10 Euro Silbermünzen

  • Lohnt sich inzwischen, die Zehnerle mitzunehmen. War im Urlaub und bin gegen Ende September erst wieder gekommen. Habe da immer noch 16 mal: "Wir sind ein Volk" bekommen. Also es geht doch immer noch etwas. Allerdings nähert sich der Silberpreis pro Feinunze allmählich dem Gehalt der Zehnerle, was die Möglichkeit einer Verschlechterung auf ehemals 625 iger immer wahrscheinlicher werden läßt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Quatsch ! Die warteten auf das Stillen!


    8o :thumbup: :thumbup: 8o

    Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen ? Dann wirst Zeit das wieder mehr Kinder auf die Welt kommen. Ist halt immer noch das, wovon Frauen wirklich träumen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Lohnt sich inzwischen, die Zehnerle mitzunehmen. War im Urlaub und bin gegen Ende September erst wieder gekommen. Habe da immer noch 16 mal: "Wir sind ein Volk" bekommen. Also es geht doch immer noch etwas. Allerdings nähert sich der Silberpreis pro Feinunze allmählich dem Gehalt der Zehnerle, was die Möglichkeit einer Verschlechterung auf ehemals 625 iger immer wahrscheinlicher werden läßt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Die Verwässerung wurde bereits beschloßen, es sind nur noch die letzten zwei Ausgaben, die in Sterling geprägt werden.

  • Die Verwässerung wurde bereits beschloßen, es sind nur noch die letzten zwei Ausgaben, die in Sterling geprägt werden.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es bestehen gute Chancen, dass dies die letzten waren und die zukünftigen durchaus blechern sein könnten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • FIS Alpine Ski WM 2011


    Ich habe eben auf Nachfrage eine Mail von der VfS erhalten, dass die 10€-Münze in PP von der VfS zur Ski-WM restlos ausverkauft ist. ;(

    Kannst ja noch den Jahresblister 2010 betellen, da muss sie ja auch drin sein...


    http://www.deutsche-sammlermue…navAction=jump&navCount=2


    Sogar mich hat es in den Fingern gejuckt, aber ich bin einfach noch nicht reif für 50% PP-Sammleraufschlag...

  • FIS Alpine Ski WM 2011


    Ich habe eben auf Nachfrage eine Mail von der VfS erhalten, dass die 10€-Münze in PP von der VfS zur Ski-WM restlos ausverkauft ist. ;(


    Tut mir leid ;(
    es wird vermutlich ohnehin nicht mehr sehr lange dauern bis auch der komplette Rest der PL-Zehner bei der VfS "ausverkauft" sein wird. Im 2009er Jahrgang sind mittlerweile auch nur noch 4 Motive verfügbar.


    Nochmals zu Ski-WM, daß die PL bereits im voraus ausverkauft sind ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Sieht mir eher danach aus, als ob dieser Zehner nun damit komplett aus dem Jahr 2010 fallen wird und erst im Januar/Februar 2011 als 625er auftauchen dürfte, ( ist aktuell nur noch im diesjährigen Blister ersichtlich), selbst auf der Seite des BMF steht beim Ausgabetermin jetzt nur noch voraussichtlich November 2010!


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Liebes Forum,


    komme gerade von der Bundesbankfiliale Reinland-Pfalz in Mainz, der ich (natürlich aus rein altruistischem Interesse :D ) regelmäßig einen Besuch abstatte um ein paar 10-EUR-Münzen zu kaufen...


    ...erinnert Ihr Euch noch, als wir vor etwas mehr als 1 Jahr noch unbegrenzt viele Münzen bei der BuBa bekommen konnten - einige von uns haben sich fast einen Bruch gehoben!


    [smilie_happy]


    Dann wurde die Maximal-Ausgabe in der BuBa auf 2 Rollen, dann auf 1 Rolle, danach auf maximal 5 Münzen pro Person reduziert.


