Wir sind seit ein paar Wochen ganz offensichtlich in einer Korrektur. Wie lange die dauert....weiss der Teufel. Saisonal sieht es gut aus, Ende Juni wäre ein optimaler Kaufpunkt, aber sollte es Aktien jetzt erwischen mit einer längst fälligen neuen Korrektur, dann wäre aufgrund der positiven Korrelation von Standardaktien und Edelmetalle in den letzten Wochen eigentlich damit zu rechnen, dass auch Edelmetalle nochmals tauchen.... aber eben, wer weiss dies schon.
Ich gehe nach dem für mich realistischsten Szenario beim Silber: Aktuell Korrektur des Märzanstieges, danach (ab jetzt oder Sommer oder vielleicht doch erst Herbst….) Rally zu 25....50.....?????
Ich habe bereits einige Silberlinge im Depot, aber ich würde gerne noch einsammeln. Da Produzenten Mühe bekunden, vernünftige Zahlen zu produzieren, und auch noch aufgrund des Produktionsstoppes in Mexiko einige schlechte Quartalszahlen folgen werden (die sollten zwar eingepreist sein, aber wer weiss...) schaue ich vor allem auf Explorer, um aufustocken.
Den ersten hat es jetzt mit einer kleineren Positionsgrösse ins Depot gespült
KTN.V: Gap geschlossen, zurück beim MA, siehe Chart
Eine Beurteilung des Wertes ist für mich Laie schwierig, aber es gibt Profis, die wohl eine Due Diligence gemacht haben. Sprott hat hier letztes Jahr 2 Mal zugeschlagen. Das zweite PP zu 0.26 plus Optionen. Nun ist der Kurs bei 0.25. Zwar ohne Optionen, aber die Aussichten für Silber sind blendender als letztes Jahr. Irgendwie scheint mir dies nun vernünftig zu sein. KTN ist wie eine Option auf Silber. KTN wird bereits bei 30$ kein Pennystock mehr sein, geschweige denn bei 50.....
Da gibt es noch andere auf meinem Kaufradar, allerdings sind jene bisher noch zu wenig zurückgekommen. DSV, AAG, IPT, DV, SVE (alles Sprott-Aktien....) könnten auch noch ins Depot marschieren, wenn Korrektur noch weiter geht. Teilweise halten sie sich in der Korrektur gut. MMG, Grossposition im Depot, hält sich bisher gar sehr gut.
Ich schäme mich nicht zu erwähnen, dass ich auch noch USA, GPL und EXK habe..... aufstocken nein, aber auch die werde ich noch mit schönem Gewinn verkaufen in 2 Jahren..... da warte ich einfach ab.