10 Euro Silbermünzen

• Es vagabundiert noch immer genug Schweizer Kleingeld herum.

So ist es ! ! Fünfer, Zweier, Ein und Halb Franken Stücke waren früher alle aus Silber, mit einer

besseren Legierung als unser Silber-Adler. Besonders wertvoll im Verhältnis zum damaligen

Nennwert waren allerdings die holländischen 2,5 und Ein Gulden Stücke. Die zwei ein halb

Gulden der Juliane waren sehr große Münzen, größer als unsere deutschen 5 Mark Stücke ! ! :)

• Und die Wilhelminschen Dubbeltjes bilden mit 0.89 gr. Fein eine kleine Einheit dar.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Meine Kleinsten sind die halben Franken mit zwei Gramm fein.

Scheiße ich habe kein Kleingeld mehr. :huh:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meine Kleinsten sind die halben Franken mit zwei Gramm fein.

Scheiße ich habe kein Kleingeld mehr. :huh:

Ich hab noch so Heller, glaube 0,5 fein.

Vor knapp 25 Jahren habe ich bei Ebay ein paar Münzen ersteigert, hab da bis heute noch nie nachgesehen, was das im Einzelnen ist, aber die kleinste Münze ist ein Heller.

Nichts mit PP oder so =O

• mir bleibt noch der Sack 2Pf aus Bronze. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Bald schon. ^^

• Ich habe da ein paar US Münzen, es sind Drei Cent Stücke von ca. 1850 bis 1875 geprägt.

Da war ein großes "C" drauf, und römisch "III". Diese waren nur 14 mm im Durchmesser, sehr dünn und

hatten 0,8 Gramm mit 75 % Silber, und später 0,75 Gramm mit 90 % Silber. Also entweder 0,6 Gramm

oder 0,675 Gramm Feinsilber. Allerdings sind diese Münzen unter Sammlern bereits mindestens

20 Dollars wert, und leider meistens in stark gebrauchtem Zustand !

Kann man nachschauen in USA Coinbook unter "3 Cent" ! ! :)

• Könnt ihr euch noch an den Berlin Panda erinnern?

Damals, als die Münze Berlin die noch zum Spot verkauft hat, hab ich mich dicke mit 1/8 Oz. eingedeckt.

Heutzutage werden die für 15,90 Euro verkauft.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• 1/2 Silbergroschen aus dem 19ten Jahrhundert hat gerade mal 0,2433 gr..Fein.

Zumal gibt es aus früheren Zeiten sehr viele Kleinmünzen mit homöopathischen Silbergehalt.

Sind aber nicht wirklich für einen Junkhort geeignet.

• Also momentan habe ich mit meinen 0,5 noch den Kleinsten :D

Moin,

habe noch 5 Kopeken-Stücke aus aus 1867-1915, die haben nur 0,45g fein [smilie_happy] Die gelten auch noch als Junk. Wäre doch gelacht, wenn ich als Porschefahrer nicht den Ruf des "Kleinsten" bestätige [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Okay, du hast den Kleinsten ;( Aber hey, das kompensierst du durch deinen Porsche wieder aus [smilie_blume] [smilie_happy]

• Man kann sich den parabolischen Chart angucken aber beeindruckender finde ich das hier:

Vor Weihnachten waren das noch 30€.

Und Anfang des Jahres war es noch nah am Nennwert.

Und Leute haben die Dinger wie Sauerbier angeboten.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Zentnerweise geschmolzen.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Man kann sich den parabolischen Chart angucken aber beeindruckender finde ich das hier:

wo hast du die bildchen denn abgegriffen?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A