Gold - Topangebot des Tages

• Als ich das Angebot gepostet habe, waren es 18 Stück.

Zukünftig muss man hier wohl auch noch Screenshots vom Angebot machen, das einem geglaubt wird --- oder das Posten von TOP-Angeboten sein lassen, dann erspart man sich den Ärger solcher Kommentare.

Mach wie du denkst.

Was bringt das posten? Genau nix, weil Angebot, Verfügbarkeit und Preis ein dynamisches Geschehen sind. Schnäppchen macht man erst mal selber. Wenn der eigene Daumen zu kurz ist, muß man sich mit Angeboten nicht weiter beschäftigen, oder posten. Ausserdem sind das keine "Geheimadressen" sondern die üblichen Verdächtigen. Für jeden im Netz findbar.

Topangebote sehen ganz anders aus. Nein, ich meine keine Orchesterhörner!

• Wenn das Posten von Top-Angeboten hier im Forum unerwünscht ist oder jeder meint, nur an sich selbst denken zu müssen, sollte man diesen im Jahr 2006 aufgemachten Faden doch zumachen.

Von unerwünscht war nie die Rede.

Aber zielführend, ist das nicht unbedingt. Was der PoG ist, weiß man. Wieviel Aufgeld oder überhaupt, entscheidet der Kunde. Wer ne Weile im GSF dabei ist, hat sich so wie so vernetzt und "Schnäppchen" werden auf dem kurzen Dienstweg abgehandelt.

Reklame für andere Anbieter muß in meinen Augen nicht gemacht werden. Für Lockangebote ist der jeweilige Händler zuständig, analog zu Aldi, Lidl, Rewe und Konsorten.

Ist meine pers. Meinung, andere sehen das vermutlich anders.

Trotz dem, wenn dir langweilig ist, mach gerne weiter.

• Dass du Schnäppchen nicht mit anderen teilst, zeigt deine obige Stellungnahme.

Das stimmt so nicht. Ich habe von ihm schon einiges bekommen.

Gutes Essen und Bierchen obendrein.

Aber dazu muss man eben zum Netzwerk gehören.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...

Aber dazu muss man eben zum Netzwerk gehören.

"Netzwerk" klingt besser, als "sein eigenes Süppchen kochen".

Es geht ja auch nicht darum, dass ihr euch untereinander was zuschiebt (mit oder ohne Aufschlag auf den eigenen Kauf), sondern darum, dass Forumskollegen einander uneigennützig unterstützen und Tipps geben, wo man etwas günstig kaufen kann.

Wenn ihr, taheth und Nachtwächter , lieber unter euch in eurem "Netzwerk" bleiben wollt, ist das in Ordnung. Aber irgendwo seid ihr dann nicht richtig hier im Forum, das vom gegenseitigen Austausch lebt, wozu eben auch das Teilen von TOP-Angeboten gehört.

• nur so ei goldrichtiges Forum lebt auch davon, dass es viele kennen/nutzen/mögen/beuschen..

Wenn keine neuen Nutzer kommen oder andere "ihr internes Netzwerk" haben, ist dieses "goldrichtige Forum" dem Untergang geweiht, früher oder später. Neue Interessenten bekommen keine Informationen so wie selbst damals vor zig Jahren.

Also sollte auch jedes Grüppchen mal an die anderen Grüppchen denken...und trotzdem darf jeder machen wie es beliebt

• Das "Netzwerk" ist ein Teil des Forums, halt handverlesen

Sozusagen Ortsgruppe Schwaben. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Alleine das Wort "Netzwerk" hat aber einen unangenehmen Beigeschmack. So wie Schwab und von der Leyen, und Merz und seine SPD (oder umgekehrt) - das sind auch alles Netzwerke. Alles heimlich unter sich ausklügeln, soll kein anderer wissen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Alleine das Wort "Netzwerk" hat aber einen unangenehmen Beigeschmack. So wie Schwab und von der Leyen, und Merz und seine SPD (oder umgekehrt) - das sind auch alles Netzwerke. Alles heimlich unter sich ausklügeln, soll kein anderer wissen.

Machen doch alle, seit Urzeiten und das ist keine VT.

Es geht schließlich nicht jeden alles an. Wenn wir uns zum hervorragenden Essen und edlen Getränken treffen, ist Gold/Silber Nebensache. Unglaublich aber war. Ich mag solche Netzwerke. Da stört halt niemand.

• Leute, es ist doch in jedem Fall besser, ein gutes Angebot (also mE eines deutlich unter gold.de) hier zu posten als gar nichts. Davon lebt dieser Faden. Wenn es dann schnell ausverkauft ist oder ein Lockangebot mit nur 1 Stück, ist erst mal wurscht. Denn vielleicht hat man gerade ein paar andere Stücke bei dem Händler im Warenkorb und da kommt ein einzelnes Schnäppchen gerade richtig, um es gleich mit zu kaufen.

Was für mich öde ist, sind ellenlange Diskussionen in diesem Faden. Hier sollten Angebote rein und ausschließlich Angebote, kein Gelaber, kein "schon ausverkauft" usw. Ob man das Angebot nutzen kann oder nicht, bleibt doch zweitrangig. Die Info und Chance zählt. Nicht immer kann man seine Augen überall haben....

Danke [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Unglaublich aber war. Ich mag solche Netzwerke.

Dann brüste man sich man sich damit. Wir sind was besseres und ihr seid Loser kommt halt nicht so gut an.

So hat es was von Angeberei - ein Gedanke, der mich öfters überfällt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Dann brüste man sich man sich damit. Wir sind was besseres und ihr seid Loser kommt halt nicht so gut an.

So hat es was von Angeberei - ein Gedanke, der mich öfters überfällt.

Siehs locker. Die Gedanken von Dir sind immer deine eigenen. Da würde ich dran arbeiten.

Was Polkrich meint ist eher zielführend. Sich bei gold.de zu informieren, dafür brauchts den Faden nicht. Topangebote, von anderen sind zweifelslos interessant. Sollte aber nicht auf "Bodenseegold" hinauslaufen. Egal, am Ende hat man meist zu teuer eingekauft.

• Alleine das Wort "Netzwerk" hat aber einen unangenehmen Beigeschmack. So wie Schwab und von der Leyen, und Merz und seine SPD (oder umgekehrt) - das sind auch alles Netzwerke.

Das sind Seilschaften. Himmelweiter Unterschied.

• Dann brüste man sich man sich damit. Wir sind was besseres und ihr seid Loser kommt halt nicht so gut an.

Jeder kann sich Netzwerken anschließen wenn er da hineinpasst oder selber welche aufbauen.

• Platon:

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg:

es jedem recht machen zu wollen.

Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen deinen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Schriftgröße:  A A A A A