10 Euro Silbermünzen

• Mal zurück zur Ausgangsfrage!

Ja, die Nennwertabsicherung. KLar, leuchtet ein. Aber glaubt einer der Foristen wirklich an den rettenden Nennwert? Ich meine, beides beißt sich doch. Wer an den Euro, also den Nennwert glaubt, der kauft kein Silber zu 30€, was nur 20€ wert ist. Und wer kauft, glaubt nicht an den Euro.

Ok, das Angebot bei MP ist eh weg und Heubach hat im Moment auch mal nichts mit 7-8% unter Spot bei den 10€.

Deine Ansicht ist schwarz/weiss Denken.

Da gibt es noch viele Varianten dazwischen.

Und wer 10 € für 8% unter Spot verkauft macht eh etwas falsch. :rolleyes:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• glaubt einer der Foristen wirklich an den rettenden Nennwert? Ich meine, beides beißt sich doch.

Das war der Grund, warum ich ab ~2008 bis 2010/Anfang 2011 unlimitiert diese Stirling-10er eingesammelt hatte:

NULL Kursrisiko bei gleichzeitig einer "Call-Option" (ohne Verfalldatum!) auf das enthaltene Silber ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Und wer 10 € für 8% unter Spot verkauft macht eh etwas falsch. :rolleyes:

Heute Heubach wieder......schöne Gelegenheit, aufzustocken bei rd. 14% unter Spot:

10 Euro MIX Silber Gedenkmünzen 925/1000 stempelglanz 2002-2010 | Heubach Edelmetalle

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A