Emporium ist bei mir durch. Der kann sein Zeug an die Hamburger Schickaria verkaufen.
Warum?
Schreibe ich hier nicht rein, da ich in meinen Alter keinen Stress mehr vertragen kann und den auch nicht mehr will.
Jedenfalls... naja, lassen wir dass.
9. Dezember 2025, 10:04
Emporium ist bei mir durch. Der kann sein Zeug an die Hamburger Schickaria verkaufen.
Warum?
Schreibe ich hier nicht rein, da ich in meinen Alter keinen Stress mehr vertragen kann und den auch nicht mehr will.
Jedenfalls... naja, lassen wir dass.
Habe Ende November 2024 (dank eines Tipps hier im Forum
) bei Münzkurier eine 20 Mark Wilhelm I für knapp 543,00 Euro (Preis: 604,00 Euro abzgl. 10 % Gutschein) geschnappt.
Hat zwar etwas länger gedauert, wurde aber anstandslos, zuverlässig und in guter Erhaltung geliefert.
Aber wer das Schnäppchen nicht nutzen will, soll es halt sein lassen.
...
Heubach schaut aber auch mehr als zweimal auf einwandfreie Erhaltung
Nichts gegen Heubach, ein sehr guter Händler.
Aber, dass er "mehr als zweimal auf einwandfreie Erhaltung" schauen würde, habe ich bisher absolut nicht bemerkt.
Hat zwar etwas länger gedauert, w
Dürfte man erfahren wie lange dieses "etwas" war ![]()
Würdest du diese Behauptung zurücknehmen, Nachtwächter
?
Danke, bei den Mondpreisen müsste es ein Hunni sein und dann lohnt es sich immer noch nicht.
...
Dürfte man erfahren wie lange dieses "etwas" war
Etwa 2 Wochen.
Wenn ich mir die sonstigen Angebote ansehe, klares Nein!
Wenn ich mir die sonstigen Angebote ansehe, klares Nein!
Dass, du nicht eingestehen kannst dich zu irren, war mir leider klar Nachtwächter .
Aber, auch wenn es nur zwei Angebote in 4 Monaten gewesen sein sollten (= 20 Mark Wilhelm + 20 USD Liberty Head) lohnt sich auch mal ein Blick auf einen Händler wie Münzkurier.
Alles anzeigenHabe Ende November 2024 (dank eines Tipps hier im Forum
) bei Münzkurier eine 20 Mark Wilhelm I für knapp 543,00 Euro (Preis: 604,00 Euro abzgl. 10 % Gutschein) geschnappt.
Hat zwar etwas länger gedauert, wurde aber anstandslos, zuverlässig und in guter Erhaltung geliefert.
Aber wer das Schnäppchen nicht nutzen will, soll es halt sein lassen.
Nichts gegen Heubach, ein sehr guter Händler.
Aber, dass er "mehr als zweimal auf einwandfreie Erhaltung" schauen würde, habe ich bisher absolut nicht bemerkt.
Klar ist Heubach ein toller Händler, keine Frage ![]()
Aber definierte Numismatik Ware lässt er sich sehr gut bezahlen, daher will er auch beim AK einwandfreie Ware erhalten, da wird es dann schon etwas problematisch
Jeder hat da so sein eigenes Augenmaß was den Erhaltungsgrad betrifft
Meinen Sovereign Georg III 1817 hat er mir zurück geschickt, Lohmann danach mit Handkuss angekauft
Habe gerade mal nachgeschaut: heute würde ich fast das 3fache dafür bekommen. ![]()
je danach, wie der Ankäufer die Erhaltung sieht
Klar ist Heubach ein toller Händler, keine Frage
Aber definierte Numismatik Ware lässt er sich sehr gut bezahlen, daher will er auch beim AK einwandfreie Ware erhalten, da wird es dann schon etwas problematisch
...
Es macht jeder seine eigenen Erfahrungen museo del oro .
Deine mit Heubach gemachte Erfahrung kann ich aber nicht bestätigen.
https://www.smh.net/tscherwonetz-gold/#
Freundlich CARLOZ
Immer noch zum Schnapperpreis: 718€. Nächster Preis bei gold.de: 756€.
Nicht verfügbar.
Nicht verfügbar.
Eben war es noch.
Ich hätte..... war es aber nicht. ![]()
Gerade ein paar schöne Einzelstücke als Schnapper in Karlsruhe bestellt und gerade noch die günstigen VK via DHL bekommen :o).
Weitere Schnapper: Elisabeth II für 659 €. (Gold.de 663,56€)
Österreich, 100 Kronen, 2.699€ (gold.de 2.710,58€)
ich hatte das schon mal erlebt bei Heubach
da sind die telefonisch avisiserten 20g Barren nicht zum vereinbarten Preis abgenommen worden, wei 'Plastikumverpackungen fehlen'
war meiner Meinung nach nur eine Ausrede
hatte jedenfalls auf der Webseite nichts von Plastik für Kleinbarren gelesen
sonst ist Heubach gut, der nimmt einem auch mal grössere Posten Silber ab im Gegensatz zu den meisten Händlern bei denen nach 500 Stück Schluss ist wenn überhaupt
Gerade ein paar schöne Einzelstücke als Schnapper in Karlsruhe bestellt und gerade noch die günstigen VK via DHL bekommen :o).
...
Da kannst du aber nicht viel beim Goldheinz gekauft haben, weil über 850,00 Euro Einkauf der Versand mit Wertelogistiker erfolgt und 22,55 Euro kostet:
Ein bisschen Platin für Zwischendurch.
Isle of Man Noble div. 1 oz Platin regelbesteuert, 1.061,30 € (muenzen-engel.de)
Der Rand ist bei einigen hier durchaus gesucht.
Bei MP gibt es die 2 Rand Goldmünze derzeit für 667,15 € ( 0,24 % über PoG)
Der Rand ist bei einigen hier durchaus gesucht.
Bei MP gibt es die 2 Rand Goldmünze derzeit für 667,15 € ( 0,24 % über PoG)
1 Stück ![]()