hohe heizkosten- getreide verheizen?

  • Der Bauer ist Teil der Gesellschaft; ohne ihn geht es nicht ... also will er Chef werden ...


    Wie der Bauer vielleicht Chef werden will:


    http://www.supernature-forum.d…och-ii-oder-der-boss.html


    (Man verzeihe das widerholte A-Wort; es gehoert bei diesem allgemein bekannten Aufsatz dazu ...)

  • Euch Bauern haben die Gutmenschen ganz schön frisch gemacht. Sonst hättet ihr heute ausser der Lebensmittelindustrie einen zweiten Absatzkanal.


    Ich glaube, Aldi und Co haben sich die Hände gerieben, als die Moraldebatte losging.


    BM, der neben E-Auto seit 200000km Ford Transit mit Pflanzenölausrüstung fährt.


    PS: Alfy ich weiss zwar nicht wo Du wohnst, aber ich hoffe, Du weisst, dass Du eine Windkraftanlage als Landwirt ausserhalb der Vorranggebiete betreiben darfst. Und Du weisst auch, dass viele 40m Anlagen aus dem Repowering gebraucht auf den Markt kommen.
    Gut eingefädelt ist das ein guter Nebenverdienst.

  • PS: Alfy ich weiss zwar nicht wo Du wohnst, aber ich hoffe, Du weisst, dass Du eine Windkraftanlage als Landwirt ausserhalb der Vorranggebiete betreiben darfst. Und Du weisst auch, dass viele 40m Anlagen aus dem Repowering gebraucht auf den Markt kommen.
    Gut eingefädelt ist das ein guter Nebenverdienst.


    das mußt du mir näher erklären, bitte, aber vorab gleich ein einwand:


    ich wollte eine 70kw photovoltaikanlage auf meine lagerhalle im außenbereich bauen und habe bei eon um diekosten für einen strohmanschluß nachgefragt.


    laut deren aussage müßte ich bis zur nächsten trafostation ,rund 450 m, ein kabel legen lassen, mit grunddienstbarkeit etc. kosten 75000€


    und jährliche miete an die gemeinde. da hatte sich das ganze schnell erledigt.

  • [quote='chefboss',index.php?page=Thread&postID=440093#post440093]Der Bauer ist Teil der Gesellschaft; ohne ihn geht es nicht ... also will er Chef werden ...


    Wie der Bauer vielleicht Chef werden will:


    http://www.supernature-forum.de/comedy-a?r-der-boss.html[/quote]


    ....typisch!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • das mußt du mir näher erklären, bitte, aber vorab gleich ein einwand:

    Das hat vor einem Jahr ein niedersächsischer Landwirt durchgeklagt. Das Problem ist, dass Du die Hälfte des Stromes selbst verbrauchen musst. Da kann man aber sehr kreativ sein.
    Bei Deinen Anschlusskosten: Man wird manchmal ganz schön verars...t. Geh mal auf
    SFV.de und schildere Wolf von Fabeck den Vorgang mit der PV. Da werden sie geholfen.


    Zur Windanlage: Sind Deine Nachbarlandwirte kooperativ? Und wo wohnst Du?
    Gruss BM

  • Vielleicht dies?
    In der Nacht auf den 25. Oktoberjul./ 7. November 1917greg. wurde die Aurora auf Befehl des Petrograder Militärrevolutionären Komitees in die Nähe der Nikolai-Brücke verholt, um die reibungslose Verlegung von Abteilungen der Roten Garde von der Wassiljew-Insel ins Stadtzentrum von Sankt-Petersburg zu gewährleisten. Am Abend des 25. Oktober gab die Aurora mit einem Platzpatronenschuss aus einer Bugkanone das Signal für den Sturm auf das Winterpalais, den seinerzeitigen Sitz der Provisorischen Regierung in Sankt Petersburg, durch die Bolschewiki. Diese Erstürmung gilt als Beginn der russischen Oktoberrevolution.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_%281900%29
    Gruß Henry

  • 1000de bauern schütten ihre milch auf den acker aus protest, ohne doppelten boden, ohne streikkasse.


    ... und vor allem OHNE Verstand.


    Kürzlich lief die Milch den Acker runter, direkt in Fischzuchtteiche!
    Fische tot, Pächter ruiniert.


    Das kann wohl auch nicht das Ziel sein!

  • Henry, BINGO :D


    Gurke, das hat nichts mit weißen Negern zu tun, sondern mit Fleiß, Fairness, Kollegialität und Verantwortungsbewußtsein.


    Selbstmitleidiges, unaufmerksames und unfreundliches Servicepersonal und braucht kein Mensch.


    Ich muß aber auch zugestehen, die Frauen aus der ehem. DDR haben das mittlerweile begriffen, die Männer eher weniger.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Alfy ..die wollen an dem Kabel schon mal 40.000 schneiden..ich frag mal einen von den Lechwerken was sie das kostet.



    @Gurke...deine Argumentation ist dümmlich....Lebnsmittel werden immer schon verbrannt.


    Wie ich meine produkte verwerte schreibt mir kein Moralapostel mit seinem Gesülze vor.


    Oder zahlst du freiwillig mehr fürs Zeug.....draufzahlen soll der Bauer aber...das nennt sich dann soziale Verantwortung.


    Mann wäre ich heute froh euch Brüder nie gesehen zu haben..die Schwestern sind ja ganz nett [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

  • Verheize nich mein Paket :D jetzt weiss ich warum ich noch auf bin [smilie_happy] habe hunger :D


    wann kommste nach Bärlin , mit den Läääckerbissen :P


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch wer das System nicht liebt, sollte nicht so ausflippen und Nahrung verbrennen damit man persönlich einen Nutzen davon hat.


