Sicher unter Sammlern können seltene und/oder gehypte Stücke immer was wert sein, das wiederspricht aber nicht dem was ich oben schrieb. Habe hier auch nen Münzkatalog mit Zahlen von daher 5DM Heiermann 1958 liegt wohl gut im Rennen wie ein schneller Blick zeigt
Ist halt nur fraglich wie sich der Münzensammler Markt entwickelt. Sammler des alten Typs sterben ja aus und Nachwuchs gibt es nicht viel. Das gilt ja auch für Briefmarken (!), Platten oder CDs -> alles out unter den (meisten) heutigen Youngstern Die sammeln lieber MP3s von Lady Gaga (wobei Pokerface ganz cool ist) oder doofe Hip Hop Utensilien
Naja, Du magst ja Recht haben mit Deiner Vermutung. Dennoch leben weiterhin die Münzhändler, Antiqutätenhändler, Trödler usw. Sicherlich sollte jeder, der EM zur Absicherung erwirbt, dies nur zum aktuellen Preis tun. Zumal in Krisenzeiten allenfalls eine "Mona Lisa" als Wert eine gewisse "Haltbarkeit" aufbringt. Dennoch sollten wir den Spass am Leben nicht verlieren. Mein altes Trichtergrammophon mit den entsprechenden Platten ist so auch nichts wert, macht aber dennoch in manchen Stunden Freude. Außerdem bin ich damit von Energielieferungen unabhängig.
Mit lieben Grüßen
Xaver