sehr interessant, wolf
Als absoluter Silberaktienfan (auch wenn man harte Zeiten durchmachen musste, die hoffentlich vorbei sind...) ist es mir immer eine besondere Freude, wenn dieser Sräd wieder auferlebt......
Immerhin habe ich zurzeit 4 (AG, EXK, SLX, ASM) dieser 10 Werte im Depot, Aurcana möchte ich wieder dazukaufen (Sollte tatsächlich mal über 5 Mio Unzen Silber produziert werden pro Jahr, zu einigermassen vernünftigen Kosten, wäre eine market cap von 1 mia sogar noch günstig, da ist noch sehr viel Raum nach oben....), SAC habe ich ab und zu getradet und könnte auch wieder mal ins Depot wandern. MSV ist hammerinteressant: Die wollte ich auf tieferem Niveau kaufen, ist mir aber immer ab. Hier hängt alles von der Bewilligung ab. Ist jene da, müsste sich der Wert über Nacht mindestens verdoppeln.
Noch besser würde mir eine Zusammenstellung von Silberwerten passen, in der einzelne Silberwerte untereinander verglichen werden mit einer Rangliste bzw. dem Potential der einzelnen Aktien. Irgendwie findet man ja viele Aktien gut, aber nicht alle kann man halten. Ich halte es dann oft so, dass ich Charts von einem ganzen Haufen Aktien betrachte und jene wähle, bei der ich kurzfristig ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis sehe. Was bewirkt, dass ich dann jene Aktie auch wieder entfernen sollte nach einem Anstieg, was ich auch oft tue, allerdings nicht immer...... Einen Bullenmarkt (wie er jetzt hoffentlich kommt) reitet man aber am stressfreisten, wenn man Werte aussucht mit dem besten Langfristpotential und dann nur wenig tradet.....
Falls es sowas überhaupt gibt: Über einen Link zu eien Silberaktienvergleich würde ich mich sehr freuen.