sollte GPL den Downtrend knacken. Wobei bedenklich stimmt, dass GPL nicht schon in den letzten tagen diese Hürde nehmen konnte: Vielleicht kommen noch schlechte News auf der Produktions- bzw. Kostenfront? Ich hoffe nicht.


    Interessant SVM. Nach schlechten Zahlen konnte zwei oder drei Tage später ein Boden gefunden werden und Ende letzte Woche ging es schön nach oben. Boden drin?


    Überraschend schlecht AXU: In meinem Depot in den Miesen. Schlechte Zahlen aufgrund tieferer Grade. kann eigentlich nur besser werden. Die Grade werden wieder zunehmen in diesem Quartal, und die bisherige Geschichte der Alexco-Story lässt darauf schliessen, dass das Management sein Fach versteht. Chart grottenschlecht. Ich werde hier aber eher zukaufen.


    MND.TO. : Ich suche noch immer den Haken. Markant unterbewertet.


    EXK: Ich frage mich, warum AG (bzw. FR.TO) und auch SLW die Endeavour-Aktie so markant outperformen konnten in den letzten Wochen. Ich traue EXK Nachholpotentiel zu. Wobei hier wie für den Grossen Panther gilt: Vielleicht wissen ein paar Leute schon mehr und es gibt einen Grund für die Underperfomance.


    AUMN: Schöner Chart.


    SPM.TO: Ich glaube, die Scorpio-Story ist noch nicht zu Ende. Chart sieht interessant aus, Boden scheint drin!


    Grundsätzlich sehen die meisten Charts interessant aus: Der Bulle kommt zurück.....

  • Das ging ziemlich schnell die letzten Tage. Nicht nur Produzenten, sondern auch Explorer beteiligen sich am Rally. Bei der Suche nach Zurückgebliebenen blieb ich an RVM.TO hängen, und ich habe noch folgenden Explorer entdeckt


    http://www.levon.com/s/Home.asp


    Aktuelle Market Cap 75 Mio. Cash in Kasse 55 Mio. Ich verstehe zuwenig von Geologie, mir scheint, dass sich auf deren Cordero-Property in Mexiko ziemlich viel Silber befindet oder befinden könnte. Veilleicht kennt jemand LVN.TO und kann weiterhelfen?


    Chart sieht sehr nach Bodenbildung aus, auch wenn der Ausbruch noch nicht erfolgt ist...


    Meinungen sehr erwünscht...

  • Kenn ich auch nicht.


    Hat gestern in Kanada 7,5% nachgegeben und auf Tagestief bei 0,37 CAD geschlossen. Wenn man jetzt wüßte, dass die nach oben ausbricht, dann wär das natürlich jetzt ein super Einstiegszeitpunkt :hae:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hallo zwyss,


    Levon kenne ich seit langem flüchtig, als eine Art Schwester von avino (eine der beiden, die ich im pp erworben habe - die andere war ecometals), kam aber immer zu dem Ergebnis, dass das noch dauert und ich genug Zwerge habe. Bisher hätte sie sich ja auch nicht gelohnt. In letzter Zeit hatte ich sie etwas aus den Augen verloren. Könnte jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg sein; bin aber voll investiert und voll mit Enkeln beschäftigt. Wenn ich dazu komme, schaue ich sie mir näher an. - Wird Dir jetzt nicht viel helfen, aber: Nur ein Schelm gibt mehr, als er hat.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine fast 200-seitige PEA auf der Website. Auffallend sind die tiefen Grade, auch wenn es open pit geeignet sein soll und pro Tonne Gestein nur 13 USD ausgegeben werden müssen bis in die Verarbeitung. Weiter bin ich nicht gekommen mit Querlesen, da zu uninteressant.


    Gruss,
    Lucky

  • Ich hoffe, dass hier wieder mal etwas reger diskutiert wird...... Noch ist Silber nicht durchgestartet. Erwartungsgemäss braucht Silber (wie Gold) und die meisten Silberaktien eine Pause zum Verdauen des Anstieges. Und ebenso erwartungsgemäss halten sich die meisten Werte in dieser Konsolidierung ganz anständig, das heisst korriegieren nur leicht runter bzw. seitwärts. Ich hoffe, dies bleibt so:
    SVL.V korrigiert etwas stärker, kein Wunder aufgrund der Fahnenstange...


