Und hier für die Freunde von AEM , um diese ergänzt.......
AEM läuft heute intraday praktisch gleichmäßig mit dem DOW nach oben.
Jetzt bei 84 USD und müßte fast an der oberen Trendlinie sein.
Danke für die charttechnische Einschätzung!
saludos
13. Dezember 2024, 17:58
Und hier für die Freunde von AEM , um diese ergänzt.......
AEM läuft heute intraday praktisch gleichmäßig mit dem DOW nach oben.
Jetzt bei 84 USD und müßte fast an der oberen Trendlinie sein.
Danke für die charttechnische Einschätzung!
saludos
RE: RE: AEM .... der König
Die beiden Vorbeiträge habe ich aus dem Spekulationsfaden hierhin kopiert.
Danke, Caldera für den schönen Chart. In Vorbeiträgen ist zudem ersichtlich, wie deutlich AEM die großen Goldseniors übertrifft.
AEM bildet momentan im Depot die Nr.1 knapp vor Kinross / KGC:
Grüsse
Edel
Ein 10 J Vergleich der 3 großen Goldproduzenten Newmont, Barrick und Agnico vs Gold, Dax und S$P500 weist darauf hin, daß die Großen als Langzeitanlage geeignet sind für jene, die deren erhebliche Vola aussitzen wollen oder können
Bemerkenswert jedoch, daß diese Goldproduzenten auf längere Zeit Gold und Standaraktien ausperformten, auch die m.E. extrem überbewerteten US Aktien. AEM hier Top.
Grüsse
Edel
Nachtrag
In der Markkapitalisierung (MC) aller Edelmetall - und Rohstoffaktien ist die Rangfolge, Stand Ende Sept.:
Newmont / NEM .................................. 7 ------ 61 Mrd $
Agnico Eagle / AEM .......................... 12 ! ---- 39 Mrd $
Barrick / Gold .................................... 16 ------ 35 Mrd $
Auffallend die rel. Schwäche von Barrick, ein Konzern, der lange von FedBanken beeinflußt war (riesiges Gold Hedge Book in Mrd. Höhe....) War allein deshalb nie in meinen Depots.
Anghängt der obige Chart > 1 J.
Grüsse
Edel
Und haben recht: gestern erreichte AEM in Toronto ein neues ATH mit 123,76 C$. Kurs in NY = 87,35 $.
Während Gold und die Minenindices noch von Mehrjahres Hochständen entfernt sind, fallen diese bei ersten Minenaktien, u.a. mit AEM auch bei KGC und WDO.
"Die Analysten von CIBC stufen Agnico Eagle Mines weiterhin mit "outperformer" ein. Die Analysten von CIBC haben ihr Kursziel von 102 US-Dollar auf 116 US-Dollar angehoben. Im Durchschnitt sehen die Analysten ein Kursziel von 96,70 $ (U.S.) für die Aktie."
Grüsse
Edel
Und schluckt heute O3-Mining für $1.67 per Common Share in cash.
(58% Prämie auf gestrigen Schlußkurs)
12 Dec 2024 - Agnico Eagle to Acquire O3 Mining in Friendly Transaction
saludos
Moin, auf die Schnelle + aus der Hüfte...netter Kurssprung bei O3...aber...
per Q3 ´24...Cash...49 Mio, alle Verbindlichkeiten 61 Mio C$, Summe - 12 Mio, EK 240 Mio
MC 115 Mio C$, also das was AEM wohl zahlen würde..., lt.
O3 Mining has estimated that the Marban pit contains 52.4 million tonnes of indicated mineral resources grading 1.03 g/t gold for 1.7 million ounces of gold and 1.0 million tonnes of inferred mineral resources grading 0.97 g/t gold for 32 thousand ounces of gold (effective date of February 27, 2022). O3 Mining also owns 100% of the Alpha property and 100% of the Kinebik property.
............
ok, rechnen wir mal 2 Mio Ouncen AU, zu 3 k, macht ca. 6 Mrd. USD Umsatz, vllt. 1 Mrd Capex, + ca. 1000 USD Margin pro. oz., MMn sollten da 1-2 Mrd hängen bleiben...
Als O3 Mining Aktionär würde ich echt abkotzen, trotz + 60 %..
Gegenmeinungen?
Als O3 Mining Aktionär würde ich echt abkotzen, trotz + 60 %...
Ja, vor allem wer schon länger dabei ist.
saludos
AEM ist eine sehr feine Aktie - unbestritten !
Aber woran ich mich gerade störe, ist die tendenziöse Kursheraufstufung von CIBC....
