Bei mir ist IAMGOLD eines der Depotschwergewichte da ich darauf gesetzt habe, dass endlich mal bessere Zahlen kommen. Q1 ist enttäuschend - die Kursperformance noch viel mehr
werde die Position bei halbwegs vernünftigen Kursen daher reduzieren
10. Januar 2025, 13:54
Bei mir ist IAMGOLD eines der Depotschwergewichte da ich darauf gesetzt habe, dass endlich mal bessere Zahlen kommen. Q1 ist enttäuschend - die Kursperformance noch viel mehr
werde die Position bei halbwegs vernünftigen Kursen daher reduzieren
Katastrophale Vorstellung...
https://thedeepdive.ca/iamgold…ce-for-cote-gold-project/
Ich bin so langsam geneigt, hier die Notbremse zu ziehen..
Schlimm...die können nicht mehr oder wollen nicht mehr. Aus dem Unternehmen wird man nicht schlau
Tja, stellt sich Frage "jetzt Buchverlust realisieren", oder ist nun mittlerweile alles eingepreist und man sollte abwarten bis Coté fertig ist?? Aber wird es dann besser?? .... weit fallen kann die Aktie ja nicht mehr, spätestens bei 0 ist Schluss... vielleicht sind gut 2€ ja auch ein Schnapper für Leute, die noch ein paar Jahre Geduld mitbringen...
Tja, stellt sich Frage "jetzt Buchverlust realisieren", oder ist nun mittlerweile alles eingepreist und man sollte abwarten bis Coté fertig ist??
Kann man ja machen und das Kapital dann in eine andere Minenaktie reinstecken, die ebenfalls stark verloren hat, aber fundamental besser aufgestellt ist.
ja, evtl macht das Sinn... zumal am 04.08. die Zahlen rauskommen, und wenn jetzt schon eine geringere Fördermenge und deutlich höhere Kosten für Cote angekündigt werden, wird es da vermutlich keine positiven Überraschungen geben. Zumal jetzt schon drüber nachgedacht wird, auch die Planungen für 2022 entsprechend anzupassen... Man könnte ja sagen, "ok, die haben gerade bissi Pech, mehr Covid-Fälle, Produktionsstopp wg starker Regenfälle, usw", aber die Kurskatastrophe zieht sich ja nun auch schon seit Jahren hin... erinnert mich irgendwie an "Reslolute Mining"... man sollte einfach die Finger von afrikanischen Minen lassen, bzw Minengesellschaften, die auch in Afrika tätig sind. Mir zumindest bringen die kein Glück...
...
1435$... gibt es überhaupt ne Mine, die noch teurer produziert???
hm... umschichten in KL, SSR oder Alamos wäre ne Option...wenn auch mit Buchverlust, aber ein Ende der schlechten News ist bei IAM wohl nicht absehbar...
Bin gespannt auf die Zahlen am 04.08., da ist der nächste Dämpfer vermutlich schon gebucht...
Könnte und würde sie am liebsten auch raushauen, wäre nur ein minimaler Verlust. Aber einen solchen Wert mit fast 1,5 Mrd US$ an liquiden Mitteln und eigentlich sehr guten Perspektiven und vernünftiger Diversifikation zu verkaufen... da dreht sich mir der Magen um. Die Marktkapitalisierung liegt bei 1,2 Mrd. US$.
Ich habe das Gefühl, wenn ich die verkaufe... dann kommt übermorgen eine Übernahme.
Ich hadere dennoch, da ich mir die Frage stelle ob Sie Cote und Boto überhaupt hinkriegen.... bisher haben Sie ja auch nix auf die Kette bekommen. Auf den slides liest sich alles schon seit Jahren superklasse...
Muss noch eine Nacht drüber schlafen.....
Taylor dart von seekingalpha sieht Rücksetzer unter 2,75 Dollar als Gelegenheit an... allerdings wusste er da natürlich noch nichts von heute... ich bin trotzdem mit ner kleinen posi rein...
Ich bin seit geraumer Zeit raus aus IAG, da alle inneren Werte in der Bilanz nichts nutzen, wenn ein offensichtlich völlig überfordertes Management sein Unwesen treiben darf.
Das Problem ist ja nicht nur der Kurs an sich, sondern auch das Umfeld. Und wenn der Markt bei Gold und Silber zu neuen ATH steigt, wird auch eine Neubewertung der Minen stattfinden. Nur dass dann Werte wie IAG ganz zuletzt dran sind, da alle Chartisten und Investoren natürlich zunächst in die Werte investieren, die ihre Besitzer nicht mit Dauerfolter gequält haben.
Von dem Niveau aus gesehen, ist schon viel Schmerzensgeld bezahlt worden... ich warte auf die Flut, auch wenn dieses löchrige Boot zuletzt gehoben wird... oder jemand übernimmt den Laden und schmeißt die Führung raus...
...
Wow, derart beschissene Zahlen muss man erstmal hinbekommen. Was mich aber viel mehr interessiert, ist das beknackte Hedging.
Wenn die Kassen doch angeblich so voll sind, warum bindet sich Iamgold dann weitere 236 Mio. an Verbindlichkeiten ans Bein? Das ist doch alles nicht mehr normal....
mich wundert tatsächlich, dass der Kurs nicht weiter gefallen ist nach Bekanntgabe der Zahlen. Offenbar hat man mit noch schlechteren Zahlen gerechnet...
Wenn man sich dann mal zum Vergleich aktuelle Zahlen von KL, SSR oder anderen "ordentlich" gemanagten Minen anschaut, kommt man schon ins Grübeln...
...
könnte sich hier die erste übernahme im sektor anbahnen ?
verdächtig stark die letzten tage..
heute mega vol. nach einer stunde schon..
das echt ne komische Nummer hier
und ja: das Volumen ist extrem hoch, deshalb müsste doch auch der Kurs viel mehr reagieren
hier sollen ca. 4 Mill. Aktien short sein
Naja, bei so vielen Shorties kann die Luft bei guten News auch mal schnell dünn werden.
Wenn viel Gutes zusammen kommt bei IMG
bzw die schlechten News mal abnehmen, dann ist hier richt Aufwärtspotenzial vorhanden.
Aber wir müssen auch ehrlich sein, bisher ist IMG einfach grottenschlecht!