    Heute habe ich das erste mal GAR KEINE Münze mehr bekommen! DAS GABS NOCH NIE!!!


    Der Kassierer hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, er habe nun mal keine mehr. Was ich auch damit wolle, es sei sowieso nur BLECH???


    Das fand ich allerdings schon etwas frech - habe noch den Kontrolltest gemacht und ein 50er in 5 x 10 EUR-Scheine gewechselt, das hat funktioniert und der Kassierer hat mir gewechselt!


    :hae:



    Logisch, dass sie keine Münzen mehr rausgeben, man bekommt im ebay sofort 15 EUR dafür, wenn man sie dort zum Verkauf stellt! :rolleyes:


    Also 50% GEWINN, STEUEERFREI in etwas mehr als 1 Jahr. Viele haben gelacht und sich lustig gemacht, als wir damals die Münzen gekauft hatten....


    Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, meine Münzen aber erst mal zu behalten..... 8|



    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Logisch, dass sie keine Münzen mehr rausgeben, man bekommt im ebay sofort 15 EUR dafür, wenn man sie dort zum Verkauf stellt! :rolleyes:

    Bleibe bitte bei den Tatsachen :!:


    Noch bekommst Du nicht sofort 15 EUR für einen stinknormalen Silberzehner ! Kannst aber gerne einige von mir für 14,50 Euro bekommen und dann mit Gewinn bei ebay verkaufen :rolleyes:

  • Bleibe bitte bei den Tatsachen :!:


    Noch bekommst Du nicht sofort 15 EUR für einen stinknormalen Silberzehner ! Kannst aber gerne einige von mir für 14,50 Euro bekommen und dann mit Gewinn bei ebay verkaufen :rolleyes:


    Ich unterbiete auf 14 :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Auch wenn die Münzen ab 2011 natürlich weniger werthaltig sind - die Stimmung hier (nur als Beispiel) lässt vermuten das spätestens 2020 die jetzt ungeliebten 2011 Münzen ähnlichen Status besitzen werden, wie die 2001 und 2002er Ausgaben der Silberzehner heute.


    Alleine schon weil die Bugs hier die Finger davon lassen wollen, werden zumindest die ersten 375er Kupfermünzen wohl eher wenig gesammelt werden.


    Ich habe die Silberzehner immer nur als "Notgroschen und Barreserve" gesehen - ich denke das werde ich auch in 2011 weiter so halten. Etwa eine Rolle pro Ausgabe, ich denke nicht das man das bereuen wird.

  • Auch wenn die Münzen ab 2011 natürlich weniger werthaltig sind - die Stimmung hier (nur als Beispiel) lässt vermuten das spätestens 2020 die jetzt ungeliebten 2011 Münzen ähnlichen Status besitzen werden, wie die 2001 und 2002er Ausgaben der Silberzehner heute.


    Alleine schon weil die Bugs hier die Finger davon lassen wollen, werden zumindest die ersten 375er Kupfermünzen wohl eher wenig gesammelt werden.


    Ich habe die Silberzehner immer nur als "Notgroschen und Barreserve" gesehen - ich denke das werde ich auch in 2011 weiter so halten. Etwa eine Rolle pro Ausgabe, ich denke nicht das man das bereuen wird.

    Wahrscheinlich hast Du recht, allerdings ist auch der Münzaufschlag auf den Silberpreis bei den ersten Münzen am höchsten, wenn Silber weiter steigen sollte...... :pinch:


    Nu ja, da mir der Sammlerwert verhältnismäßig egal ist und ich hauptsächlich auf den "intrinsischen" Silberwert abziele, werde ich persönlich wohl erst mal keine 2011er Silberlinge mehr kaufen....was Deine These ja bestätigt..... ;)


    ....und wieder auf meine 5-Reichsmärker oder 1 Oz Bullion zurückkehren.


    Obwohl ich gerade mal 400 silberne Euro-10er hab... ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A