    LVN.TO habe ich eine kleine Portion auf gut Glück ins Depot genommen. Ich verstehe nichts von Bohrungen, aber der Chart gefällt mir, die 50 Millionen Cash ebenso. Ein grosser Teil dessen wurde vor einiger Zeit bei einem PP eingenommen, als der Kurs noch über 4 mal höher war... :D Da scheint mir grundsätzlich reichlich viel Potential vorhanden zu sein.


    Von den kleineren Produzenten gefällt mir AXU (AXR.TO) besonders gut. Ich bin überzeugt, dass hier nur eine kleine Formschwäche herrscht.


    Bei der Durchsicht von mehreren Unternehmenspräsentationen ist mir noch EXN.TO aufgefallen. hat die jemand auf dem Radar?
    Fürchterlicher Chart mit neuen Tiefs, ein fallendes Messer, hier muss eigentlich bald einen Boden gefunden werden. Dabei produziert EXN schon ca. 1.5 Mio Unzen Silber, hat Cash in der Kasse. Die Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es noch weiter runter geht, werde ich wohl mal etwas kaufen.


    EXK (EDR.TO) bleibts für mich ein Rätsel. Lief über Jahre fast im Gleichschritt wie AG (FR.TO), aktuell aber eine deutliche Underperfomance. Der Chart sieht auch nicht besonders attraktiv aus. Ich überlege mir eine Umschichtung in FVI.TO.


    Meinungen sind sehr willkommen...

  • Irgendwie ein grosses Rätsel, deren Bewertung. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.


    Dass die Quartalszahlen nicht besonders gut aufgenommen wurden, kann ich verstehen. Nicht nur bei Revett sind die Kosten etwas angestiegen. Wenn nun noch ein etwas geringerer Output herauskommt, bei tieferen EM-Preisen, dann sind Gewinne weg. Ähnliches bei AXU und noch bei anderen, wie EXN.TO (aktuell Trading Halt...). Ich zweifle aber nicht daran, dass alle wieder in die Gewinnzone kommen werden. Ich finde solche Unternehmen extrem attraktiv bewertet.


    RVM.TO mit Market Cap von gut 100 Mio, über 30 Mio Cash. Troy Mine produziert aktuell rund 1.5 Mio. Reserven/Ressourcen genügend gross und noch immer wachsend. Rock Creek als Hammerprojekt als Zückerchen obenauf (natürlich mit dem Bewilligungsrisiko...) Was will man mehr für diesen Preis? Der Aktienkurs schaut noch immer nicht gut aus: Bin wieder mit einer Starterposition dabei. Begeisterung meienrseits wächst aber erst, wenn Downtrend gebrochen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass hier wieder mal etwas reger diskutiert wird...... Noch ist Silber nicht durchgestartet. Erwartungsgemäss braucht Silber (wie Gold) und die meisten Silberaktien eine Pause zum Verdauen des Anstieges. Und ebenso erwartungsgemäss halten sich die meisten Werte in dieser Konsolidierung ganz anständig, das heisst korriegieren nur leicht runter bzw. seitwärts. Ich hoffe, dies bleibt so (....)
    Meinungen sind sehr willkommen...


    Moin zwyss


    Daß hier weniger diskutiert wird, ist va. auf den Fortzug des Themenstarters in ein geschlossenes Forum zurückzuführen.
    Zudem gibt es eine Anzahl von Einzelthreads, in denen ausführlicher auf spezielle Details eingegangen werden kann und zumeist auch geschieht.


    Hier nur kurz zu erwähnten Aktien, die ich kenne:
    EXN --- eigener Thread --- hatte ich verschiedentlich. Der Kursverlauf ist rätselhaft, derzeit nicht auf der Watchlist.


    EDR --- eigener Thread --- dort ausführlich diskutiert, gestern sehr ausführlich. :)


    AXU --- eigener Thread --- gelegentlich getradet, nicht im Visier, m.E. unterbewertet.


    RVM --- eigener Thread --- gelegentlich getradet. Erst kürzlich dort erörtert, kopiere das letzte Posting dorthin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weiß man näheres über Oremex Silver (OAG.V)?


    Die haben gerade ein pp auf rekordtiefem Niveau durchgezogen. Steht vielleicht die Gewährung der Landrechte *) vor der Tür?


    Wenn, dann könnte ein gewisser Anstieg des Börsenkurses die lange geplagten Investierten freuen...Ist mir eine kleine Spekulation wert; habe ein Mini-Position gekauft.


    Lucky


    *) für Tejamen; http://www.oremexsilver.com/projects/Tejamen/default.aspx

Schriftgröße:  A A A A A