"Die Analysten von CIBC stufen Agnico Eagle Mines weiterhin mit "outperformer" ein. Die Analysten von CIBC haben ihr Kursziel von 102 US-Dollar auf 116 US-Dollar angehoben. Im Durchschnitt sehen die Analysten ein Kursziel von 96,70 $ (U.S.) für die Aktie."
Wie wir heute sehen können, ist die Korrektur noch nicht zuende. Bei AEM spielt heute natürl. auch
das Übernahmeangebot eine Rolle. Im Vergleich mit dem GDX sehen wir eine Outperformance
(längerfristig) , aktuell aber auch einen größeren Gleichlauf :
über einen längeren Zeitraum mag das Kursziel von 116 $ wohl wahr werden, aber als Analystenhaus sollte man die anstehende Korrektur nicht verschweigen..., es sei denn, man backt seine eigenen Brötchen (verfolgt eigene Interessen) !
So meine aktuelle Sicht in den nächsten Wochen. Jeder kann es selbst mitverfolgen.
Nachtrag : Nach der Korrektur bestimmt ein guter Kaufzeitpunkt !
Wenn sich AEM Kinross schnappt - bzw. beide einen Deal unter Gleichen machen, dann sind sie Nummer 1 vor Newmont.
LG Vatapitta
Wenn sich AEM Kinross schnappt - bzw. beide einen Deal unter Gleichen machen, dann sind sie Nummer 1 vor Newmont.
LG Vatapitta
Gibt es denn Anzeichen dafür vatapitta oder ist da bissel Wunschdenken dabei ?
Ich sehe keine direkten Anzeichen.
Aber AEM ist mit dem Minideal mit O3 115 Mio. C$ nicht ausgelastet. Sie werden mit dem Haufen Cash der sich 2025 vermutlich ansammelt (ca. 1,6 Mrd. C$) irgendetwas Sinnvolles machen - vermute ich.
AGI ist etwas preiswerter und würde mit den zwei neuen Minen in Canada ebenfalls perfekt passen.
LG Vatapitta
Nochn Chart:
Bei AEM dürfte jetzt auch ECR auf der Kaufliste stehen. Inklusive nicht in der PEA enthaltene Bohrergebnisse beträgt die Ressource 3 Mio Unzen. Das jüngste Bohrprogramm ist ein Gamechanger (very high grade>100g/t), die Chimomine dürfte noch weitere 4x auf dem Grundstück im Boden liegen. Quelle: 1-1 Meeting mit CEO Philippe Cloutier, Interviewvideos und Videos Deutsche Goldmesse, alles unter ceo.ca recherchierbar. Bei ECR ist die Übernahmewahrscheinlichkeit enorm gestiegen. Das Riesengrundstück wird jetzt zum Einen durch Agnico begrenzt. zum anderen durch Probe Gold (PRB), das Eldorado Gold als Großaktionär hat. MarketCap ECR 35 Mio., für O3 wurden 75C$ pro Unze bezahlt, rechnen überlasse ich jedem selbst.
Bei AEM dürfte jetzt auch ECR auf der Kaufliste stehen. Inklusive nicht in der PEA enthaltene Bohrergebnisse beträgt die Ressource 3 Mio Unzen. Das jüngste Bohrprogramm ist ein Gamechanger (very high grade>100g/t), die Chimomine dürfte noch weitere 4x auf dem Grundstück im Boden liegen. Quelle: 1-1 Meeting mit CEO Philippe Cloutier, Interviewvideos und Videos Deutsche Goldmesse, alles unter ceo.ca recherchierbar. Bei ECR ist die Übernahmewahrscheinlichkeit enorm gestiegen. Das Riesengrundstück wird jetzt zum Einen durch Agnico begrenzt. zum anderen durch Probe Gold (PRB), das Eldorado Gold als Großaktionär hat. MarketCap ECR 35 Mio., für O3 wurden 75C$ pro Unze bezahlt, rechnen überlasse ich jedem selbst.
Ich glaube aber nicht, dass AEM bei seinen Übernahmen einen gewissen Unzenpreis bezahlt.
Eher einen prozentualen Aufschlag auf den Börsenpreis.
Da müsste schon lange vorher ECR in die richtige Richtung gepusht werden.
Aber auch +60% auf den aktuellen Kurs wären ja nicht schlecht (bei jetzigem Einstieg, ohne vorherige Buchverluste)
Wer bei 0,30 C$ eingestiegen ist, hätte natürlich das Nachsehen.