10 Euro Silbermünzen

• Hallo taheth,

ich möchte fast meinen, dass das bereits seit geraumer Zeit Usus ist... ;)

LG Clarius

Mhm, nachdem ich heute die a)-Tour gemacht habe, auf dem Lände ist das ja immer etwas verzögert, ging mir doch glatt der gute Glauben durch. Da erzählt mir doch allen ernstes ein Kassenblondchen ich könnte nur 2 einsame Zehner erhalten. Welch ein abgebrühtes Luder, erst mir eine Schublade vorführen mit x-Rollen darin und mir dann so einen Mist verkaufen zu wollen. Sorry, doch mit meiner bekannten Nettigkeit war da leider auch Ende. Und sowas in einer Bank, wo wir insgesamt 3 Konten unterhalten...ich kochte förmlich, mir wurde richtig warm dabei!
    So aber sicher nicht...nach zwei Täschen Kaffee mit dem Chef vom Laden und netter Plauderei am Rande... wuchsen dann anschließend auf wundersame Weise wie stets dort gehandhabt zwei Rölleken der Einheitszehner rüber, freundlich gebracht von einer blonden Dame mit krebsroten Gesicht, freundlich nachgefragt kamen sogar auch noch 13 Rückläufer zutage :D
    Schade eigentlich, denke ich nehm ihr bei meinem nächsten Besuch eine Schachtel "Merci" mit, mag das ja so eigentlich nicht, aber heute war es wirklich mal angebracht. Die restliche Tour war recht ok [smilie_love]
    Mal gucken wie morgen oder Mittwoch die b)-Tour so läuft.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• eine Angestellte (Volksbank) hat mit 3 Stück besorgt.
    Mehr hätte sie leider nicht bekommen. :wall:

... die hat wahren Einsatz gezeigt und Du würdigst das gar nicht richtig, dass ist 3x mehr als man in mancher Bank bekommt [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

• Ich bin kein eBay-Experte, aber kann man so ein Angebot nicht melden? Die Schublade und die in Folie eingeschweißten Rollen sehen aus, als ob sie direkt aus einer Bank stammen. Solche Mengen werden doch nicht an Privatleute abgegeben?!

Als ich heute bei den üblichen Banken war, habe ich gerade mal 20x Einheit auftreiben können. Dazu noch ne handvoll Rückläufer. Was mich verblüft hat, war die Antwort auf meine Frage nach Stücken in der Kapsel. Da sagte der Bankmensch zu mir: " Ne in Kapseln gibs keine mehr. Wenn ich Kapseln brauche, solle ich mal bei ebay schauen."
    Kann es sein, dass die Bänker ihre Bestände anderweitig verscherbeln?
    Nachtwächter

• Hier auf dem flachen Land muss man um jede Münze kämpfen und sich die Hacken ablaufen. Und scheinbar tragen einige Bankmitarbeiter gleichzeitig nach Geschäftsschluss kiloweise 25er Rollen nach hause, um bei ebay ne schnelle Mark zu machen. Das fuxxt mich. :boese:

• ich fahre morgen zur BuBa nach Mz - da bekommt man pro Nase 5 Münzen - mehr net. Die BuBa in FFm rückt gar nichts mehr raus.

:boese:

LG;

Foci

• Im Nachbarort bei der Spasskasse habe ich heute 10 Stück bekommen. Dann versuchte ich mein Glück bei der Spasskasse im Heimatort:
    Ich: Haben sie schon die neuen 10-Euro-Münzen?
    Schalterdame: Nein – nach meinen Informationen werden die erst am 9.9. herausgegeben.
    Ich: Nach meinen Informationen wurden die schon am 2.9. herausgegeben.
    Schalterdame: Dann sind das bestimmt andere. Bei uns gibt’s die jedenfalls erst ab 9.9.

Zu Hause habe ich mir die Münzen aus dem Nachbarort mal genau angesehen. Und die Dame hatte recht. Es waren tatsächlich andere als sonst.

• Zwei kumpels von mir haben vor ca 1 Jahr bei ner BuBa-Filiale für jeweils 10.000,-- EURONEN Zehner auf einen schlag gegen Cash bekommen! Haben erzählt, wie sie sich einen abgeschleppt hätten an den Münzen... :D

Und heute hängen die ein Schild raus: Pro Person nur 5 Münzen... :cursing:

So ähnlich stell ich mir in 2 oder 3 Jahren auch die anderen Silber- oder Goldkäufe vor - es wird u.U. ne Riesen-Rennerei?

Haltet Ihr das auch für realistisch? :hae:

LG,

Foci

• Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich, habe vorhin gerade ein Bundesbank Schreiben gezeigt bekommen von einer sehr netten Bankangestellten:

Ab 2011 sind folgende Änderungen "beabsichtigt":
    - Legierung auf 625 runter
    - Gewicht auf 16 g runter
    - Münzdurchmesser unverändert

Ab zum Endspurt, greift ab was noch geht 2010 [smilie_blume]

Viele Grüße
    Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• War zu erwarten – vorausgesetzt das stimmt so. ;)
    Aber ich finde die Lösung garnicht mal sooo schlecht. Damit hat man immerhin schöne glatte 10g Feinsilber.
    Taugt also gut als Kleingeldsilber.

Und wer weiß, vielleicht ist das gute Stück nächstes Jahr eh schon wieder zur Kurantmünze geworden. ;)

• Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich, habe vorhin gerade ein Bundesbank Schreiben gezeigt bekommen von einer sehr netten Bankangestellten:

Ab 2011 sind folgende Änderungen "beabsichtigt":
    - Liegerung auf 625 runter
    - Gewicht auf 16 g runter
    - Münzdurchmesser unverändert

Scheiße. Ich hab gehofft, daß vieleicht auch 2011 noch 925er geprägt werden.
    Ich kauf trotzdem weiter, 10 g Silber sind 10 gramm. Und Bargeld ist Bargeld.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Haben die dann eigentlich eine andere Farbe? Sind die rötlich?

Erfolgreich gehandelt mit: supersammler

Schriftgröße:  A A A A A