    ...


    Also schliesse Frieden mit deinem Heizkessel und stopfe Steinkohle aus Saarland rein oder was auch immer, aber niemals Lebensmittel.


    und was soll er mit dem Hafer/Weizen/usw. besseres anfangen?


    (EU-subventioniert) nach Afrika exportieren ...


    ... dass 1. die dortigen Kleinbauern mit Dumpingpreisen in den Ruin getrieben werden?
    und 2. in ein paar Jahren - wenn wir mal ne schlechte Ernte haben und deshalb keine Überschüsse weg müssen - dann südlich des Sahel (wo man sich gerade an die Billigimporte gewöhnt und den eigenen Anbau aufgegeben hat) mal für 1 Jahr die Teller leer bleiben???

  • Moralisch oder nicht: Warum ueberhaupt sind die klassischen EnergiePreise so hoch, dass die MuellverbrennungsAnlage mehr fuer's Getreide zahlt als die Muehle ?
    ==> Das ist der MissStand, den es anzugreifen gilt !


    ===> Die EnergieKartelle saugen die Wirtschaft aus:
    ==> Energie ist der wichtigste GrundStoff der heutigen ZivilisationsForm; ueber Verteuerung der Energie wird die Wirtschaft abgewuergt.


  • sowas ärgert mich,die Bauern sind, um bei dem Vergleich zu bleiben, die Hände, ohne Bauern keine Nahrungsmittel, jedenfalls nicht in dieser Menge und so billig.


    Das A....loch wären vielleicht die Kanalreiniger, sind auch wichtig.


    Die Parasiten sind .....


    Bauern sind hart arbeitende wichtige und nützliche Mitglieder der Gesellschaft, die zu achten sind!


    An alle Landwirte: Wenn Ihr zuwenig für eure Ernte bekommt, lagert nach Möglichkeit ein!


    Weizen lässt sich relativ einfach in Schütthallen lagern, muss halt trocken sein.


    Eure Zeit wird kommen, die Leute werden dankbar sein etwas kaufen zu können was essbar ist und gesund.


    Zumindest könnte es gut sein, daß Ihr mehr als jetzt nach dieser guten Ernte bekommt!


    Und Chefboss, Dir rate ich mal einen Tag auf dem Traktor zu sitzen oder Gatter oder Maschinen zu reparieren, damit Du mehr Respekt bekommst!

  • OK, wollen jetzt das KriegsBeil mal wieder eingraben; habe ja auch nur gemeint, dass Getreide auch noch billiger produzierbar waere ...; das gefaellt manchen nicht ...: Ausserdem hat Bauer Alfy zuerst das A-Wort verwendet, schon ca. vor 3 Seiten ...


    Die paar Jahre, die noch vergehen, bis der Honda-Toyota-Man dann auch das Traktorfahren uebernehmen kann (wenn keine Ukrainer billiger sind ...):
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ErsatzteilProbleme gibts dann auch nicht mehr: Solch e Roboter hat nix dagTegen, mal 3 age lang mit der Feile einen Kolben oder e. Dichtung aus dem groben zu schnitzen ...


    Die Bauern sind die Haende ? Das war vor 100 Jahren mal ...


    Nun e. Idee, die ich versuchen wuerde, wenn ich e. Bauer waere: Das Getreide vergasen und in VerbrennungsMotoren verstromen ...
    ==> Allemal besser als nur verheizen, weil die Abwaerme am Ende genau die gleiche ist, aber eben extra Strom dabei herauskommt ...
    ==> Die VergasungsTechnologie gab es frueher schon mal; damals wurde extra Holz dafuer in den Handel gebracht, und KFZ wurden damit betrieben
    ==> Getreide: Damals keine gute Idee, weil nicht genug da war, anders heute ...
    ===> Getreide haette nebenbei den Vorteil, dass es schon mit definiertem WasserGehalt und in rel. gleichbleibender Qualitaet vorliegt, ausserdem nicht zerkleinert werden muss


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Getreide waere vermutlich ein idealer Vergaser-Brennstoff ... fuer jemanden mit der notwendigen technischen Ahnung ...

  • das kann ich mir vorstellen :huh: :D ohne die gute alte Handarbeit , würde Deutschland's Elite am Hungertuch nagen ;( :D


    ,, auf , der Alm da gib's ka sünd ,, :D


    Ja , was nicht gegessen werden kann , weder eingelagert noch verbracht , soll ruhig verheizt werden :D


    Die hungernden Menschen in andere Länder können damit nicht ernährt werden , weil der Transport ,desen Kosten ja viel zu teuer sind :D


    Da ist es ja billiger die Menschen ,nach Deutschland zu imigrieren 8o :thumbup: hier können sie sich mal richtig satt essen :D


    im deutschen SchlaraffenLand :D


    Früher kamen zig Tausende von Gastarbeitern :D Heute kommen die nicht mehr :D dafür haben die Deutschen


    jetzt ein feineres Wort assimiliert :D Imigranten , hört sich ja auch viel schöner an :D ja Deutschland braucht


    mehr die in die leeren zweckendfremdeten Renten und Gesundheits Kassen , wieder das grosse Geld einzahlen :D


    Gruss


    alibaba :D also nicht das ganze Getreide verheizen :D wo die Klimaerwärmung langsam kommt ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nochmal Holzgas:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Bei Getreide statt Holz koennten die Vergaser + Filter vermutlich min. 1/3-1/2 kleiner ausgefuehrt werden ...

Schriftgröße:  A A A A A